13. Juli 2024
Gebratene Zucchini auf Blattsalat mit Parmesan-Dressing Thermomix
Kleines Update aus meinem Gewächshaus: mein Salat ist geschossen und heute habe ich die letzten "Reste" geerntet und das Hochbeet wieder startklar gemacht und neuen Salat ausgesät. Ich hoffe also auf Nachwuchs in ein paar Wochen. Meine Gurkenpflanzen könnten ein bisschen ertragreicher sein, daher habe ich vorletzte Woche schonmal neue Gurken ausgesät, damit sie hoffentlich groß sind und die ersten Gurken tragen, sobald die anderen nicht mehr wollen. Die Sorte war übrigens nicht die, die...
12. Juli 2024
Mayonnaise Thermomix, Mayonnaise mit Ei und ohne Ei, Mayonnaise vegan, Remoulade, Aioli
Was mir neulich aufgefallen ist: ich habe gar kein Rezept für Mayonnaise hier in meiner Sammlung. Daher dachte ich mir, mache ich doch mal ein kleines Special dazu. Einmal als Basis-Rezepte reguläre Mayonnaise mit Ei sowie ohne Ei mit Milch bzw. vegan und dazu noch weitere Varianten wie Aioli, Remoulade, Kräuter-, Kimchi-, Wasabi-, Sriracha-, Café de Paris-Mayonnaise und pinke Mayonnaise.
09. Juli 2024
Orientalisches Sommer Ofengemüse mit Tahindip Thermomix
Hier kommt leckeres Gemüse mit orientalischem Touch - leckerem Tahin-Dip, den ihr ja nun auch schon alle eigentlich kennt - einfach mal wieder neu kombiniert mit diesem Ofengemüse und Rucola! Dazu ein bißchen Fladenbrot und mehr braucht es dann an diesem schönen Sommerabend auch nicht!
08. Juli 2024
Café de Paris Butter Thermomix
Das Wetter heute wird der Knaller - daher wird heute Abend sicherlich gegrillt bei euch, oder? Dann macht unbedingt heute morgen diese Café de Paris Butter! Super lecker! Eine meiner liebsten "Kräuterbutter"! Sie passt hervorragend zu allem gegrilltem und auch sehr lecker auf Baguette! Das Rezept und andere leckere Dinge findet ihr übrigens auch in der Rezeptbox "Salate, Dips & Brote für Partys und zum Grillen" (klick hier).
07. Juli 2024
Dinkel Vollkorn Brot, Dinkelvollkornbrot, Holzbackrahmen oder Kastenform, Thermomix
Am Wochenende habe ich wieder neues Brot gebacken. Da ich ja immer gerne mehrere Brote auf einmal backe, hat mir mein Mann vor längerer Zeit einen Holzbackrahmen gebaut, der genau auf mein Backblech passt und für 3 Brote ist. Alternativ backe ich sonst auch mit 3-4 Kastenformen, die auch genau auf ein Backblech passen. Dafür nehme ich dann das doppelte oder auch dreifache Rezept und verteile es dann gleichmäßig auf die Formen. Hier eine weitere Version, die ich so gebacken habe.
05. Juli 2024
Burrata Dip Tomate Basilikum Thermomix
Burrata ist ja aktuell in aller Munde - ich habe mir heute mal einen Dip damit überlegt. Er kommt wunderbar cremig daher und der typische cremige, frische, leicht säuerliche Geschmack kommt trotz Tomaten und Basilikum durch. Damit er nicht ganz flüssig ist, habe ich noch zusätzlich Naturfrischkäse untergemischt. Ganz wunderbar zu frischem Baguette!
04. Juli 2024
Backkartoffel Curry mit Naan Brot
Indisches Essen wird hier sehr geliebt. Das ist absolutes Soulfood - oder Comfort Food, wie man ja jetzt sagen muss. Dieses Gericht ist jetzt kein 1:1 Original-Rezept - eher eine Kreation von mir mit den Backkartoffeln in indischer Soße. Also nenne ich es jetzt einfach mal Backkartoffel-Curry.
03. Juli 2024
Ruck zuck Flammkuchen Toast, Airfryer, HLF, Heißluftfritteuse
Hier kommt eine ruck zuck Idee aus dem Airfryer: 3-Minuten Flammkuchen-Toast! Ich habe es gestern morgen zum Frühstück ausprobiert und es wurde sofort nach Nachschub verlangt - daher ist es dann hiermit von der Familie für meine Rezeptsammlung zugelassen.
03. Juli 2024
Intervallfasten
Einige warten schon sehr auf meinen nächsten Monatsbericht in Sachen Intervallfasten. Ich fasse hier den Mai und Juni mal zusammen, denn so viel Spannendes ist eigentlich nicht passiert. Im Grund bestätigen sich einfach nur meine bisherigen Erkenntnisse: Stresszeiten sind nicht ideal für mich, ich brauche eine gleichbleibende Struktur, damit die von mir gesetzten Ziele leicht zu bewältigen sind und Sport ist einfach nicht mein liebstes Hobby! Ziel ist es nach wie vor mein Intervallfasten...
02. Juli 2024
Bunte Falafel Bowl mit Kürbis Falafel, pink lila Weißkrautsalat, Gurken, Tomaten, Paprika und Tahindressing, Thermomix, Airfryer oder Backofen
Ich weiß, dass hier nicht alle so mega auf Falafel stehen wie wir selber - aber das macht nichts - da müssen diejenigen, die Falafel eher links liegen lassen, jetzt einfach mal eben durch. :D Für alle anderen: bei dieser tristen Sommerwoche voller Regen (hoffentlich bleibt es nicht so!) ist sowas Buntes doch genau das Richtige auf dem Teller, oder? Das hebt doch die Stimmung!

Mehr anzeigen