Wochenplan #76. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Diese Woche jährt sich der Start des Wochenplans: Seit 2 Jahren gibt es nun schon Freitagabend bzw. Samstagmorgen meine Vorschläge für euch, was ihr die kommende Woche leckeres kochen könnt! 76 Wochenpläne sind es ganz genau - und keiner gleicht dem anderen... Whoop whoop!!

....Ich habe inzwischen eine ellenlange Tabelle, wo ich genau notiere, wann ich euch welches Rezept vorgeschlagen habe, damit es auch wirklich abwechslungsreich bleibt und ich euch nicht in Folge die gleichen Rezepte auftische. Immer wieder versuche ich ältere Rezepte und neuere Rezepte in einem Wochenplan zu kombinieren, schaue welche Grundzutaten es sind, damit es nicht nur Nudeln gibt und dass es von den Bildern her farblich auch aufeinander abgestimmt ist. Dann baue ich zu jedem Wochenplan zwei Grafiken, einmal quer als Titelbild und einmal hoch für Pinterest, Facebook und Instagram. Und wenn ich dann alles fertig haben, sind oft locker 1,5 Stunden vergangen. Wenn dann am nächsten Tag Kommentare von euch kommen, dass ihr euch über die Rezeptauswahl freut und einiges davon übernehmen werdet, dann freue ich mich wirklich immer sehr, denn dann hat sich die Arbeit gelohnt! :-)

 

 

Hier kommt die neue Woche für euch:


Anzeige


 

FREITAG:

Gyros Fladenbrotpizza. 

Yummy!!

 

 

 

SONNTAG:

Käse-Kartoffeln mit Dip.

 

 

 

 

DESSERT:

Obst-Sahne-Joghurt-Dessert. Unbedingt machen! :-) Die Kombi Trauben und Sahne-Joghurt ist fantastisch!

 

 

 

 

KUCHEN:

Weltbester Kirsch-Streuselkuchen (am besten am Vorabend machen, weil er gut abkühlen muss.)

 

 

 

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 76, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Madeleine (Freitag, 05 Februar 2021 17:48)

    Hallo Amelie,

    Von mir wieder großes Lob. Kann diesen Plan 1:1 übernehmen. Interessant zu wissen wieviele Gedanken dahinter stecken. Man kann es glaube ich überhaupt nicht genug schätzen.

    Viele Grüße
    Madeleine

  • #2

    Amelie (Freitag, 05 Februar 2021 18:00)

    Danke dir Madeleine!! :-)

  • #3

    Rita (Freitag, 05 Februar 2021 18:42)

    Hallo Amelie,

    Wahnsinn, wie viel Arbeit hinter Deinem Blog steckt. Aber das Beste daran ist, dass die Gerichte immer wieder megalecker und so variabel (Vegetarier/Fleischesser) sind. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

  • #4

    Simone (Freitag, 05 Februar 2021 19:33)

    Liebe Amelie, ich schliesse mich dem Lob an !
    Ich bin so beeindruckt von Deinem ganzen Blog, allen Ideen und Deiner ganzen Kreativität. Ich spüre ganz oft mich wieviel Herzblut Du dabei bist und danke Dir von ganzem Herzen für alles ! Mach weiter so..... Liebe Grüße, Simone

  • #5

    keso (Freitag, 05 Februar 2021 21:45)

    Hi Amelie,
    Ja ehrlich richtig toll dein Blog! Deine Rezepte machen einfach Spaß! Mir sind andere Thermomix-Rezepte oft zu komliziert und aufwändig. Ich hab den doch, um mir möglichst wenig Arbeit zu machen. Und ich das Essen ist meistens auf Anhieb perfekt abgeschmeckt! Ich liebe es immer mal was neues auszuprobieren...da ist man auf deiner Seite wirklich gut aufgehoben. Dann noch der freundliche Wink mit der Nachhaltigkeit...kein böser Zeigefinger-
    Gefällt mir alles wirklich sehr sehr gut.
    Unglaublich wie viel Herz dahinter steckt!
    Vielen Dank!

  • #6

    Bahl (Samstag, 06 Februar 2021 09:04)

    Lieben Dank für die Mühe

  • #7

    Claudia (Samstag, 06 Februar 2021 14:12)

    Hallo Amelie
    Auch ich möchte mal ein herzliches Dankeschön sagen und Dir ein großes Lob aussprechen für deine Mühe und Arbeit die du dir jede Woche machst. Ich koche jetzt nicht nach dem Plan aber es sind immer Anregungen und Gerichte dabei die ich übernehme......und bis jetzt war alles lecker.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende �

  • #8

    Daggi (Samstag, 06 Februar 2021)

    Vielen Dank,
    deine Rezezte sind so toll!!!!

    Beste Grüße
    Daggi

  • #9

    Melanie (Samstag, 06 Februar 2021 19:06)

    Boh... alles so lecker. Wenn meine Kinder nicht so heikel wären, würde ich deinen Wochenplan sofort übernehmen. Genau mein Geschmack. � Danke für die tollen Rezepte. Lg

  • #10

    Christina (Samstag, 06 Februar 2021 19:31)

    1000 Dank für deine Wochenpläne und die ganze Arbeit, die da drin steckt! Grosses Lob! Das bringt mir immer so viel Erleichterung, wenn ich meine Einkaufsliste schreiben muss. Die nächste Woche ist dann immer gesichert. Und mein Kind liebt dein Essen.
    LG Christina

  • #11

    Amelie (Samstag, 06 Februar 2021 20:46)

    Lieben Dank für euer ganzes Feedback!!! Darüber freue ich mich wirklich sehr! :-)

  • #12

    Cathleen (Samstag, 06 Februar 2021 22:21)

    Es ist immer wieder verblüffend, was du für leckere Gerichte zusammen stellst. Wie geht das nur!!?!? Immer wieder Neues... mega!!!

  • #13

    Alexa (Sonntag, 07 Februar 2021 19:08)

    Liebe Amelie, ich nutze an dieser Stelle auch mal die Gelegenheit, um dir ein großes Lob und auch meinen herzlichen Dank auszusprechen! Deine Wochenpläne hab ich zwar bisher noch nicht genutzt (bin nicht so der Planer, koche eher recht spontan :-b), aber deine anderen Rezepte (vor allem die Kosmetik) hab ich schon munter durchprobiert. Ich weiß es hierbei sehr zu schätzen, wie schnell du immer zu antworten versuchst und bewundere die Engelsgeduld, welche du stets an den Tag legst! Wenn man sich vorm Ausprobieren eines Rezept ausführlich mit deiner Beschreibung und den darunter stehenden Kommentaren befasst, dann fällt auf, wie oft du Fragen doppelt, ja sogar dreifach beantworten musst! Hierbei verlierst du nie deinen Humor, bleibst stets freundlich und sachlich! Hut ab! Hoffe, euer Schneechaos ist bald wieder überstanden. Viele Grüße

  • #14

    Holla Waldfee (Montag, 08 Februar 2021 22:16)

    Ich schließe mich voll und ganz an!!!!

  • #15

    Sarah (Mittwoch, 10 Februar 2021 21:48)

    Liebe Amelie
    Seit fast drei Jahren nutze und liebe ich deinen Blog.
    Deine Arbeit ist wunderbar und hilft mir sehr in der Küche.
    Und meine Schwiegermutter ist auch begeistert, wenn sie zum Essen da ist ;D

  • #16

    Amelie (Mittwoch, 10 Februar 2021 22:39)

    :-) Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!