17. August 2022
Sommerpasta mit Ofen-Tomaten, Pinienkernen und Pesto
Mit dieser leckeren Sommer-Pasta sende ich euch ein kurzes "Hallo" aus meinem Urlaub, der gerade plötzlich und unerwartet zu Ende gegangen ist. Meine Schwiegermutter ist gestorben. Zwei Tage vorher waren wir glücklicherweise alle zusammen noch mit ihr ein Eis essen und haben zusammen gelacht. Eine schöne Erinnerung, die auch für die Jungs bleibt. Die letzte Sommerferienwoche nehme ich mir jetzt um meinen Mann bei allem zu unterstützen und bin dann Ende August auch wieder regelmäßig mit...
05. August 2022
Knackiger Tortellinisalat Basilikum Balsamico Dressing
Ein kurzes Hallo an euch aus meinen Ferien! Wir genießen die Zeit und sind unterwegs oder leben in den Tag hinein. Alles ganz entspannt und schön! Gestern war es ja mächtig heiß - eigentlich waren wir zum Essen gehen verabredet, haben uns dann aber doch umentschieden und zu uns nach Hause auf Aperol Spritz und knackigen Tortellini-Salat eingeladen. Herrlich! Weil der Salat so gut angekommen ist, habe ich schnell noch ein Foto für euch gemacht und euch hier das Rezept hochgeladen....
19. Juli 2022
Erdbeer Käsekuchen mit Keksboden
Ein leckeres Dessert, das ich zu einer Gartenparty neulich gemacht habe, will ich euch trotz Ferien und Urlaub jetzt nicht vorenthalten. Vielleicht braucht der eine oder andere von euch noch ein fruchtiges, aber einfach zu machendes Dessert für eine Party, dann kann ich euch dieses Solero-Tiramisu empfehlen.
14. Juli 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Die Sommerferien sind in Niedersachsen gestartet - yay!!! Ich freue mich sehr darüber, denn ich brauche sie ganz ganz dringend. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit überlegt, wie ich Urlaub und Blog/App in Einklang bringen kann - wir sind nicht am Stück für 2-3 Wochen weg, sondern immer mal wieder für ein paar Tage. Und ich kenne mich, dann mache ich keinen Urlaub und bin mal konsequent offline, sondern bereite dann vor, dass ihr Rezepte habt, wenn ich dann mal für ein paar Tage nicht...
13. Juli 2022
Erdbeer Käsekuchen mit Keksboden
Letzter Schultag vor den Ferien. Yayyy!! Zur Feier des Tages gibt´s heute Dessert! Dieser Mascarpone-Becher ist nicht nur lecker, sondern auch schnell gemixt - und je nach persönlichen Vorlieben, Verfügbarkeit von frischem Obst oder wahlweise Obst aus dem Glas oder der Dose, könnt ihr die Version auswählen, die euch am meisten zusagt.
10. Juli 2022
Chicken Kokos Curry, Thermomix, vegetarisch und vegan machbar
Ich weiß ja, dass ihr Currys liebt - daher habe ich hier heute mal wieder eine neue leckere Variante für euch - diesmal ein Hähnchen-Curry mit Kokos und Erbsen. Wer keine Erbsen mag, kann natürlich auch anderes Gemüse zugeben, die dann aber im ersten Schritt in der Kokosmilch mitkochen, ggf. dann die Garzeit verlängern, je nachdem, welches Gemüse ihr anstelle wählen solltet.
08. Juli 2022
WunderSlicer für den Thermomix
(Werbung/Produkttest) Ich hatte immer gehofft, dass irgendwer irgendwann mal einen Gemüsehobel-Aufsatz erfindet und jetzt ist es endlich soweit: Wundermix bringt in diesem Sommer einen Gemüseschneider-Aufsatz für den Thermomix auf den Markt und den durfte ich diese Woche schonmal ausprobieren!
07. Juli 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Die Sommerferien rücken näher! Noch 1 Woche und dann starten wir in 6 Wochen freie Zeit mit Ausschlafen, Kurztrips und einem kleinen Urlaub im Schwarzwald. I like! :-) In der Zeit werde ich mich auch mal für 2 Wochen in die Offline-Zeit begeben - Irgendwann Ende Juli bis Anfang August. Genaueres erzähle ich euch dann natürlich noch.
06. Juli 2022
Tortellini aglio e Olio Tomaten Basilikum
Hier ist aktuell gerade sehr viel los, wir haben Besuch, sind eingeladen etc., so dass ich im Moment und gerade bei der Hitze in der letzten Woche, gar keine Lust und Zeit hatte, lange in der Küche zu stehen. 3 x habe ich in den letzten zwei Wochen diese Tortellini gemacht, einmal als Hauptgericht und für zwei Festivitäten habe ich aus diesem Hauptgericht auch schon einen Tortellini-Salat gemacht. Es ist ein super simples Rezept mit wenig Zutaten und so schnell gemacht, das geht auch mal...
05. Juli 2022
Toast Hawaii mit Knoblauchsoße
Vorletztes Wochenende hatten wir Besuch und dann wandern gerne mal andere Dinge zum Frühstück in meinen Einkaufswagen, die ich sonst nicht kaufen würde. Zum Beispiel Schoko-Frischkäse. Von dem waren wir alle positiv überrascht, dass ich dachte, davon muss eine DIY Version auf meinen Blog.

Mehr anzeigen