Wochenplan #82. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder da und somit auch der Wochenplan. ;-) Mein Spontan-Urlaub war tatsächlich eine sehr gute Entscheidung. Ich konnte endlich mal ein bißchen runterfahren und auch den Wäsche- und Putzstau hier zu Hause aufholen. Fensterputzen kann sehr meditativ sein. :D 

 

Nun starte ich ich langsam wieder in den Alltag und strukturiere mich aber auch hier ein bißchen neu, um nicht wieder in ein paar Wochen in die gleiche Stress-Falle zu tappen. Ein bißchen Sport gehört auch dazu - das ist alles viel zu kurz bekommen in den letzten Wochen und Monaten. Ich hoffe, die Motivation und Achtsamkeit hält erstmal an! :-)  Frage an euch: kennt ihr gute Hörbücher, die ihr empfehlen könnt? Von Podcasts bin ich gerade weg - das ist mir aber im Moment alles zu politisch - kennt ihr irgendwas zum Abschalten und Ablenken von dem ganzen Corona-Thema? Leichte Kost oder was Spannendes darf es auch sein. Wenn ihr da was kennt, schreibt es mir gerne unten in die Kommentare. DANKE!!

 

Hier aber jetzt erstmal der Wochenplan für die kommende Woche: 




Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 82

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Nadja (Freitag, 09 April 2021 15:53)

    Hallo, schön ,dass wieder da bist ! Ich kann dir zum abschalten Frequenz- Musik sehr empfehlen! Wichtig ist sie über Kopfhörer zu hören . Lies doch einfach mal auf der Seite Bach — Blüten —Portal über Solfeggio Frequenzen nach . Da findest Du deine Frequenz , für deine Bedürfnisse. Man kann sie dann über Spotify oder YouTube runterladen.Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende!

  • #2

    Vera (Freitag, 09 April 2021 19:16)

    Hallo Amelie, ich liebe Hörbücher! Meistens höre ich eher spannende Sachen und am liebsten in der englischen Originalsprache. Zum Entspannen haben mir Sachen mit Zeitreise-Elementen/Zeitsprüngen gefallen, "Die Frau des Zeitreisenden", oder "Das verlorene Labyrinth".
    Ich weiß nicht, wo du deine Hörbücher beziehst. Hatte früher ein Abonnement mit einem Hörbuch pro Monat, von aber mittlerweile auf einen Anbieter mit einer Art Flatrate umgestiegen - da ist es dann auch nicht schlimm, wenn einem ein Buch nicht so gefällt, dann kann man gleich ein anderes auswählen.
    Wünsche dir viel Spaß beim Hören.
    Liebe Grüße

  • #3

    Antje (Freitag, 09 April 2021 21:03)

    Hallo, liebe Amelie, ich liebe Hörbücher und höre (fast) alles! Gerne mag ich Fantasy (z.B. Ahren, Krosann-Saga) und Krimis (C. Strike von R. Galbraith, M. Robotham -> Fürchte die Schatten, Helen Fields) und manchmal auch Romane (I. v. Kürthy -> Es wird Zeit). Vielleicht ist da ja was dabei? LG Antje

  • #4

    Chrissi (Samstag, 10 April 2021 13:46)

    Danke erst einmal für die tollen Wochenpläne - endlich kommt bei uns auch mal mehr Abwechslung auf den Tisch ;-)
    Ich liebe ja die Bücher von Nele Neuhaus, auch super zum hören... du musst nur am besten von vorne mit der Bodenstein-Serie anfangen. Dann bist du aber eine Weile beschäftigt...

