18. März 2024
Rotkohl Möhren Salat mit Sesam und Backkartoffeln aus dem Airfryer, Heißluftfritteuse, HLF, Salat und Dressing aus dem Thermomix
Bald beginnt die Grill- und Freiluft-Saison und ich arbeite schon fleißig an einer neuen Rezeptbox für euch! Dafür habe noch einen ganzen Schwung neuer Rezeptideen, die ich diese Woche ausprobieren will. Unter anderem plane ich dieses Rezept für die neue Box.
18. März 2024
Beyond Meat Burger Patties aus dem Airfryer, Air Fryer, Heißluftfritteuse, HLF
Bei der Metro gibt es Beyond Burger Patties, die, wie ich finde, die besten Fake-Fleisch Burger Patties sind, die es gibt. Sie sind gefroren und man soll sie eigentlich einen Tag vorher aus dem Gefrierfach holen und auftauen, bevor man sie in der Pfanne brät. Ich hab das mal ohne Auftauen probiert - das war so lala. Wenn wir also diese Burger essen wollen, musste ich es bisher planen und dran denken, sie rechtzeitig aus dem Gefrierschrank zu holen.
18. März 2024
Ofengemüse, Ofen-Gemüse aus dem Airfryer, Air Fryer, Heißluftfritteuse, HLF
Mal eben schnell Ofengemüse machen als Beilage oder für einen Salat bzw. ein leichtes Abendessen mit Dip? Wo man mit dem Backofen etwas mehr Zeit einrechnen muss aufgrund der Vorheizzeit, braucht man mit dem Airfryer nur die Schublade aufmachen, das Gemüse reingeben und das Gerät anschalten. 15 Minuten später ist es fertig!
18. März 2024
Brokkoli Pasta mit Mozzarella und Pinienkernen, Thermomix
Eine ähnliche Pastasoße habe ich schonmal gemacht, jetzt habe ich sie mal ein wenig variiert mit Mozzarella und Pinienkernen. Der Kleine ist total drauf abgefahren und hat sich gefreut, dass der Teenager nicht so sehr zugeschlagen hat und dann mehr für ihn blieb und er das dann auch nochmal zum Abendessen essen konnte.
15. März 2024
Marzipanbrot Kekse, Resteverwertung, Air Fryer Kekse, Thermomix
Letztes Jahr Weihnachten schickte mir meine Freundin einen Link zu den besten Keksen, die sie in der Weihnachtszeit gegessen hätte. Das musste ich ausprobieren, ich war nur so spät dran, dass es nirgendwo mehr Marzipanbrot gab. Nun sind die Supermärkte voll mit Ostersüßigkeiten und siehe da, es gibt auch zu dieser Jahreszeit Marzipanbrot in Form von einem XXL Oster-Ei.
14. März 2024
Tomatensuppe, Tomatencremesuppe, mit braunen Linsen und Frühlingszwiebeln, Thermomix
In den Corona-Jahren neigte ich sehr zur Vorratshaltung - mehr als sonst üblich. Seit Anfang des Jahres miste ich meine Speisekammern aus - meine kleine überfüllte, chaotische Speisekammer neben der Küche war letzte Woche dran. Da waren noch Backutensilien wie Backpulver, Streusel und Co, die ich mit Sicherheit schon vor Corona hatte. Es geht auch Stück für Stück meinem Schwurbler-Vorrat in der anderen Speisekammer an den Kragen: das Dosenparadies nimmt langsam wieder normale Ausmaße...
14. März 2024
Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker
Die Sonne scheint und ich warte sehnlichst auf meine Paletten-Hochbeete, um mein Gewächshaus langsam startklar zu kriegen. Dieses Wochenende werde ich anfangen die ersten Samen vorzuziehen. Ich freu mich so auf drauf, endlich mit dem richtigen Equipment und der richtigen Umgebung durchzustarten.
13. März 2024
Müsli Riegel, Müsliriegel, als Würfel oder Quadrate aus dem Airfryer, Air Fryer, Heißluftfritteuse, HLF
Ein weiterer Versuch mit meinem Airfryer sind die Müsliriegel. Da ich meine bewährten Rezepte einfach nur in meinem neuen Küchengerät machen möchte, habe ich dieses Rezept minimal abgewandelt und die gesamte Masse etwas zerkleinert, damit es besser zusammenhält. Der Gareinsatz ist etwas kleiner als die Form, in der ich sie sonst gemacht habe, daher sind sie insgesamt höher und nun Müsliriegel Würfel oder Müsliriegel Quadrate geworden. Die normale längliche Form wäre einfach zu groß...
13. März 2024
Kartoffeltopf Bolognese, Thermomix, vegan und vegetarisch machbar
Bolognese schmeckt nicht nur zu Spaghetti, sondern auch als Kartoffeleintopf ist es unschlagbar lecker! Einfach zu machen ist es auch: die Kartoffeln garen in der Tomatensoße, während das Hack entweder auf dem Herd in der Pfanne oder der Hackersatz nebenbei im Airfryer gart.
12. März 2024
Waldmeister Eierlikör Thermomix
Vor einiger Zeit entdeckte ich Waldmeister-Eierlikör im Supermarkt und dachte: oh, das ist ja eine großartige Idee, den probiere ich mal. Leider schmeckte er nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Also hieß es jetzt einfach mal: selber machen!

Mehr anzeigen