Pizza-Suppe. Lieblingssuppe der Kinder.

Pizza Suppe vegetarisch bzw. vegan aus dem Thermomix Lieblingssuppe Lieblingsessen der Kinder und Familie

Meine Kinder haben ein neues Lieblingsessen! Ich habe einen Klassiker vegetarisiert bzw veganisiert und die Suppe wurde reingeschaufelt und nach mehr verlangt. Das war der Moment an dem mir klar war - diese Suppe gehört ab jetzt sowas von ins feste Programm! :-)

 

 

 

Für das Veggie-Hackfleisch:

50 g Grünkern

25 Sek / St. 10

 

50 g Sojagranulat zugeben sowie

100 g Tomatenmark

1 EL Gemüsebrühepulver

10 Sek / St. 2

 

280 g kochendes Wasser zugeben

10 Sek. / St 1, umfüllen

 

Für die Suppe:

1 Zwiebel

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 min / Varoma / St. 1

 

1 Pck passierte Tomaten à 500 g

2 Dosen gestückelte Tomaten à 400 g  

2 TL Pizzagewürz 

1 rote Paprikaschote, in mundgerechten Stücken

Veggie-Hackfleisch zugeben

15 min / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1

 

200 g Mais zugeben

150 g Crème fraîche oder Creme Vega

mit dem Spatel durchrühren

8 min / 100 Grad / Linkslauf /St. 1

 

ACHTUNG: Dies ist die maximale Menge für den TM5 - wer einen TM31 hat, muss die Mengen verringern. Am besten dann 300 g passierte Tomaten und nur 1 Dose gestückelte Tomaten nehmen und ca. 1,5 TL Pizzagewürz nehmen.

 

Wer fertiges Veggie-Hackfleisch verwenden will nimmt ca. 200-250 g. Das gleiche gilt für echtes Hackfleisch, das aber vorher angebraten werden sollte.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bald ist Weihnachten - hier findest du Geschenk-Ideen. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Mittwoch, 08 November 2017 21:15)

    Hallo Amelie,
    durch den Grünkern ist das Rezept ja nicht glutenfrei. Hättest du einen Tip für eine glutenfreie Variante für mich.
    Liebe Grüße, und vielen Dank für die vielen tollen Rezepte
    Susanne

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 09 November 2017 10:16)

    Hallo Susanne,

    dann würde ich den Grünkern einfach weglassen und vielleicht noch etwas mehr würzen und nochmal 25 g Sojagranulat zugeben. Der Grünkern gibt dem Hackfleisch-Ersatz eine bestimmte würzige Note und bindet die Suppe etwas ab. Du kannst aber drauf verzichten und einfach dann mit Gewürzen deiner Wahl etwas abschmecken. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Liebe Grüße, Amelie