Kooperationen

Ich freue mich, dass du da bist und dich für eine Zusammenarbeit mit mir interessierst!

 

Damit du weißt, wie eine Kooperation mit mir aussieht, findest du hier eine kurze Übersicht und Anforderungen:

 

Hauptberuflich arbeite ich als Community Content Manager für eines der größten deutschen Online-Kochportale. Seit Januar 2016 fülle ich täglich meinen privaten Blog mix dich glücklich mit Thermomix-Rezepten. Das Besondere an meinem Blog ist nicht nur, dass ich neben Food-Rezepten auch Non-Food-Rezepte aus dem Thermomix anbiete, sondern alle Rezepte vegetarisch sind, die ich aber für alle Thermomix-Besitzer auch immer (sofern möglich) in den Versionen „vegan“ und „mit Fleisch“ anbiete. Ich koche aber ausschließlich vegetarisch oder vegan. 

 

Wenn es um Kooperationen geht, mache ich nur Werbung für Produkte, die mich 100 % überzeugen, die für meine Leser einen Mehrwert bedeuten und die sich mit meiner Blog-Philosophie decken.

 

Ich biete:

- Rezeptentwicklung für Zeitschriften und Kochbücher (mit und ohne Thermomix / mit Fotos oder ohne Fotos)

- Rezeptentwicklung mit Produktintegration und Veröffentlichung auf meinem Blog sowie den Social Media Kanälen von mix dich glücklich 

- Rezept-Strecken (Rezept + Foto für Print oder Online)

- Foodfotografie

- Produktfotografie mit Veröffentlichung auf mix dich glücklich nur im Zusammenhang mit Rezepten (Geschirr, Besteck etc.)

- Produktfotografie ausschließlich für den Kunden (ohne Veröffentlichung auf mix dich glücklich) auch ohne Rezepte, nur das reine Produkt in Szene gesetzt.

- Produkttests + Verlosung (sofern es sich um einen Mehrwert für meine Leser handelt und meine Philosophie nicht ausschließt)

 

Das biete ich NICHT an:

- Gastbeiträge auf mix dich glücklich

- Veröffentlichung von vorgefertigten SEO-Texten

- Veröffentlichung von Fremd-Rezepten auf meinem Blog bzw. meinen Social-Media-Kanälen

- Fleisch-Rezepte, Fisch-Rezepte

- Werbung für Produkte, die mit viel Plastikmüll verbunden sind! (Bitte diesbezüglich auch nicht einfach ungefragt Probeexemplare zuschicken!)

- einfache Backlinks zu Webseiten für ausschließliche SEO-Zwecke

- Verlinkungen zu fremden E-Books, Downloads o.ä.

 

Zahlen (Stand April 2019):

- 868.000 Seitenaufrufe / Monat

- 15.000 Besucher / Tag

- 73 % über mobile Seitenaufrufe

- Facebook: 52.000 Abonnenten

- Pinterest: 3 Mio Betrachter, 24.000 Follower

- Instagram: 10.000 Follower

 

Bisherige Kooperationen:

- Konzeptideen, Thermomix-Know-How, redaktionelle Mitarbeit, Rezeptentwicklung und Foodfotografie für Print und Online (Rezepte mit Herz: 14 Hefte, 3 E-Books)

- Rezeptentwicklung Print (Trixx, Gemixt, Zaubertopf, Für Sie)

- Kochbuch „Geschenke selbst gemacht“ für Trias Verlag

- Blogbeitrag und Verlosung (Hopfen & Mehr)

- Fotostrecke für Instagram-Kunden-Account (Heitmann Eierfarben)

- Produktfotografie (Cookinglife.de)

- Bannerschaltung (DO EASY, Zeitschrift Rezepte mit Herz)

- Rezeptentwicklung für Produkt (Diamant Zucker)

 

Über info@mix-dich-gluecklich.de können wir im Detail über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen – ich melde mich auch gerne telefonisch zurück. 

 

Ich freue mich auf deine Anfrage! 

 

Deine Amelie