Joghurt-Bombe. Klassiker.

Joghurt Bombe leckeres Dessert aus Sahne und Joghurt mit Früchten

 

Wenn es ein Dessert gibt, für das sich jede Sünde lohnt, dann ist das die Joghurt-Bombe. Das Rezept ist DER Chefkoch-Dessert-Klassiker und mit fast 1000 Bewertungen wahrscheinlich eines der beliebtesten Nachtisch-Rezepte. Sie sieht so unscheinbar aus, aber ist einfach der Knaller, besonders, wenn man Gäste hat. Wenn ihr es noch nicht kennt, probiert es einfach mal aus, ihr werdet es nicht bereuen. Hier kommt die Version für den Thermomix:

500 g eiskalte Schlagsahne

10-20 Sek/Stufe 10 steif schlagen, bis das Messer ins Leere läuft. Umfüllen.

 

500 g Naturjoghurt

120 g Zucker

1 TL Vanillepaste oder 1 Pck Vanillezucker

5 Sek/Stufe 4

 

Den Joghurt unter die Sahne heben.

 

Mixtopf spülen.

 

Gareinsatz mit einem Mulltuch auslegen, in den Mixtopf stellen und die Joghurt-Sahne-Masse in den Gareinsatz füllen. Mixtopf über Nacht in den Kühlschrank stellen und die Molke abtropfen lassen.

 

Am nächsten Tag den Gareinsatz herausholen und die Joghurtbombe auf einen flachen Teller stürzen. 

 

Ich habe sie dann mit zerkrümelten gefriergetrockneten Früchten bestreut - man kann aber auch saisonale Früchte verwenden, wie man möchte. 

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Joghurt Bombe - sieht unscheinbar aus, aber ist der Knaller als Dessert mit frischen Früchten oder getrockneten Früchten bestreut servieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Uschi (Mittwoch, 19 September 2018 12:22)

    Ich liebe das Rezept. Mehrfach nach diesem Rezept nachgemacht. Aber noch nie in Thermomix � danke

  • #2

    Katha (Samstag, 18 Juli 2020 10:33)

    Ich bin begeistert von der Methode, im TM Sahne zu schlagen. So schnell, effektiv und ohne den Schmetterling einzuschmanden. Und von der Joghurbombe bin ich ohnehin begeistert.

  • #3

    Agnes (Mittwoch, 05 August 2020 07:20)

    Hallo vielen Dank für das Rezept möchte es am Freitag ausprobieren.... Lasst es sich die Jogurtbombe schneiden und evtlausstechen? Würde es gern inkleinen Portionen in Gläsern servieren..
    Danke

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 05 August 2020 10:02)

    Huhu!

    Nein, ausstechen geht nicht.

    LG Amelie

  • #5

    Agnes (Freitag, 07 August 2020 23:35)

    Danke für deine schnelle Antwort!

  • #6

    Tanja (Mittwoch, 30 Dezember 2020 08:18)

    Guten Morgen.
    Funktioniert das auch mit Laktosefreien Produkten?
    Mein Sohn hat Probleme damit.
    Lg Tanja

  • #7

    Amelie (Mittwoch, 30 Dezember 2020 13:07)

    Hallo Tanja,

    bei laktosefreien Produkten fehlt ja eigentlich nur der Milchzucker, oder? Dann sollte es eigentlich genauso funktionieren. Ich kann es aber nicht mit 100% iger Sicherheit sagen, weil ich die Produkte nicht aus der Praxis kenne und das jetzt nur theoretisches Wissen ist.

    LG Amelie

  • #8

    Lisi (Mittwoch, 30 Dezember 2020 20:50)

    Ich hab die Joghurtbombe schon in vegan, also mit Sojajoghurt und pflanzlicher Sahne gemacht. Hat genauso funktioniert!

  • #9

    Amelie (Mittwoch, 30 Dezember 2020 21:21)

    Oh cool! Welche Sahne hast du genau genommen?

  • #10

    Lisi (Donnerstag, 31 Dezember 2020 09:35)

    Liebe Amelie, ich habe die aufschlagbare Sahne von Rama genommen.

  • #11

    Anna (Dienstag, 19 Dezember 2023 07:37)

    Hallo liebe Amelie,
    kann ich denn auch die doppelte Menge im Thermomix zubereiten?
    Zum Abtropfen würde ich die Masse dann in ein großes Sieb geben oder aufteilen...

  • #12

    Amelie (Dienstag, 19 Dezember 2023 07:43)

    Hallo Anna,

    ja, kannst du machen.

    LG Amelie

  • #13

    Andrea (Freitag, 22 Dezember 2023 20:21)

    Liebe Amelie,
    wenn ich veganen quark nehme, meinst du das abtropfen entfällt über Nacht?
    LG Andrea

  • #14

    Amelie (Freitag, 22 Dezember 2023 20:28)

    Das Abtropfen macht die Konsistenz aus. Wenn du es nicht machst oder es nicht klappt in vegan, hast du einfach Quark-Sahne-Creme.

  • #15

    Anna (Mittwoch, 27 Dezember 2023 20:56)

    Die Bombe war Bombe ;)
    Kam sehr gut an und hat allen geschmeckt!