01. März 2021
Gemüsepfanne mit Hackfleisch, Thermomix
Jetzt musste ich gerade wirklich lange überlegen, wie ich dieses Gericht nenne. Und auch wenn es nicht in der Pfanne gemacht wird, nenne ich es jetzt trotzdem Gemüsepfanne, weil man damit einfach die beste Vorstellung von dem bekommt, was es sein soll.
28. Februar 2021
Pizza-Bällchen Thermomix
Diese Pizza-Bällchen wollte ich schon seit Ewigkeiten machen. Eigentlich, seit dem ich die Apfelballen das letzte Mal in den Ofen geschoben habe, dachte ich, sowas in herzhaft müsste doch auch richtig gut sein....
27. Februar 2021
Süßkartoffel Erdnuss Curry Thermomix
Ständig bekomme ich von allen diesen Witz mit dem Lockdown und dem Eierlikör im Thermomix zugeschickt. Ihr auch? Naja, leider ist es ja wahr - je länger der Lockdown geht, desto mehr Eierlikör-Rezepte finden den Weg auf meinen Blog... :D Nach längerer alkoholfreier Zeit darf ich euch hoffentlich mal wieder ein neues Rezept aus dieser Kategorie bringen. Bei dem schönen Wetter letzte Woche hatte ich kurz über eine neue Slushie-Variante nachgedacht - das spare ich mir aber auf, wenn´s...
26. Februar 2021
Wochenplan Rezepte Thermomix
Diese Woche erreichten mich ganz viele Emails mit der Frage, warum denn die Rezeptbox noch nicht geliefert wurde. Das hat den ganz einfachen Grund, dass die Rezeptkarten gerade alle noch produziert werden.
25. Februar 2021
Kartoffelgratin mit Ajvar, Soße im Thermomix zubereitet
Vor Kartoffelgratin hat der eine oder andere etwas Respekt, weil die Kartoffeln nicht gar werden könnten. Wichtig ist, dass die Kartoffeln nicht zu dick geschnitten sind. Ich nutze dafür einen elektrischen Gemüsehobel (diesen hier), damit geht es schnell und die Kartoffelscheiben haben mit ca. 2mm die perfekte Dicke. Und dann sollte man dem ganzen auch etwas Zeit im Ofen geben. Meine Kartoffelgratins lasse ich immer ca. 70 Min. im Ofen - wenn es oben zu dunkel wird, decke ich es einfach mit...
24. Februar 2021
Muschel Nudeln in cremiger Hacksoße, vegetarisch und vegan machbar, Thermomix
Bei diesem Rezept kam wieder mein Veggie-Hack-Ersatz aus Kidneybohnen in Einsatz. Hier habe ich mal probiert, was passiert, wenn man den Veggie-Hack mit kernigen Haferflocken macht. Denn Leserin Vera fragte mich, ob er mit kernigen für Soßen- oder Suppenrezepte auch funktioniert und nicht vielleicht sogar besser, weil die kernigen Haferflocken im Nachhinein nicht wieder so viel Flüssigkeit aufsaugen wie zarte. Und siehe da - die Idee war super und ich werde für Soßen- und Suppenrezepte...
22. Februar 2021
Instant Puddingpulver nur mit Wasser anrühren, selbst gemacht
Für dieses Rezept geht mein großer Dank heute an Susanne! Sie rettet damit meine "Gibt´s noch Nachtisch"-Situationen, wenn´s mal wieder stressig ist. Oder wenn der Mann nachmittags zum Kaffee gerne was Süßes hätte. Oder ich einen Japs auf Schokolade habe und nichts da ist. Dieses DIY Puddingpulver muss einfach nur mit heißem Wasser angerührt werden und 5 Minuten später ist der schokoladige Pudding servierbereit. Und das habe nicht ich mir ausgedacht - sondern Leserin Susanne, die an...
20. Februar 2021
Süße Wähe mit Apfel von Kati, Thermomix
Leserin Kati schrieb mir neulich eine ganz liebe Email, in der sie erzählte, wie sehr sie und ihre Familie sich im Alltag über meine Rezepte freuen. Und sie schickte mir ein Rezept von einer süßen Wähe mit, die sie an ihre Kindheit erinnern würde und welche so simpel und lecker ist, dass es wunderbar in das "mix dich glücklich" Repertoire passen würde. Das habe ich natürlich gerne ausprobiert und habe sie hier nun auch für euch. Es ist wirklich so ein schnelles und einfaches Rezept,...
19. Februar 2021
Wochenplan Rezepte Thermomix
Meine Lieben, heute keinen langen Text, denn meine Kinder haben Hunger! ;-) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt das Frühlingswetter!! Ich werde am Wochenende wahrscheinlich nur sporadisch online sein - falls also Fragen zu Rezepten sein sollten, kann es sein, dass ich mich dazu erst Montag melde. Daher entweder einmal durch die Kommentare lesen oder das Rezept nochmal anschauen, eigentlich steht immer alles im Rezept beschrieben. Sollte dem nicht so ein und auch in den...
18. Februar 2021
Pasta in cremiger Kräuter Sahne Soße, All in One Rezept, Thermomix, vegetarisch, vegan machbar
Letztes Jahr habe ich ja endlich mal einen Trick rausgefunden, wie man auch 500 g Nudeln als All in One Gericht im Thermomix kochen kann. Vor ein paar Tagen habe ich aus meinem "All in One Pasta in Käse-Sahne-Soße"-Rezept einfach eine Kräuter-Sahne-Soßen Variante gemacht. Die Nudelwahl ist hierbei übrigens entscheidend. Tipps habe ich euch unten ins Rezept geschrieben. Hier kommt das Rezept für euch:

Mehr anzeigen