25. Mai 2019
Anbratfunktion TM6 Test: Zwiebeln anbraten
Die Diskussionen über die Anbratfunktion des TM6 gehen ja immer heiß her. Der, der den TM6 hat, findet es super. Der, der ihn nicht hat, nimmt die Pfanne. Erinnert mich so ein bißchen an die allgemeine Diskussion, ob man generell einen Thermomix braucht oder mit Töpfen kochen kann. ;-) Aber darum geht es hier nicht, denn das ist eine Endlos-Diskussion und ich bin ja eh immer für "leben und leben lassen". Und ob der Thermomix wirklich so heiß braten kann, hab ich jetzt mal ausprobiert....
24. Mai 2019
Wochenplan Rezepte Thermomix
Ohne große Umschweife heute meine Ideen für eure Essenspläne nächste Woche! :-) Ich hoffe, es ist wieder einiges dabei, was ihr ausprobiert. Ich freue mich auf die kommende Woche, denn ab Mittwochnachmittag ist quasi Wochenende - Feiertag + Brückentag sei dank. Habt ihr etwas Schönes geplant? P.S. Wenn ihr noch ein leckeres Dessert sucht, dann bitte einmal hier entlang: (hier klicken)
23. Mai 2019
Tortellini Auflauf mit Mais, Paprika, Pepperoni, vegan möglich, z.B. mit dem Thermomix
Gestern kam er bei mir an - der neue Thermomix - der TM6. Was mich total begeistert ist die Waage! Die exakten Grammangaben finde ich gerade bei der Herstellung von Non-Food-Sachen, wo es manchmal wirklich drauf ankommt, sehr praktisch. Das große Display mag ich auch sehr - dass der Knopf jetzt vielleicht nicht unbedingt im symmetrischen Einklang mit dem großen Display ist, stört meinen inneren Monk zum Glück nicht. Was mich stört, ist, dass man manuell nicht höher als 120 °C einstellen...
22. Mai 2019
Blumenkohl in Käsesoße gebacken à la "Maccaroni & Cheese", vegan möglich
Blumenkohl brauche ich hier nur ganz selten auftischen - mag meine Familie nicht so gerne. Und wenn, dann muss es schon besonders gemacht sein, z. B. gebacken in einer Lieblingssoße à la "Maccaroni & Cheese". Und dann geht auch ausnahmsweise mal Blumenkohl! ;-) Hier kommt das Rezept für euch:
21. Mai 2019
Tortellini Auflauf mit Mais, Paprika, Pepperoni, vegan möglich, z.B. mit dem Thermomix
Dieser pikante Tortelliniauflauf ist heute aus einer Resteverwertung entstanden. Paprikaschoten mussten aufgebraucht werden, Mais und Peperoni waren noch vom Pizza-Wochenende übrig und Tortellini lagen zufällig auch noch in der Kühlung. Statt eine Soße zu den Tortellini zu machen, dachte ich mir, bei diesem komischen, nasskalten Wetter kann es auch einfach gerne ein Ofengericht sein. Herausgekommen ist ein sehr leckerer Auflauf, der durch die Peperoni leicht pikant, aber nicht scharf ist.
20. Mai 2019
Laugenkastanien Zupfbrot mit Senf Honig Dip, vegan möglich, Thermomix
Laugenstangen und Laugenkonfekt sind bei sämtlichen Kinderfesten für das Buffet immer ganz vorne mit dabei. Um mal eine andere Form auf den Tisch zu bringen, habe ich habe jetzt ein Laugen-Zupfbrot gebacken, das ich aus Laugenkastanien (Laugenkonfekt) gemacht habe. Es eignet sich für Kindergartenfeste, Sommerfeste in der Schule, Gartenpartys oder auch für ein Picknick oder als Partybrot beim Grillen. Die Zubereitung ist wie bei den Laugenkastanien - am Ende werden sie nur nicht...
19. Mai 2019
Schaschlick Topf als vegetarische Version aus dem Thermomix
Ich habe die Tage mal ein bißchen herumprobiert an neuen Party-Töpfen. Immer nur Chili sin Carne oder eine Veggie-Pizzasuppe oder ähnliches wird für Gäste ja auf Dauer etwas langweilig, auch wenn´s immer wieder lecker ist. Da ist mir Claudia Müllers allseits beliebter Schaschlicktopf eingefallen und ich habe mich mal an eine vegetarische Version gemacht. Hier kommt das Rezept:
17. Mai 2019
Wochenplan Rezepte Thermomix
Der neue Wochenplan ist online - hier findet ihr einige meiner Lieblingsgerichte - vielleicht ja auch bald eure? Berichtet gerne! :-) Ich wünsche euch eine schöne Woche!! P.S. Wenn ihr noch ein leckeres Dessert sucht, dann bitte einmal hier entlang: (hier klicken)
16. Mai 2019
Gesichtsreinigungs Bar, fester Cleanser auf Basis von Tonerde, eine Art milde Gesichtsreinigungsseife, selbst gemacht, Thermomix
Ich habe hier heute etwas ganz großartiges Neues für euch: eine Gesichtsreinigungs-Bar - also eine Art Gesichtsreinigungs-Seife. Die kann man ziemlich einfach herstellen und kommt ohne zusätzliche Umverpackung aus. Von den Zutaten her ist der Hauptanteil grüne Tonerde, gemischt mit einem rückfettenden, milden Tensid, damit es auch leicht schäumt sowie Sheabutter, die das Ganze gut zusammenhält. Abends angewendet hat man dann die beste Grundlage, um mein Anti-Aging-Serum auf die frisch...
15. Mai 2019
Cheeseburger Stromboli, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix
"Cheeseburger" ist hier ein ganz beliebtes Thema bei uns. Nach dem XXL Cheeseburger, dem Cheeseburger-Ring und dem Cheeseburger Risotto habe ich heute ein Cheeseburger Stromboli für euch. Schmeckt wie der Cheeseburger Ring, ist aber vom Handling her aber etwas einfacher zu machen. Hier kommt das Rezept:

Mehr anzeigen