18. Januar 2022
Kürbis Bauerntopf aus dem Thermomix
Schnibbelbohnen hat meine Oma früher immer gemacht. Bisher haben wir sie klassisch als Beilage zu Kartoffeln und Veggie-Frikadelle gegessen - jetzt dachte ich, warum eigentlich nicht mal zu Pasta? Gesagt getan.
16. Januar 2022
Gnocchi Brokkoli Schinken
Zack ist das Wochenende schon fast wieder vorbei. Ich habe durchgearbeitet, weil ich ein neues Projekt endlich auf den Weg bringen möchte - aktuell arbeite ich an einer neuen Rezeptbox. Bis sie erscheint, wird es noch ein paar Wochen dauern, denn die Druckerei braucht für den Druck der Karten ein bisschen Zeit und ich muss sie dann ja auch noch in die Boxen konfektionieren.
15. Januar 2022
Warmer Maultaschen Salat mit Gemüse und leckerer Soße, Thermomix
Hier kommt ein ganz leckerer warmer Salat für euch - mit Maultaschen und Pfannengemüse in einer leckeren würzigen Salat-Soße, die ihr in ähnlicher Weise schon von den Caesar-Salat-Wraps kennt.
14. Januar 2022
Salatschleuder Thermomix
Der Markt für Thermomix-Zubehör wächst und wächst - immer wieder gibt es neue Produkte, die für den einen oder anderen interessant sind. Ich teste gerne Zubehör - wenn ich die Verwendung als praktisch ansehe und sie für mich eine Erleichterung in der Küche verspricht. Ein Zubehör-Produkt, das mich von vornherein nicht anspricht, teste ich nicht, auch wenn es mir z.B. kostenlos zugeschickt werden würde. Die Salatschleuder hingegen, die MixFino Ende letzten Jahres auf den Markt gebracht...
13. Januar 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Nach meiner kleinen Weihnachtspause startet heute der Wochenplan wieder für euch. Nummer 113 hält eine bunte Mischung aus leckerem Gemüse, Hülsenfrüchten und wenig Fleisch bzw. Fleischersatz für euch bereit. Habt ihr Vorsätze in Sachen Ernährung für euch festgelegt? Dann schreibt es mir gerne unten in die Kommentare.
12. Januar 2022
Tortellini in Schinken Sahne Soße mit Gurkensalat
Heute mal ein wunderbarer Klassiker für euch: Tortellini in Schinken-Sahne-Soße. Mmmhhh....! Und weil unbedingt auch noch etwas Grünes und Frisches auf den Teller musste, konnte ich für den Salat auch noch eine Gurke aufbrauchen.
11. Januar 2022
Warmer Tomatensalat mit Zwiebeln und Mozzarella überbacken
Draußen ist es richtig kalt - da hat man nicht wirklich Lust auf kaltes Essen. Wer den Jahreswechsel dazu nutzen möchte, ein wenig mehr auf seine Ernährung zu achten, für den habe ich mir jetzt ein neues aktuelles Thema überlegt, für das ich euch jetzt hier und da mal ein paar neue Rezeptideen hochladen werde und ein paar vorhandene Rezepte wieder in den Fokus rücke: Warme Salate & Sattmacher-Salate.
10. Januar 2022
Rösti Cheeseburger mit Salat
Als wir auf dem Hinweg zu unserer Silvester-Einladung bei Mc Donald´s Stopp machten, sah ich auf dem Schild einen Rösti-Burger. Der ging mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf und so hab ich einen Rösti-Burger nach Silvester dann direkt selber umgesetzt. Als Cheeseburger-Variante mit Raclette-Käse in der Mitte - der musste verbraucht werden und gab dem Burger eine leckere Würze. Yumm yumm!!
09. Januar 2022
Gemüse Gyros leicht und lecker
Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe, ihr seid alle entspannt ins neue Jahr gekommen und habt jetzt wieder Lust auf neue Rezepte! Ganz viel Gemüse trifft hier heute auf Gyros.
30. Dezember 2021
Rosmarin Shortbread, Heidesand herzhaft mit Käse und Rosmarin, Thermomix
Ihr Lieben, das Jahr 2021 - das waren 250 neue kostenlose Rezepte auf dem Blog, 42 Wochenpläne, 2 Rezeptboxen, 1 Buch mit über 50 neuen Rezepten, die App und an die 10.000 beantwortete Kommentare und Nachrichten – jetzt bin ich bereit für eine kurze Verschnaufpause in der ersten Januarwoche, um danach wieder mit euch durchzustarten....

Mehr anzeigen