Wochenplan #151. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, euch den Wochenplan zu machen und hochzuladen. Die Woche war schon wieder so viel los bei uns. Neben den üblichen Dingen wie arbeiten, einkaufen, Haushalt und Elterntaxi, sind der Mann und ich sind gerade dabei, unser Haus auf den Kopf zu stellen.

Wer hier mitliest und uns persönlich kennt: nicht das übliche Chaos, schlimmer als das! :-) Der komplette Hausstand seiner verstorbenen Mutter ist inzwischen bei uns - einige alte, schöne Möbel, an denen des Mannes Herz hängt müssen hier im Haus untergebracht werden, da sie eingelagert in der Scheune nur kaputt gehen. Lampen, Kronleuchter, Bilder, Spiegel, Geschirr, Gläser, Möbel, Sofas - all das gilt es aktuell hier unterzubringen und andere Sachen dafür rauszuschmeißen. Gestern haben wir Bilder und Lampen verteilt - und festgestellt, dass die eine Lampe im Flur mega aussehen würde, wenn doch nur die Wandfarbe anders wäre. Und dann ging es los, Farbfächer aus der Werkstatt geholt, Farbe entschieden und ab in den Baumarkt. Von hellgrün wird der Flur jetzt auf korallenrot von mir umgestrichen. Und zwar jetzt gleich, wenn ich euch den Wochenplan hochgeladen habe. Hauruck-Aktion. In der Hoffnung, dass hier bald wieder Land in Sicht ist. 

 

Habt ein schönes Wochenende! Hier kommt der Wochenplan:


Anzeige
Anzeige

DONNERSTAG:

 

 

Bolognese-Tortellini-Topf. 

DESSERT:

 

 

Maulwurfkuchen im Glas (wenn man noch etwas Zimt oder Lebkuchengewürz in den Teig gibt, wird es weihnachtlich)

Frühstücks-Hit:

 

Rustikale Brötchen mit Roggenmehl

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 151

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Vera (Freitag, 25 November 2022 08:51)

    Hallo Amelie,
    vielen Dank, dass du trotz allem Alltagsstress immer wieder Zeit findest und dir die Mühe machst, Rezepte zu erfinden, Wochenpläne zu gestalten und uns das alles unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.
    Du bereicherst meinen Speiseplan wirklich enorm.
    Zwei Anregungen hätte ich noch für die App, falls du irgendwann die Zeit findest dir das anzuschauen und sich das umsetzen lässt:
    1. Mir ist aufgefallen, dass sich die Bilder nicht zoomen lassen (auf dem Blog geht das)
    2. Wäre es vielleicht möglich, noch sowas ähnliches wie die Favoriten als "Merkzettel" einzubauen? Ich würde mir dort gerne die Gerichte für meinen persönlichen Wochenplan ablegen, damit ich diese schneller finde und es quasi auch als Einkaufszettel benutzen. In den normalen Favoriten hab ich so viele tolle Rezept von dir hinterlegt, dass das darin untergeht.
    (Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau :-))
    Viel Erfolg beim Streichen und ein schönes Wochende
    LG
    Vera

  • #2

    Amelie (Freitag, 25 November 2022 09:48)

    Hallo Vera,

    das muss ich nachfragen bei meinem Programmierer, ob das mit dem Merkzettel umsetzbar wäre.

    Bezüglich der Bilder: ich habe es jetzt auf iPhone und Samsung getestet - auf iPhone kann man einfach alles mit 2 Fingern groß ziehen und beim Samsung lassen sich die Zwischenbilder und Pinterestbanner anklicken und somit vergrößern. Da weiß ich jetzt leider nicht, warum es bei dir nicht geht.

    LG Amelie

  • #3

    Michi (Freitag, 25 November 2022 10:07)

    Vielen Dank für die Pläne, diesmal schaut wirklich alles lecker aus, da wird es schwer sich für 5 zu entscheiden �
    Gutes Gelingen beim Ausmalen!

  • #4

    Vera (Freitag, 25 November 2022 13:12)

    Danke für die schnelle Antwort! Du hast recht, wenn ich die Bilder anklicke, kann ich sie auch vergrößern. Das hatte ich gar nicht probiert, weil ich es von der Webseite her so kannte, das ich direkt reinzoomen kann.
    Sorry :)

  • #5

    Birte (Dienstag, 29 November 2022 21:45)

    Hallo Amelie, den Wochenplan haben wir komplett übernommen. MEGA! Danke, Danke, Danke!!!

  • #6

    Bärbel (Mittwoch, 30 November 2022 07:05)

    Danke für die leckeren Rezepte.