Sweet Chili Curry. Mit Kokos, Ananas und Geschnetzeltem.

Sweet Chili Curry mit Ananas, Kokos und Geschnetzeltem Hühnchen Art, vegetarisch, vegan, Thermomix

Ich probiere ja immer gerne neue Currys aus. Hier mal ein Sweet Chili Curry mit Kokosmilch und Ananas. Dazu habe ich das Geschnetzelte nach Hühnchen Art gebraten. Nur Ananas in gewürzter Kokosmilch fand ich irgendwie komisch - ein passendes Gemüse wollte mir dazu nicht einfallen - Tofu fand ich diesbezüglich zu langweilig und dann dachte ich - es ist mal wieder Zeit für das Geschnetzelte-Veggie-Ersatzfleisch.

 

Meine Jungs haben nach der Schule ordentlich reingehauen und sich sehr darüber gefreut, dass auch noch 1/2 Ananas zum Nachtisch da war!

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Stück Ingwer (Alternativ späte 1/2 TL Ingwerpulver zugeben)

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

1/2 Ananas in Stücke schneiden (ca. 330 g) und zugeben sowie

1/2 TL Kurkuma

1/2 TL Salz

100 g Wasser

1 Dose Kokosmilch (400 g)

1 Msp. Kreuzkümmel

etwas Pfeffer

1-2 EL Sweet Chili Soße oder (jetzt oder auf dem Teller) mit Chilipulver/-flocken abschmecken

15 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 0,5

 

3 TL Speisestärke in Wasser rühren, zugeben

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 0,5

 

Währenddessen

> ca. 250 g Reis nach Packungsbeilage auf dem Herd kochen

> 2 Pck. Geschnetzeltes Hühnchen Art (à 180 g z.B. von Rügenwalder oder Like Meat) in der Pfanne anbraten, alternativ ca. 400 g Hühnchen-Geschnetzeltes in der Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Geschnetzelte in die Soße mischen und mit dem Reis servieren. Mit Chiliflocken bestreut servieren.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Sweet Chili Curry mit Ananas und Geschnetzeltem Hühnchenart, gegart in gewürzter Kokosmilch, dazu Reis, vegetarisch, vegan Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Dienstag, 05 November 2019 21:34)

    Sind alle Rezepte für 4 Personen ausgelegt ?

  • #2

    Daniela (Sonntag, 17 November 2019 13:06)

    Danke für das Ratz-Fatz-Curry-Rezept. Ich mag es gern scharf und hab noch etwas nachgewürzt.