Outdoor-Raclette. "Gemüse-Paprika" Pfännchen.

Outdoor Raclette, Sommer-Pfännchen, Gemüse in Ajvar Soße mit Paprika, Tomate, Zucchini, Feta oder Halloumi

 

Diese Ajvar-Soße ist super! Daher habe ich hier noch ein Pfännchen für euch, mit dem ihr diese Soße verwenden könnt - es lässt sich natürlich auch noch mit anderen Sachen pimpen, aber hier einmal mein Gemüse-Paprika-Pfännchen für euch:

Am Vortag:

Ajvar-Soße vorbereiten:

(Die Soße reicht für ca. 12 Pfännchen und wird auch für diese Pfännchen benutzt: Kritharaki-Pfännchen, Zoodles-Pfännchen)

 

 

150 g Frischkäse

100 g Sahne

100 g Ajvar (mild oder scharf)

1 TL Paprikapulver edelsüß

1 TL Salz

etwas Pfeffer

10 Sek./Stufe 3 

 

Am Raclette-Tag

 

Feta oder Halloumi würfeln

Paprika in mundgerechte Stücke schneiden

Cocktailtomaten vierteln oder halbieren

Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden

 

Zubereitung Pfännchen

 

Gemüse und Feta bzw. Halloumi mit Soße mischen, ins Pfännchen geben und optional noch mit Gouda in Streifen belegen. So lange in den Raclettegrill schieben, bis der Käse schön verlaufen ist. 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annemie (Mittwoch, 31 Januar 2024 23:31)

    Einfach nur Klasse freue mich auf Sonntag
    Kommen unsere Kinder und wir genießen Raclette
    Vielen Dank für die tollen Ideen