Outdoor Raclette. 10 tolle Pfännchen-Ideen.

Outdoor Raclette im Frühling und Sommer mit sommerlichen Pfännchen, vegetarisch, besser als Grillen

 

Es gibt Dinge, die hätte ich schon viel früher mal machen sollen. Outdoor-Raclette im Frühling oder im Sommer zum Beispiel! Das macht noch mehr Spaß als Grillen!

 

Wir haben Ostern draußen auf der Terrasse Raclette gemacht - und das auch nur, weil mir beim Aufräumen der Raclette-Grill ins Auge gefallen ist und ich da auf einmal total Lust zu hatte. Es hat soooo viel Spaß gemacht in der warmen Sonne seine Pfännchen zu grillen.

 

Und deshalb habe ich nicht nur beschlossen, dass ich unseren Raclette-Grill auch diesen Sommer zu unserem Campingurlaub mitnehmen, nein - ich habe gedacht, das ist doch auch für EUCH eine super Idee. Ein bißchen Event-Gastronomie im eigenen Garten während der Corona-Zeit - das hat doch was, oder?

 

Und weil am Wochenende wieder super Wetter sein soll, habe ich hier jetzt mal 10 wunderbare Frühlings- und Sommer-Pfännchen für euch zusammengestellt. Und ganz unten findet ihr auch noch den Link zu meinen anderen 11 Raclette-Ideen, die man natürlich auch im Frühling und Sommer machen kann. Da sollte doch bei 21 Pfännchen-Ideen für jeden etwas dabei sein!

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und lasst mich gerne wissen, welches euer Lieblings-Pfännchen geworden ist. 



Gyros Pfännchen

"Spargel"-Pfännchen

 

Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise mit etwas Käse überbacken.

 

Hier geht´s zum Spargel-Pfännchen (hier klicken)

Cheeseburger Pfännchen

"Grünes" Pfännchen

 

Wunderbar grün wird es mit diesem Pfännchen mit grünem Spargel, Bohnen, Erbsen und Zucchini - in der Schmand-Soße gebacken, die ihr von meinen Weihnachtspfännchen bereits kennt.

 

Hier geht´s zum grünen Pfännchen (hier klicken)

Pizza Pfännchen

"Kritharaki"-Pfännchen

 

Kritharakinudeln gemischt mit Ajvar-Soße, Paprika, Feta/Halloumi und Peperoni, überbacken mit Käse. 

 

Hier geht´s zum Kritharaki-Pfännchen (hier klicken)

Flammkuchen Pfännchen

"Bärlauch-Gnocchi" Pfännchen

 

Gnocchi kochen und mit Bärlauchpaste mischen, dann einfach im Pfännchen mit Käse überbacken.

 

Hier geht´s zum Bärlauch-Gnocchi-Pfännchen (hier klicken)

Kartoffel Gratin Pfännchen

"Paprika-Gemüse" Pfännchen

 

 

Auch hier wird die Ajvar-Soße verwendet und kommt mit viel Gemüse und Feta/Halloumi ins Pfännchen und unter den Raclette-Grill.

 

Hier geht´s zum Paprika-Gemüse-Pfännchen (hier klicken)

Nudel Schinken Auflauf Pfännchen

"Veg Souflaki" Pfännchen

 

 

Nach Sommer schmeckt dieses Pfännchen mit Paprika, roten Zwiebeln, Zucchini, Halloumi/Feta in einer Tzatzikisoße.

 

Hier geht´s zum Veg-Souflaki-Pfännchen (hier klicken)

Käsespätzle Zwiebel Pfännchen

"Bärlauch-Omlette" Pfännchen

 

 Eier werden mit Milch und Bärlauchpaste verquirlt und im Raclette-Pfännchen gebacken.

 

Hier geht´s zum Bärlauch-Omlette-Pfännchen (hier klicken)

Pesto Gnocchi Pfännchen

"Baiser-Früchte" Pfännchen

 

Auch der Nachtisch kommt hier nicht zu kurz. Früchte werden mit einer Baisermasse im Raclette gebacken.

 

Hier geht´s zum Baiser-Früchte-Pfännchen (hier klicken)

Feta Thymian Honig Pfännchen

"Nutella-Crêpes" Pfännchen

 

 

Ein weiterer fantastischer Raclette-Nachtisch ist dieser Mini-Crêpe mit Schokocreme. 

 

Hier geht´s zum Crêpes-Pfännchen (hier klicken)

PFannkuchen Pfännchen

11 weitere tolle Pfännchen:

> Gyros-Pfännchen

> Pizza-Pfännchen

> Flammkuchen-Pfännchen

> Cheeseburger-Pfännchen

> Kartoffelgratin-Pfännchen

> Nudel-Schinken-Auflauf-Pfännchen

> Käsespätzle-Zwiebel-Pfännchen

> Feta-Thymian-Honig-Pfännchen

> Gnocchi-Pesto-Pfännchen

> Pfannkuchen-Pfännchen

> Bratapfel-Pfännchen

Alle weiteren Pfännchen findet ihr hier (hier klicken)

 

 

 

 

Raclette-Grill:

Und zu guter Letzt -  falls ihr noch auf der Suche nach einem Raclette-Grill seid - ich habe diesen hier "Rommelsbacher RCC 1500" Er hat großartige Bewertungen, heizt schnell auf, hat einen "Parkplatz" für leere Pfännchen (super praktisch!) und gefällt mir sehr gut - er wird Weihnachten zusätzlich mit unserem uralt-Model von Tefal eingesetzt.

 

Dass sich die Platte verformt (laut mancher Kundenbewertung von Amazon) kann ich übrigens nicht bestätigen. Der Grill wackelt nicht, ist standfest, sodass auch meine Kinder (8 und 9 Jahre, natürlich unter Aufsicht), ihr eigenes Pfännchen reinschieben und rausholen dürfen. 

 

 

Pinne die Rezepte auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Auf der Suche nach tollen Ideen für Raclette im Sommer oder Frühling? Dann bitte hier entlang für Spargel-Pfännchen, Bärlauch-Gnocchi-. Zoodles-. Früchte-Baiser-, Kritharaki-, Bärlauch-Omlette-Pfännchen etc.

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Affiliate Link enthalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Donnerstag, 07 Mai 2020 09:22)

    Hallo!
    Eine super Idee. Gib es die Rezepte auch als kleine Rezeptsammlung zu kaufen?

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 07 Mai 2020 18:12)

    Hallo Karin,

    nein, gibt es nicht.

    LG Amelie