Tortilla Röllchen & Dip "Frischkäse-Rucola-Tomate"

Tortilla Röllchen mit Frischkäse Tomaten Rucola Füllung, Frischkäse Rucola Tomaten Dip, Thermomix, vegetarisch, vegan möglich, Tortilla Röllchen, Fingerfood

Fingerfood oder Dips oder beides? Du kannst mit diesem Rezept entweder Tortilla-Wraps füllen und kleine Mini-Röllchen draus machen - oder du servierst den Dip zu Baguette. Oder du servierst an einem Tag Fingerfood-Röllchen und am nächsten Tag den restlichen Dip zum Brunch. 

 

Hier kommt die Version mit Frischkäse, Rucola und Tomaten für euch:



Für 4-5 Tortillafladen oder 1 großes Glas als Dip

 

Für den Dip bzw. Füllung:

 

2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben

5 Sek./Stufe 7

 

220 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft zugeben

5 Sek./Stufe 5

 

60 g Rucola zugeben

3 Sek./Stufe 5

 

300 g Frischkäse oder veganen Frischkäse zugeben sowie

100 g Schmand oder Creme Vega

½ TL Salz

etwas Pfeffer

1 TL ital. Kräuter

20 Sek./Linkslauf/Stufe 2

 

Ca. 4-5 Wraps damit einstreichen, einrollen in Stücke schneiden

 

Die Gesamtmenge reicht als Füllung für ca. 4-5 Wraps. Alternativ einfach als Dip zu Baguette servieren. Oder die Hälfte als Wrap-Rollen und die andere als Dip servieren.

 

Weitere Röllchen & Dip-Varianten:

 

"Lachs-Spinat-Feta" (klick)

"Dattel-Walnuss" (klick)

"Tomate-Parmesan-Pinienkerne" (klick")

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tortilla Röllchen, gefüllte Wraps in Stücke geschnitten, Füllung kann auch einfach als Dip verwendet werden, Frischkäse Tomate Rucola Füllung, vegetarisch oder vegan, Thermomix, Fingerfood

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anke (Mittwoch, 20 Dezember 2023 08:36)

    Liebe Amelie,
    immer noch wieder hast du neue Rezepte für uns.
    Ich komme überhaupt nicht hinterher.
    So viele tolle Ideen.
    Den Pilz-Blätterteigstrudel essen wir zwischen den Feiertagen. Da wird den Männern sicher nicht das Fleisch fehlen.
    Und auf die rote Beete Falaffel freue ich mich auch schon. Endlich ein tolles Rezept für die roten Beeten aus meiner Gemüsekiste.
    Den Dip oben werde ich mit dem fluffigen Baguette zusammen machen.
    Liebe Amelie ich wüsste gar nicht wie Weihnachten werden könnte ohne meinen Mixi und deine Rezepte. Dein Marzipanzopf ist meine Grundlage für verschiedene Zopfvariationen und ohne Marzipankartoffeln und gebrannte Mandeln geht es nicht mehr.
    Also mal wieder ein ganz dickes Danke Schön.
    Gemütliche und entspannte Weihnachtstage wünsche ich dir und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Anke
    P.S. Wenn die Tage jetzt ruhiger werden, richte ich den Dauerauftrag bei Paypal für dich ein. Ist es dort am Besten für dich?

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 20 Dezember 2023 08:42)

    Liebe Anke,

    vielen Dank für dein liebes Feedback!! Darüber freue ich mich sehr!!

    Wenn du mich unterstützen willst, ist das großartig!! DANKE!! Bei Paypal verdient Paypal immer mit - da kommt nicht alles bei mir an. Aber es ist für viele die einfachste Sache, weil 1 Klick.

    Wenn du aber die Zeit und Lust hast, schicke ich dir gerne meine Bankverbindung - da kommt dann tatsächlich alles bei mir an. Wenn du meine Bankverbindung haben möchtest, schreib mir kurz info@mix-dich-gluecklich.de - dann schicke ich sie dir.

    Dir und deiner Familie auch ganz wunderbare Weihnachten und einen entspannten und gesunden Start ins neue Jahr!!

    LG Amelie

  • #3

    Heike (Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:45)

    Liebe Amelie, das kommt wie gerufen :-)) ich war nämlich noch auf der Suche nach einem schnellen Snack für eine Weihnachtsfeier heute Abend. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr

  • #4

    Christina (Mittwoch, 03 Januar 2024 19:32)

    Liebe Amelie!
    Ich liebe deinen Blog, du hast so tolle, einfache und schnelle Rezepte für die tollsten Gerichte.
    Eigentlich triffst du immer unseren Geschmack, dass ist so praktisch, wenn wir mal was neues ausprobieren wollen- ich schaue immer erst bei dir, ob du ein Rezept dafür hast.
    Es gibt bei uns seit dem ich diesen Blog kenne auch viel häufiger vegetarisch, was ja auch gar nicht so verkehrt ist :D
    Vielen Dank für deine Mühen <3
    Bitte höre niemals auf mit deinem Blog und den fantastischen Ideen.

    Die Idee mit den Dips und den Tortilla-Wrap-Röllchen finde ich so mega :D da würde ich mich total drüber freuen, wenn es davon noch mehr geben würde, auch mit so was einfachem wie Paprika-Frischkäse oder sowas, wo man auch die kleinen Kinder mit kriegen kann :)

    Vielen Dank, Amelie, für diesen tollen Blog und die mega leckeren Rezepte!

  • #5

    Katharina (Freitag, 05 Januar 2024 08:45)

    Dieses Rezept ist super lecker und einfach.
    Wir haben sie an Silvester zu einer Feier mitgenommen. Alle waren super begeistert.

  • #6

    Katja (Montag, 08 Januar 2024 16:06)

    Wow..lecker! Hab gerade gestern eine Anfrage für eine Idee fürs Vorspeisen-Buffet bekommen..und siehe da…schon gefunden:)

  • #7

    Verena (Mittwoch, 07 Februar 2024 21:39)

    Megaaa lecker!
    Vielen Dank für deine immer wieder neuen, tollen Rezepte!!