  • #5

    Amelie (Samstag, 10 April 2021 19:16)

    Danke für eure Ideen!! Damit werde ich mich nachher mal befassen und bestimmt etwas für mich finden! DANKE! :-)

  • #6

    Sonja (Samstag, 10 April 2021 20:30)

    Hallo Amelie,
    Schön das du wieder am Start bist. Lass es langsam angehen.
    Hörbücher von Vanessa Mansini kann ich dir empfehlen, vor allem „Im falschen Film“.
    Leichte Kost zum Schmunzeln. Vielleicht gefällt dir das.
    Ein schönes WE

  • #7

    Ria (Samstag, 10 April 2021 22:40)

    Also keine Hörbücher sondern doch nochmal einen Podcast oder zwei, die ich zur Zeit super gern höre und dabei super abschalten und Haushalt machen kann ... Sallys Welt und Bunte vip gloss. Leichte Kost und oft ganz schön witzig :)

  • #8

    Sarah (Sonntag, 11 April 2021 09:22)

    Hallo Amelie,
    bei dem Hinweis zum meditativen Fensterputzen musste ich lächeln, tatsächlich ist es faszinierend, worin man alles achtsam sein kann, wenn man das Grundprinzip der Meditation erstmal verstanden und verinnerlicht hat.
    Thema Hörbücher: Da ich berufsbedingt ständig lesen muss, sind Hörbücher fester Bestandteil meines Privatlebens geworden. Unterhaltsame und gute Spannung/Krimis gibt es bei Jean Christoph Grangé, Jussi Adler-Olsen und Andreas Eschbach, wirklich fasziniert haben mich „1Q84“ (Haruki Marukami), „Der neunte Arm des Oktopus“ (Dirk Rossmann - ja genau, DER Rossmann ;) und im Moment höre ich „Der Wal und das Ende des Welt“ von John Ironmonger, klingt bislang ebenfalls recht vielversprechend. Die Hörbücher sind alle bei Spotify verfügbar.
    LG und einen schönen Sonntag!

  • #9

    AnitramK (Sonntag, 11 April 2021 10:12)

    Hallo Amelie, wir lieben Deine Rezepte.
    Danke dafür.
    Mein Hörbuch-Tip: "Hummeldumm" - von Tommy Jaud.
    Das ist unser Klassiker, wenn wir lange Urlaubsfahrten haben. Ist was heiteres, lustiges in dieser Zeit.
    Wir können davon nicht genug kriegen.
    Mach weiter so.
    Grüße aus Bayern, AnitramK

  • #10

    Iris (Sonntag, 11 April 2021 14:30)

    Hallo Amelie, ich lese noch immer richtige Bücher �. Aktuell möchte ich mir das Buch von Andreas Englisch kaufen. War in der NDR Talkshow und hat darüber berichtet. Zuletzt habe ich die Biographie von Coco Chanel gelesen. War sehr interessant

  • #11

    Simone (Sonntag, 11 April 2021 14:41)

    Hallo Amelie, ich empfehle dir wärmstens alles von Tommy Jaud, wenn es leichte Kost sein soll. Sehr unterhaltsam finde ich auch die Reihe "Luzifer Junior - zu gut für die Hölle" von Jochen Till. Das sind eigentlich Jugendbücher für Kinder ab 10 Jahren. Die Hörbücher werden von Christoph Maria Herbst gelesen: Unschlagbar witzig! Evtl. auch was für deine Jungs.
    Liebe Grüße, Simone

  • #12

    Sibylle B. (Donnerstag, 15 April 2021 10:36)

    Hallo Amelie,
    Zum lustigen Zeitvertreib kann ich Bücher bzw. Hörbücher von Susanne Fröhlich empfehlen. Ich hatte vor Jahren mal ein Hörbuch erwischt welches sie auch selber gesprochen hat. Es war einfach witzig- hieß "Familienpackung".
    Liebe Grüße Sibylle

  • #13

    Karin (Mittwoch, 21 April 2021 20:23)

    Hallo
    Ich habe mir die Hörbücher von Volker Kutscher über den Kommissar Gereon Rath angehört. Ich hatte sie alle gelesen aber durch die Serie "Babylon Berlin" wieder einiges durchwinander gebracht, da diese von den Romanen abweicht. Hat mir gefallen
    LG

  • #14

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:06)

    1

  • #15

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:08)

    1

  • #16

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:09)

    1

  • #17

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:09)

    1

  • #18

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:10)

    -1" OR 2+924-924-1=0+0+0+1 --

  • #19

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:10)

    1

  • #20

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:11)

    1

  • #21

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:11)

    1

  • #22

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:59)

    1