Wrap-Taschen "Nutella-Banane". Mmmhhh....!

Wrap Taschen Nutella Banane

 

Auch wenn bei uns gerade noch Ferien sind, teste ich weitere Schul-Snack-Ideen. Meine Kinder stehen total auf Nutella-Bananen-Crêpes. Ich stelle mich allerdings nicht morgens hin und mache Crêpes - außerdem ist das durch den weichen Teig auch nicht so ideal zum Mitnehmen. Daher habe ich mir diese süßen Wrap-Taschen überlegt. Tortilla Wraps sind stabiler, die kann man morgens noch eben schnell machen. Und sie schmecken so gut, dass es sie in den Ferien schon zweimal gab. 

Für dieses Rezept braucht man auch keinen Thermomix. Man braucht auch nicht zwingend einen Kontaktgrill oder Sandwichtoaster, eine Pfanne und ein Pfannenwender würden es zur Not auch tun! 

 

Hier kommt das Rezept für euch:



 

Für 4 Wraps

 

Wraps belegen:

 

4 Tortilla Wraps bereit legen

> jeden Wrap an der Unterseite bis zur Mitte gerade einschneiden. 

> komplett mit Nutella oder anderer Schokocreme bestreichen.

 

(Ich kann mir hier übrigens auch Erdnussbutter vorstellen oder jetzt zur Weihnachtszeit Nougat-Spekulatiuscreme oder Nougat-Mandelmus!)

 

2 Bananen in Scheiben schneiden und jeden Wrap mit einer halben Banane zu 3/4 belegen, das untere rechte Viertel neben dem Einschnitt bleibt frei. 

 

Mit Schokostreuseln bestreuen.

 

Wraps falten:

 

Jetzt wird das untere rechte Viertel, das nur mit Nutella bestrichen ist, auf das obere rechte Viertel gelegt. Dann klappt man das rechte obere Viertel auf das linke obere Viertel. Anschließend das linke obere Viertel auf das untere linke Viertel. So entstehen die Taschen.

 

Grillen im Kontaktgrill oder Sandwich-Maker

Den Kontaktgrill (z.B. Optigrill), Sandwich-Maker oder Panini-Grill erhitzen auf die die reguläre Sandwich-Stufe.

 

Je nach Größe des Grills 2 der Wrap-Taschen nebeneinander legen und so lange grillen, bis der Wrap leicht gebräunt ist.

 

Etwas abkühlen lassen. Anschließend die Wraps in Backpapier oder beschichtetes Brotpapier (z.B. dieses hier) wickeln, damit es unten beim Essen nicht heraustropft. 

 

Alternativ: In der Pfanne

Wer keinen Kontaktgrill o.ä. hat, der erhitzt eine Pfanne ohne Öl und gibt die Wraps dort rein und drückt sie mit einem Pfannenwender leicht an den Boden. Mit der anderen Seite genauso vorgehen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Nutella Banane Wrap Taschen, ganz einfaches Rezept, schnell gemacht, ruck zuck Snack, Schul-Snack, Picknick Snack, mix dich glücklich

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Nutella Banane Wrap Taschen, ganz einfaches Rezept, schnell gemacht mit Tortilla Wrap Fladen, ruck zuck Snack, Schul-Snack, Picknick Snack, mix dich glücklich

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Stanie (Dienstag, 26 Oktober 2021 19:37)

    Wird nächste Woche in den Ferien probiert. Hab hier noch eine Packung Wraps, die demnächst verarbeitet werden wollen und das ist mal so ganz nach unserem Geschmack.

    Danke, Amelie

  • #2

    DaniMi. (Dienstag, 26 Oktober 2021 20:23)

    Oh mit Pizzateig geht das auch gut. Am Vorabend gebacken. Auch als kleine MiniCalzone

  • #3

    Meike (Dienstag, 26 Oktober 2021 20:31)

    Hallo, die Wraps haben wir in den Ferien auch gemacht ☺️ beim ersten Mal in der Pfanne und beim nächsten mal einfach im Toaster. Klappt super, ist schnell gemacht und auch in herzhafte Variante top!!

  • #4

    Amelie (Dienstag, 26 Oktober 2021 20:58)

    Beim Toaster hätte ich Angst, dass das Nutella rausläuft - würde ich jetzt in meiner Version nicht machen.

  • #5

    Koeniglouis (Dienstag, 26 Oktober 2021 21:15)

    Hi Amelie,
    Yammi voll mein Geschmack. Meinst du das geht auch mit yufka Teig platten?
    Ganz liebe Grüße

  • #6

    Amelie (Dienstag, 26 Oktober 2021)

    Huhu!

    Das sind diese ganz dünne , die in Lagen sind und einzeln mit Öl eingepinselt werden müssen, oder?

    Wenn man sich an die Zubereitungsangabe hält, kann man die sicherlich auch mit Nutella und Banane füllen.

    LG Amelie

  • #7

    Melanie (Sonntag, 31 Oktober 2021 09:45)

    Soo lecker und einfach. Gab's eben zum Frühstück. Nutella war dann aus, haben mit Honig-Banane weitergemacht. Auch sehr lecker

  • #8

    Regina (Mittwoch, 03 November 2021 18:17)

    Sehr lecker! Gab es heute für mich zum Frühstück �!