Dir gefällt mein Rezept und du möchtest es auf deinem Blog oder in einer Facebook-Gruppe oder irgendwo anders teilen? Das freut mich sehr! Du darfst meine Rezepte sehr gerne mit anderen teilen, dafür sind sie da! :-) Die einzige Bedingung, die ich an dich habe: Verwende dafür den Link des Rezepts, wenn du es auf Facebook oder Instagram etc. teilen möchtest oder schreibe den Link dazu, wenn du es für deinen eigenen Blog verwenden willst. Alles andere sowie die unerlaubte Verwendung meiner Bilder verstößt gegen das Urheberrecht.

 

Ich investiere sehr viel Zeit und Herz in diesen Blog und probiere Rezepte aus, wie sie im Thermomix zum bestmöglichen Ergebnis führen. All dies stelle ich kostenlos zur Verfügung. Wenn du ein Rezept von mir verlinkst, sehe ich das als großes DANKESCHÖN an mich und meine Arbeit, die du schätzt und darüber freue ich mich sehr.

 

Ich gestatte es nicht, meine Rezepte auf Youtube zu verfilmen!

 

Weil es leider in der Vergangenheit passiert ist, dass jemand meine Rezepte als seine Rezepte veröffentlicht hat, um damit viel Geld zu verdienen, muss ich leider darauf hinweisen, dass ich gegen solch unerlaubtes Veröffentlichen und Nutzen meiner Rezepte und Bilder vorgehe.

 

Alle Rezepte von mix-dich-gluecklich.de wurden von mir gekocht/gemixt und abfotografiert. Die Rezepte wurden anschließend von mir mit eigenen Worten beschrieben, eine Anleitung für den Thermomix erstellt und mit Foto veröffentlicht. Somit bin ich Urheber des Rezepttextes und der Bilder. Jeder, der meine Rezepte und/oder Bilder ohne Genehmigung (bzw Link zu meiner Webseite) auf seiner Webseite, in Zeitschriften oder Büchern veröffentlicht, muss damit rechnen, dass ich dagegen vorgehe. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine Urheberrechtsverletzung hinsichtlich des Rezeptes handelt, so handelt es sich eventuell um unlauteren Wettbewerb oder Datenbankrechtsverletzung, gerade auch, wenn derjenige damit zum Ziel hat, Geld zu verdienen bzw. mein Rezept nutzt, um mit der jeweiligen Plattform, auf der das Rezept veröffentlicht wird (Video, Print, bezahlter Kochclub, Facebookseite, gewerblicher Shop, Werbung für Produkte, Verlinkung unter dem Rezept zu Affiliates etc.), Geld zu verdienen.

 

Du bist Gewerbetreibender, Autor oder Verlag und bei der Suche nach beliebten Thermomix-Rezepten, die du für dich und dein Business nutzen kannst, auf meinem Blog gelandet? Statt die Rezepte und Bilder einfach unerlaubt zu nehmen, darfst du mich gerne fragen, ob ich Interesse an einer Zusammenarbeit habe! :-)

 

Es gilt: Ich stelle dir NUR nach schriftlicher Absprache Rezepte und Bilder zur Verfügung, dessen Layout und Text ich vor Veröffentlichung schriftlich freigebe. Wenn du Rezepte und Bilder von meinem Blog ohne Absprache verwendest, gehe ich dagegen vor.