29. November 2020
Bratapfel Dessert, Weihnachten, Thermomix
Heute am ersten Advent habe ich die Familie mit einem weihnachtlichen Dessert beglückt: unten eine leckere Apfelschicht mit Rosinen und Mandeln, darauf eine Quark-Sahne-Creme, getoppt mit Mandelblättchen. Mmmhh.....! Lässt sich gut vorbereiten, sodass man, wenn es das Dessert an Weihnachten sein soll, keinen großen Stress hat. Hier kommt das Rezept für euch:
28. November 2020
Süßkartoffel Erdnuss Curry Thermomix
Hier habe ich heute mal neue Varianten Eierlikör für euch! Wie ihr wisst, liiiebe ich Eierlikör und der Mann und ich trinken ganz gerne mal ein Gläschen, während wir auf der Couch liegen, die Kinder im Bett sind und wir unsere Netflix-Serie weiterschauen. Jetzt habe ich mal neue Versionen gemixt. Wer Batida de Coco mag, der wird den Kokos-Eierlikör lieben! Für die weihnachtliche Stimmung kommt der Marzipan-Eierlikör ziemlich gut und angelehnt an Solero habe ich einen Maracuja-Eierlikör...
27. November 2020
Wochenplan Rezepte Thermomix
Hier war was los die Woche. Corona olé. Seit Mitte der Woche sind die Kinder zu Hause, weil es den ersten Fall in der Schule gab. Eine Klasse ist seit dem in Quarantäne und die anderen Klassenlehrer haben sich testen lassen wegen leichter Erkältungssymptomen. Die ganze Schule wurde pauschal erstmal für die kommende Woche auf Home Schooling umgestellt, weil sie so klein ist, dass der Betrieb ohne diese Lehrer nicht laufen würde. Heute Mittag dann die Nachricht, dass alle weiteren Tests...
26. November 2020
Süßkartoffel Erdnuss Curry Thermomix
So wie ich für euch jede Woche einen Wochenplan mache, so erstelle ich für mich auch immer einen groben Plan, was ich die kommende Woche kochen und ausprobieren möchte. Dafür kleben an meiner Kühlschrank-Seitenwand inzwischen Massen an Post-Its-Zettel mit Rezeptideen. Das, was ich kochen möchte, klebe ich bei meiner Planung unter die Magnete mit den Wochentagen an der Kühlschrank-Front. Anhand dessen plane ich dann grob meine Einkäufe für die Woche oder schiebe Rezeptideen hin und her....
25. November 2020
Bade-Teebeutel selbst gemacht, Thermomix
Es ist wieder Badewannenzeit! Wenn es draußen so richtig ungemütlich und kalt ist, dann gibt´s doch nichts Besseres, als sich ein heißes Bad einzulassen und einfach nur zu entspannen. Wenn ihr euch oder jemandem eine Freude machen wollt, dann macht diese Bade-Teebeutel - gefüllt mit Entspannungstee sowie Salz und Milchpulver - ihr hängt sie über eure Armatur und lasst das richtig heiße Wasser einfach direkt durch den Teebeutel in eure Wanne laufen. Und danach einfach nur genießen! Hier...
24. November 2020
Marzipan und Nuss Nougat Hörnchen, Thermomix
Vor kurzem wurde ich von der lieben Claudia unter einem Rezeptvideo auf Facebook markiert, ob ich sowas leckeres (Nutella-Hörnchen) nicht auch mal machen könnte - und dann bitte auch unbedingt mit Marzipan. Aber klaro konnte ich! Und zwar direkt heute ;-) Als Basis für die Hörnchen habe ich einfach mein bewährtes Brioche-Hörnchen-Rezept genommen und das minimal abgewandelt. Herausgekommen sind 8 Marzipan-Hörnchen und 8 Nuss-Nougat-Hörnchen - hier ist das Rezept für dich, liebe Claudia,...
23. November 2020
Pasta Soße Tomaten Sahne, selbst gemacht, statt Fertigprodukt
Leserin Anna schrieb mich vor ein paar Tagen an, ob ich ein Rezept machen könnte, das dem der Pasta-Fertigsoße "Tomate-Sahne mit Mascarpone verfeinert" von E***A nah kommen würde. Ihre Kinder würden diese Soße sehr lieben, sie auch - aber Fertigsoße aus einer Plastiktüte passe einfach nicht mehr in ihren Alltag. Ich habe mir also neulich diese Fertigsoße gekauft um ein Rezept zu machen, das vom Geschmack, der Konsistenz, der Farbe und der Menge ganz nah an diese Soße herankommt.
20. November 2020
Kichererbsen Curry Chana Tikka Masala, Thermomix
Ihr liebt Erdnussbutter? Dann seid ihr hier genau richtig. Ich habe euch hier aus 1 Basis-Rezept 4 verschiedene leckere Erdnussbutter-Varianten gemacht. Denn eins ist klar - wenn man einen Thermomix (oder einen anderen Hochleistungsmixer) hat, dann braucht man keine Erdnussbutter mehr im Supermarkt zu kaufen, sondern kann sie aus Erdnüssen einfach selber machen. Hier kommt mein Rezept für euch:
20. November 2020
Wochenplan Rezepte Thermomix
Mein Wochenende steht im Zeichen der Weihnachtsdeko. Ich mache Wohnzimmer, Küche und Diele jetzt weihnachtlich, hab ich beschlossen. Vor ein paar Tagen haben die Kinder und ich nämlich den ersten Weihnachtsfilm gesehen und ich konnte dabei so richtig schön abschalten und hab mir einfach mal keine Gedanken gemacht darüber, was da draußen in der Welt gerade so los ist. Und das tat verdammt gut. Also muss jetzt die Weihnachtsdeko vom Dachboden runter und für schöne Stimmung und Gedanken...
19. November 2020
Kichererbsen Curry Chana Tikka Masala, Thermomix
Indische Currys sind für mich absolutes Soulfood! Es gibt an manchen Tagen nichts besseres! :-) Neulich wurde ich von einer Leserin gefragt, ob ich eine Idee hätte, wie man ein Kichererbsen-Curry umsetzen könnte, dass sie sonst beim Inder gegessen hat, aber selbst noch nicht so richtig hinbekommen hat. Da ich ja leider keinen direkten Geschmackstest machen kann, ist das Rezept jetzt ziemlich ins Blaue - ich hoffe, es kommt wenigstens so nah ran, dass du es vielleicht nur noch minimal...

Mehr anzeigen