15. Juli 2018
Pizza Butter statt Kräuterbutter zum Grillen oder Party Buffet zu Baguette etc aus dem Thermomix, vegan möglich
Was für ein Sommer! Jeden Tag Grill-Wetter! Damit euch dabei nicht langweilig wird, weil euch bei dem anhaltenden Mega-Wetter die Ideen für Kräuterbutter und Co ausgehen, hab ich hier heute eine leckere Pizzabutter für euch. Probiert´s mal aus! :-)
07. Juli 2018
DIY Salzspray für Beach Waves Look, selbst gemachtes Styling Spray für Strand Look im Sommer
Ich hab´s getan: schnipp schnapp, Haare ab! Nachdem ich einige Jahre mit sehr langen Haaren herumgelaufen bin, habe ich sie nun schulterlang. Ich hatte einfach keine Lust mehr aufs Kämmen und die ständigen Knoten im Nacken, nachdem ich mit offenen Haaren ein Halstuch oder einen Kapuzenpulli getragen hab. Und immer nur Zopf hat mich jetzt auch nur noch genervt. Außerdem dachte ich: kürzere Haare machen mich vielleicht optisch etwas jünger... so 1 Jahr vor dem 40. Geburtstag dachte ich,...
30. Juni 2018
Brezel Salat Brot Salat mit Tomaten und Rucola passt super zum Grillen oder für das Buffet einer Geburtstagsfeier etc. Vegetarisch, vegan möglich.
Zu meiner kleinen Geburtstagsfeier habe ich am letzten Wochenende unter anderem diesen Brotsalat gemacht. Statt ihn mit Baguette zu machen, habe ich Brezeln verwendet. Ich musste allerdings ein kleines Schild in den Salat stecken "Brezel-Salat", da die Optik der Brezeln in der Dämmerung wie Wurst aussah und sich keiner an den Salat herantraute. :D Als dann aber das Schild drin steckte, war der Salat ratz fatz aufgegessen! Sicherlich nicht das letzte Mal gemacht.
28. Juni 2018
Bier brauen im Thermomix mit dem Microbrauset, ganz einfach und simpel zu machen, alles, was man dazu braucht ist im Paket enthalten
(enthält Werbung) Dass man im Thermomix Bier brauen kann, ist keine Neuigkeit – aber die exakt bemessenen Zutaten plus Zubehör als „Microbrauset für Küchenmaschinen mit Kochfunktionen“ zu bekommen schon. Und das freut mich besonders, denn endlich kann der Mann ohne großen Aufwand sein eigenes Bier brauen. Ihr solltet wissen, wir haben nämlich seit ungefähr 9 Monaten im Keller ein Brauset im Regal stehen – nur bisher hat der Mann es noch nicht geschafft, es zu benutzen. Auch ist...
27. Juni 2018
Schokokuss Dessert glutenfrei mit Quark und Sahne, fluffiges Dessert mit Früchten, z.B. Erdbeeren, aus dem Thermomix
Die Tochter meiner Freundin sowie meine Nichte haben beide Zölliakie. Das bedeutet, dass sie nichts essen dürfen, wo Gluten enthalten ist oder was mit Gluten in Kontakt gekommen ist. Bei Feiern müssen sie meistens ihr eigenes Essen mitbringen. Das ist ganz schön hart, wenn man als Kind immer zu hören bekommt: das darfst du leider nicht. :-( Damit sich meine kleine Freundin Lala am Wochenende bei meiner Geburtstagsfeier nicht ausgeschlossen fühlte, habe ich ein leckeres, glutenfreies...
25. Juni 2018
Melonen Salat mit Feta Käse und Frühlingszwiebeln als fantastische Alternative zu Weintrauben Käse Spießen. Super lecker, kommt richtig gut an auf dem Buffet
Auf dem Sommerfest der Grundschule gab es diesen Melonen-Salat. Ich dachte: das ist ja eine wilde Kombination und musste es unbedingt probieren! Ganz ehrlich: der Knaller! Das ist mal eine echte Alternative zu Weintrauben-Käse-Spießen! Und wirklich einfach und schnell gemacht. Da braucht man noch nicht mal einen Thermomix für. ;-)
20. Juni 2018
fix für helle Soße klassisch wie von Maggi und Knorr aus den Würfeln (Pappschachteln) selbst gemacht
Nach meiner Reihe "Fix für alles" habe ich diverse Anfragen bekommen, ob nicht auch diese und jene Version nachmachen könnte. Ich habe jetzt erstmal nur die Pulversoße "helle Soße" von Maggi, die aus den kleinen quadratischen Pappkartons nachgemacht - alles andere muss ich mir in Ruhe anschauen und auch gucken, ob ein spezielles Fix auch für andere interessant ist. Denn eigentlich hatte ich mit meiner "Fix für alles"-Reihe ja genau das vermeiden wollen - für jedes einzelne Fixgericht...
18. Juni 2018
Chili sin Carne Auflauf mit Tortilla Chips und Reis vegan möglich Partyfood Familienrezept
Chili sin Carne darf ich hier immer auf den Tisch bringen - damit es nicht langweilig wird, probiere ich mich durch verschiedenste Versionen - heute mal ein Auflauf mit Reis und Tortilla-Chips und überbackenem Käse. Ein super Familiengericht - oder auch Partygericht!
17. Juni 2018
Makkaroni and Cheese aus der Muffinform als Mac´n Cheese Pies, vegetarisch, vegan möglich
Makkaroni & Cheese ist ja mein absolutes Erinnerungsessen an meine Austauschschüler-Zeit in Canada. Da gab es das ganze als Fix-Gericht "Kraft Dinner" aus der Packung. Ich habe es geliebt! Daher hier heute mal wieder der amerikanische Klassiker - neu interpretiert - aus der Muffinform als kleine "Pies" - also kleine Mac´n Cheese Kuchen. Man kann sie übrigens super für ein Schulfest-Buffet oder eine Kindergarten Sommerparty machen. Oder als Lunch to Go. Schmecken nämlich auch kalt! ;-)
16. Juni 2018
Gyrostorte mit Tzaziki Creme herzhafte Torte vegetarisch oder vegan möglich z.B. aus dem Thermomix
Ich habe hier heute eine Lunch to Go Idee für euch: Milchreis mit roter Grütze mit Erdbeeren und Kirschen. Man kann es am Vortag super vorbereiten und schichtet es dann einfach in einem Marmeladenglas für den Transport ins Büro. Hier muss nichts aufgewärmt werden, Milchreis und rote Grütze schmeckt auch kalt, besonders im Sommer!

Mehr anzeigen