Wochenplan #194. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker

Der letzte Wochenplan in diesem Jahr! Der nächste kommt dann wieder Anfang Januar. Wir sind in den letzten Zügen zur Weihnachtsvorbereitung. Das wichtigste fehlt noch: die Geschenke :D - das muss heute noch erledigt werden und dann kann es meinetwegen auch losgehen.

 

Unsere Weihnachtstage und Ferien werden ganz entspannt sein. Unsere Einladungen und geplanten Unternehmungen sind schön gestreckt - wir werden nicht 3 Tage hintereinander im Auto sitzen, sondern immer mal wieder unterwegs sein. Unsere konkrete Essensplanung steht jetzt auch. Die Kinder wünschen sich Raclette an Heiligabend. Am zweiten Tag gibt es den X-Mas-Burger und Rosmarinkartoffeln. Und am dritten Tag dann einfach die Raclette-Reste als Auflauf o.ä.  Dafür mache ich dann ein leckeres klassisches Essen mit Rotkohl, Pilz-Blätterteigstrudel und Hüttenkäse-Braten sowie Kroketten und brauner Soße zwischen den Tagen. Dann sind alle happy. 

 

Bevor das aber losgeht, haben wir noch eine Woche und hier kommen meine Kochideen für euch. Im letzten Wochenplan-Beitrag hatte ich nach euren Wünschen gefragt, Leserin Jaqueline hat sich einen Wochenplan aus den Rezeptboxen gewünscht, den setze ich doch direkt mal um - daher sind alle Rezepte heute aus der roten Rezeptbox Hauptgerichte #1:


Bücher & Rezeptboxen




Alle Hauptgerichte findet ihr auch

in der roten Rezeptbox "Hauptgerichte #1" (diese)

MITTWOCH: 

Brokkoli-Käse-Pasta.

Einfach mal ausprobieren:

Nougat-Spekulatius-Aufstrich 

Wochenplan speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 194

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Christine (Donnerstag, 14 Dezember 2023 14:13)

    Vielen Dank für Deine wunderbaren Rezepte.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • #2

    Sigrid (Donnerstag, 14 Dezember 2023 14:24)

    Liebe Amelie ‼️�
    Ich schließe mich den guten Wünschen für Weihnachten und fürs neue Jahr an.
    Vielen Dank für deine schönen Rezepte.
    LG Sigrid

  • #3

    Alexandra S. (Freitag, 15 Dezember 2023 16:13)

    klassisches Essen mit Rotkohl, Pilz-Blätterteigstrudel und Hüttenkäse-Braten sowie Kroketten und brauner Soße zwischen den Tagen…..

    Gibt es dazu auch das Rezept? Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen.

  • #4

    Tanja (Samstag, 16 Dezember 2023 20:31)

    Ja das gesammelte Rezept für den Weihnachtsbraten würde ich auch super finden ….

  • #5

    Amelie (Samstag, 16 Dezember 2023 22:25)

    Alles zu finden in der Kategorie Weihnachtsmenü

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/pilz-blatterteigstrudel/

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/braune-sosse/

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/huttenkase-braten/

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/apfel-rotkohl-haltbar-machen/

  • #6

    Bine (Freitag, 22 Dezember 2023 13:11)

    Ich finde immer wieder Rezepte die ich machen kann, wenn ich gar nicht weiter weiß. Das ist hier meine Lieblingsapp. Mach weiter so u ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.