Wochenplan #35. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Beim letzten Wochenplan wünschte sich eine Leserin einen Diät-Wochenplan, weil sie jetzt - Anfang des Jahres - eine Diät mache. Ich habe da jetzt viel drüber nachgedacht, wie ich es umsetzen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, ich kann es nicht umsetzen. Zum einen gibt es so viele verschiedene Diät-Formen - Weightwatchers, Low Carb, Low Fat, FDH, Intervallfasten und so weiter - daraus einen einheitlichen Diät-Plan für 1 Woche zu erstellen funktioniert nicht. Zum anderen: mein Blog ist kein Diät-Foodblog, sondern alltagstaugliche Familienküche und entsprechend sind auch die Rezepte - am Ende müsste ich dann einen Plan aus Suppen und Salaten zusammenstellen - und das wiederum fände ich nicht abwechslungsreich. Entsprechend würde ich die Leute bitten, die mit dem Wochenplan derzeit nicht zurecht kommen, selber einmal durch die verschiedenen Kategorien zu gucken - es ist alles übersichtlich sortiert, sodass ihr eigentlich alles findet, was ihr sucht - sofern ich das entsprechende Rezept habe. Bitte nicht böse sein, aber ich bleibe lieber meiner Linie treu, als dass ich eine Idee für Diät-Geschichten mittelmäßig umsetze. Da hat dann keiner etwas von. Danke für euer Verständnis!

 

Hier kommt er also, der ganz reguläre Wochenplan:


Anzeige


Am Wochenende möchtet ihr gerne einen Kuchen backen?

Wie wäre es hier mit:


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta, Pizza oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 35, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Michi (Freitag, 31 Januar 2020 21:36)

    Bitte, bitte bleib deiner Linie auf jeden Fall treu!!!!!!!

  • #2

    Heidemarie (Samstag, 01 Februar 2020 18:51)

    Ja, finde ich auch. Du machst das fantastisch �

  • #3

    Sandra (Sonntag, 02 Februar 2020 11:44)

    Du machst das super - Vielen Lieben Dank für deinen tollen Rezept. Sie sind großer Bestandteil unserer Familie. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Bleib deiner Linie treu
    Lg

  • #4

    Susann (Montag, 03 Februar 2020 17:52)

    Ja auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen- bitte bleib deiner Linie treu. Ich finde deine Rezepte sind absolute familientauglich und lecker. Ich habe schon so viel nachgekocht. Und tatsächlich habe ich auch schon für mich separat gekocht, wenn ich auf Diät war. Ich finde das kann man gut aus deinem Blog raussuchen oder man tauscht die ein oder andere Zutat einfach aus.
    Mach bitte weiter so . Liebe Grüße Susann

  • #5

    Doris (Montag, 03 Februar 2020 19:20)

    Hallo, ich denke, dass alle deine Gerichte auch diättauglich sind! Es sind, meiner Meinung nach, alles Gerichte die viel Gemüse/ Obst, Kartoffeln, Reis und Nudeln, ect. enthalten. Auch Fleisch in verschiedenen Varianten ist vorhanden. Wenn jemand nun Diät halten möchte, können ja Zutaten ausgetauscht oder weniger Fett hinzugefügt werden, oder, oder, oder....
    Du wirkst ja auch eher schlank, daher denke ich, dass die von dir hier vorgestellten Varianten der Gerichte einer gesunden Ernährung zuträglich ist und das ist doch das Wichtigste. Danke für deine Mühe, und bitte weiter so!
    LG Doris

  • #6

    Toni (Donnerstag, 06 Februar 2020 08:41)

    Hey,
    erst mal ein ganz großes Lob an dich und deine Mühen. Ich bin selbst keine Vegetarierin, aber mein Verlobter ist es und seit dem ich deinen Blog gefunden habe kann ich nun auch was "vernüftiges" für ihn kochen. Noch dazu im Mixtopf :)
    Im übrigen mache ich auch Weighwatchers seit Anfang des Jahres und das geht auch ganz wunderbar mit deinen Rezepten. Wie vorher schon geschrieben wurde, tausche ich manche Produkte einfach aus, weil sie dann weniger Punkte haben. Dadurch das wir nur zu zweit sind haben wir auch schon direkt für den nächsten Tag mit gekocht, was meiner Diät enorm hilft, da ich nicht in der Mittagspause zum Bäcker renne.
    LG Toni