Minestrone. Gemüsesuppe mit Reis.

Minestrone mit Reis, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Wie wäre es heute mal mit einer leckeren Minestrone?

Man kann sie mit Nudeln kochen, aber ich habe mich für Reis entschieden, weil wir sonst immer so viel Nudeln essen, da müssen in dieser Gemüsesuppe nicht auch noch Nudeln sein. Bei dem herrlichen Wetter draußen ein wunderbares Mittagessen mit leckerem Gemüse!

 

 

 

Hier kommt das Rezept:

1 Knoblauchzehe

1 große Zwiebel (ca. 130 g)

2 Stangen Staudensellerie (ca. 80 g)

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

3 Tomaten (ca. 300 g), geviertelt, zugeben

3 Sek./Stufe 5

 

3 Möhren (ca. 200 g), gewürfelt, zugeben sowie

1 Zucchini (ca. 250 g), gewürfelt

1000 g Wasser (TM31: 800 g)

100 g grüne TK-Bohnen

80 g Reis

½ TL Salz

2-3 Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle

1 EL Gemüsebrühepulver

25 g Tomatenmark

1 TL italienische Kräuter

20 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

1 Handvoll Basilikum klein schneiden und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Wer mag, kann die Suppe mit geriebenem Parmesan oder anderem labfreien italienischen Hartkäse bestreut servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Orangen-Reiniger selbst gemacht

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (hier klicken):

Leckere Minestrone, Gemüsesuppe mit Reis, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Monyka (Dienstag, 11 Juni 2019 12:26)

    Ich das macht jetzt, ohne Zwiebel aber ich denke auch gut schmeckt

  • #2

    Julia (Freitag, 05 Juli 2019 20:02)

    Köstlich!!! Gab es letzte Woche bei dem warmen Wetter mit Fladenbrot.

  • #3

    Ulrike (Samstag, 13 Juli 2019 13:10)

    Lecker!! Gab es heute Mittag bei uns. Vielen Dank für das Rezept.

  • #4

    Ines (Samstag, 07 September 2019 12:09)

    Einfach und schnell gekocht. Geschmack spitze. Dankeschön

  • #5

    Sonja (Donnerstag, 17 Oktober 2019 17:49)

    Hallo! Ich möchte die Suppe gerne für eine Familienfeier machen! Ist das Rezept für ca. 4 Personen? Und kann ich die Suppe wohl auch schon am Vorabend kochen? Danke schonmal im Voraus für die Info!!

  • #6

    I.Lange (Freitag, 24 April 2020 15:17)

    Eine Frage, wie groß sollten die Staudensellerie Stücke sein, oder soll ich die ganze Stange in den M;ixtopf ?

  • #7

    Amelie (Freitag, 24 April 2020 15:48)

    Hallo I.Lange,

    einfach 1-2 x in der Mitte durchschneiden.

    LG Amelie

  • #8

    i. Lange (Freitag, 24 April 2020 18:20)

    Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort.
    Ich probiers dann mal morgen aus.

  • #9

    Ana (Donnerstag, 19 August 2021 16:27)

    Liebe Amelie, die Suppe schmeckt göttlich! Die wird es jetzt häufiger geben!
    Riesen Dank für so ein tolles Rezept, wie immer bei dir, mit Gelinggarantie!

  • #10

    Bine (Donnerstag, 21 Oktober 2021 12:23)

    Für wie viele Personen ist das Rezept

  • #11

    Amelie (Donnerstag, 21 Oktober 2021 12:25)

    Hallo Bine,

    für 4-6 Portionen.

    LG Amelie

  • #12

    Bine (Donnerstag, 21 Oktober 2021 18:23)

    Ganz lieben Dank für deine Antwort. :-)

  • #13

    Bine (Freitag, 22 Oktober 2021 13:50)

    Hallo Amelie,
    Ich habe die Suppe gestern Abend gemacht und allen hat sie super geschmeckt. 5*! Danke für das leckere und auch einfache Rezept!

  • #14

    Ellen (Sonntag, 14 November 2021 10:45)

    Ich würde die Suppe gerne mit kleinen Nudeln machen. Trotzdem 20Min?

  • #15

    Amelie (Sonntag, 14 November 2021 10:55)

    Huhu!

    20 Min abzüglich Garzeit der Nudeln = Zeit wann du die Nudeln zugibst.

    LG Amelie

  • #16

    Uli (Mittwoch, 14 Juni 2023 11:42)

    Was für ei Reis hast di dafür verwendet?

  • #17

    Amelie (Mittwoch, 14 Juni 2023 14:07)

    Huhu!

    Basmatireis.

    LG Amelie