"Tortelli Caprese". Tomate Mozzarella mal anders!

Tortelli Caprese, Tomate Mozzarella mal anders

 

Glücklicherweise darf man sich ja draußen wieder in größeren Gruppen treffen für Geburtstage, Konfirmationen, Gartenfeste oder wie bei uns für das Abschiedsfest der vierten Klasse.

Wer für solche Gelegenheiten noch ein einfaches, aber leckeres Rezept für das Buffet sucht, für den habe ich hier "Tortelli Caprese". Hier werden flache Tortellini mit Mozzarella und Tomaten fächerartig drapiert und so der Klassiker "Tomate-Mozzarella" ein bißchen aufgepimpt. 

 

 

Eigentlich hatte ich vor, einen Tortellini-Caprese-Salat zu machen, habe dann im Supermarkt diese flachen Tortelli entdeckt und mir ist spontan diese Idee gekommen. Tortelli-Caprese lässt sich super vorbereiten und ist schnell gemacht!

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 



Für die Nudeln: 

 

2 Pck. Tortelli "Pesto Basilico" aus dem Kühlregal (z.B. hilcona)

> nach Packungsanweisung garen

 

> in ein Sieb abgießen, abschrecken

 

Alternativ andere flache, runde oder halbrunde gefüllte Nudeln wie Capeletti oder Ravioli aus dem Kühlregal verwenden. 

 

Für Tomate & Mozzarella:

 

ca. 4-5 große Tomaten (z.B. Pflaumentomaten haben eine super Form dafür)

> in dünne Scheiben schneiden

 

ca. 4 Kugeln Mozzarella

> in dünne Scheiben schneiden

 

Schichten & Drapieren

 

Auf einen großen runden Teller (z.B. Pizzateller) oder eine große Servierplatte nun fächerartig drapieren: Tortelli, Tomate, Mozzarella, Tortelli, Tomate, Mozzarella....

Etwas frisch gemahlenes Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drüber geben.

 

Mit gutem Olivenöl beträufeln, damit die Nudeln nicht so trocken sind.

 

Mit Basilikumblättern belegen.

 

Mit Balsamicocreme beträufeln.

 

 

Tipp:

 

Wer Tortelli Caprese mitbringt für ein Buffet oder einen Grillabend, der kann auch vor Ort einfach Öl, Basilikum und Balsamicocreme draufgeben. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tortelli Caprese, Tomate Mozzarella mal anders, mit gefüllten Nudeln, für ein kaltes Buffet, Abschiedsfeier, Schulbuffet, Geburtstagsbuffet, Hochzeitsbuffet, vegetarisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0