18. Juli 2019
Pizza Carbonara mit Schmand-Creme statt Tomatensoße, Eiern und vegetarischen Schinkenwürfeln, Lieblingspizzateig aus dem Thermomix
Ab und an muss Pizza hier mal anders auf den Tisch - immer nur der gleiche Belag ist ja irgendwie auch langweilig. Daher habe ich hier heute mal eine Carbonara Pizza für euch! Statt einem Belag aus Tomatensoße wird hier ein weißer Belag mit Schmand verwendet. Sehr lecker!! Wie immer vegetarisch. Vegan wird hier ein bißchen schwer aufgrund der Eier auf der Pizza ;-).
16. Juli 2019
Butterkeks Kuchen mit roter Grütze und leckerer Vanillecreme - perfekter Sommerkuchen, z.B. aus dem Thermomix
Dies ist mein Lieblings-Sommerkuchen! Durch die rote Grütze kommt er so richtig fruchtig daher - oben drauf eine leckere Vanille-Creme, unten ein Biskuitboden und als Topping ein Butterkeks. Nom nom!! :-)
15. Juli 2019
Ofen Tortellini mit Tomaten, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix
Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nichts anpflanzen - letztes Jahr war ziemlich mühsam und ich hab irgendwann aufgegeben - das unendliche viele Leitungswasser (unser Grundwasser ist keine Option) bei der Trockenheit war der Killer. Dieses Jahr wollte ich mal pausieren. Der Mann wollte aber unbedingt Tomaten. Samen hat er besorgt. Aber sie einzupflanzen hat er auch irgendwie nicht geschafft und ich war ja eh nicht scharf drauf. Und dann fragte mich die Oma der Spielfreunde meiner Jungs, ob...
14. Juli 2019
Schwarzwälder Kirsch als Naked Cake, vegan möglich, Thermomix
Statt einer klassischen "Schwarzwälder Kirsch"- Torte landet heute meine Version einer Schwarzwälder Kirsch auf dem Blog - nämlich als Naked Cake. Als "nackter" Kuchen, weil er nicht komplett mit Sahne bestrichen wird, sondern man die "nackten" Böden sehen kann. Ich finde das persönlich ja sehr hübsch und es ist auch sehr einfach zu machen. Im Grunde backt man einfach die Böden und stapelt sie mit geschlagener Sahne und Kirschen. Und das ist auch schon alles - da muss man noch nicht mal...
13. Juli 2019
Fantastische Dips wie vom Feinkostladen, 5 unterschiedliche Geschmacksrichtungen, vegan machbar, Thermomix
Hier findet ihr eine Übersicht zu den klassischen Pesto-Rezepten wie Pesto Rosso, Genovese, Calabrese, Ricotta Walnuss sowie Möhren-, Avocado-, Erbsen und Ricotta-Basilikum Pesto.
12. Juli 2019
Pina Colada Mousse, fantastisches Dessert, festlich, Thermomix, vegan möglich
Dieses leckere Dessert erinnert an den karibischen Cocktail - es kommt fruchtig und sommerlich daher und passt zu jedem Anlass, egal ob festliche Stimmung oder Partylaune oder einfach so als Nachtisch für die Familie:
11. Juli 2019
Mini Calzone Cheeseburger Style, perfekt für Kindergeburtstage, Buffet, Schwimmbad oder Picknick, Kinder lieben sie, vegetarisch, vegan möglich
Diese Mini-Calzone Pizzen à la Cheeseburger eigenen sich perfekt für einen Kindergeburtstag, zum Mitnehmen ins Schwimmbad oder Picknick oder auf einem Partybuffet - aber auch zum Mittagessen sind sie richtig lecker! Meine Kinder lieben sie - und wir großen auch. ;-)
09. Juli 2019
Anti Falten Tagescreme mit Hyalomuco und Babassuöl, vegan, DIY Kosmetik, Non Food Thermomix
Nachdem mein Anti-Aging Serum so großen Anklang bei euch und in meinem Freundeskreis gefunden hat, kam die Frage auf, ob ich nicht auch eine Anti-Aging-Tagescreme machen könnte. Denn das Anti-Aging-Serum ist eigentlich aufgrund der Reichhaltigkeit nur für die Nacht gedacht. Ich habe in der Vergangenheit schon mal mit Hyaluronsäure herumexperimentiert und versucht daraus ein Serum zu machen. Ich selbst vertrage es aber in der Konzentration nicht, ich bekomme davon rote Haut. Also habe ich...
08. Juli 2019
Tortellinisalat griechische Art, mit Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Feta etc.
Sommer ist die Zeit der Nudelsalate - und damit man nicht immer den gleichen serviert oder mitbringt, heute mal eine Variante nach griechischer Art mit Tortellini. Sehr lecker - und mal etwas anderes! ;-)
07. Juli 2019
Mini Baguettes mit und ohne Kräuter, Thermomix
Es geht nichts über selbst gemachtes Baguette! Hier habe ich ein Rezept für euch, bei dem ihr selber ein bißchen kreativ werden könnt, denn ihr könnt in die eine Teighälfte Kräuter geben, wenn ihr möchtet. Das ist im Frühling mit Bärlauch ziemlich lecker - geht auch mit Schnittlauch und Schnittlauch-Petersilie gemischt - oder auch italienische Kräuter - was auch immer ihr gerne mögt!

Mehr anzeigen