Erbsen-Geschnetzeltes. Mit Kartoffeln.

Erbsen Geschnetzeltes mit Kartoffeln Thermomix

Wir haben ein weiteres neues Lieblingsgericht: Diese Erbsen sind in einer leckeren Frischkäse-Soße, die ich mit etwas Senf gewürzt habe. Der Senf-Geschmack ist nicht dominant, gerade so, dass er nicht untergeht und dem Ganzen einen gewissen Pepp gibt. 

Mit in der Soße gab es Veggie-Geschnetzeltes und dazu Kartoffeln. Wer kein Geschnetzeltes dazu geben möchte, der kann die Soße auch einfach direkt mit den Kartoffeln mischen. Eventuell würde ich dann, um auf 4 Portionen zu kommen, die Kartoffelmenge auf ca. 1,5 kg erhöhen.

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Werbung
Werbung


 

 

Für die Kartoffeln:

 

Ca. 1 kg Kartoffeln (z.B. Bio-Drillinge)

> abbürsten und mit Schale in Salzwasser gar kochen

 

Alternativ geschälte Salzkartoffeln oder Backkartoffeln dazu machen.

 

Für die Soße:

 

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe 

5 Sek./Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

25 g Mehl drüber stäuben

2 Min./100 °C/Stufe 1

 

300 g Wasser zugeben sowie

200 g Milch oder Pflanzenmilch

> mit dem Spatel einmal ab Boden lang und den Mehl-Öl-Satz lösen

 

2 TL Senf zugeben sowie 

180 g Frischkäse oder Creme Vega

1/2 TL Kurkuma (für die Farbe)

1 TL Paprikapulver edelsüß

etwas Pfeffer

1 TL Gemüsebrühepulver

1/2 TL Salz

5 Sek./Stufe 8

8 Min./100 °C/Stufe 4

 

400 g TK-Erbsen in ein Sieb geben und warmes Wasser unterm Wasserhahn drüber laufen lassen, in den Mixtopf geben sowie

1 EL 8-Kräuter-Mischung (TK)

2 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Mit Salz und Pfeffer sowie Senf und Kräutern abschmecken.

 

Für das Geschnetzelte:

 

Vegetarisch:

1 x DIY Geschnetzeltes nach diesem Rezept (hier klicken) zubereiten 

ODER 2 Pck. Veggie-Geschnetzeltes Hühnchen Art à ca. 180 g

> in der Pfanne braten

 

Mit Fleisch:

Ca. 400 g Hühnchenfilets klein schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen

> in der Pfanne braten

 

Servieren:

 

Geschnetzeltes zu den Erbsen geben.

 

Mit den Kartoffeln servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Erbsen und (Veggie-) Hühnchen Geschnetzeltes in einer leckeren Frischkäsesoße mit Senf und Paprikapulver, mit Kartoffeln, Soße aus dem Thermomix, leckeres Mittagessen, Familienküche, vegan und vegetarisch möglich

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Žaki (Montag, 22 März 2021 08:24)

    Hallo,
    vielen Dank für das tolle Rezept, Deine Seite ist mein Favorit und ich finde immer tolle Anregungen für fleischlose Gerichte☺️
    Der Link zum veganen Geschnetzelten geht leider nicht, kann das, bitte, eingefügt werden? Lieben Dank.

  • #2

    Amelie (Montag, 22 März 2021 08:42)

    Hallo Zaki,

    danke für den Hinweis - mein Fehler! Ich habe es einfach vergessen zu verlinken. Habe ich jetzt aber nachgeholt! ;-)

    LG Amelie

  • #3

    Dagmar (Dienstag, 23 März 2021 12:47)

    Liebe Amelie, nie hätte ich gedacht, dass sich Erbsen und Senf geschmacklich soooo gut ergänzen. Yummie. Danke für das Rezept!

  • #4

    Melanie (Dienstag, 23 März 2021 21:56)

    Einfach wieder ein top Rezept! Alle glücklich, alle froh, haben es mit Reis gegessen und die selbstgemachten Chickn Schnetzel separat serviert. Deine Rezepte sind toll!

  • #5

    Frau Sabine Zupp (Mittwoch, 24 März 2021 09:41)

    Danke für das super Rezept und die tollen Inspirationen auf dieser Internetseite. Dank der schrittweisen Erklärung kocht sogar meine Tochter jetzt mit dem TM

  • #6

    Dani (Mittwoch, 24 März 2021 17:46)

    Sehr sehr lecker