Roter Cole Slaw. Weihnachtliche Vorspeise.

Roter Cole Slaw zu Weihnachten, Rotkohlsalat mit Lauch, Äpfeln, Möhren, Granatapfel etc, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

 

Als Vorspeise zu Weihnachten möchtet ihr gerne einen Salat servieren? Dann hätte ich hier einen fantastischen leckeren Cole Slaw für euch - in der roten Version mit Rotkohl. Super lecker, ganz simpel zu machen und fantastisch vorzubereiten, denn der Salat zieht am besten 1 Tag mindestens durch. Servieren kann man ihn in einer großen Schüssel oder hübsch angerichtet in kleinen Weckgläsern.

 

 

1 Rotkohl in Stücke schneiden und in 4 Portionen nacheinander

7 Sek / St. 4,5

> in eine große Schüssel geben.

 

1 EL Salz über den Rotkohl streuen und ordentlich für 3-4 min durchkneten (am besten Gummihandschuhe tragen). Den Rotkohl fest in die Schüssel drücken.

 

3 Möhren schälen, in Stücken in den Mixtopf geben

2 Sek / St. 6, zum Rotkohl geben.

 

2 Äpfel entkernen und in Stücken in den Mixtopf geben

5 Sek / St. 4, zum Rotkohl geben.

 

1 Stange Lauch in Ringe schneiden, zum Rotkohl geben sowie

½ TL Pfeffer

1 Packung Petersilie, TK (à 40 g)

250 ml Mayonnaise oder vegane Salatcreme

1 TL Zucker

> zum Rotkohl in die Schüssel geben.

 

Den Rotkohl jetzt nochmal richtig gut durchkneten.

 

1 Granatapfel durchschneiden und die Kerne lösen und unter den Salat mischen, ggf. noch einige zum spätere Drüberstreuen zurückbehalten. 

 

Am besten über Nacht ziehen lassen und erst am nächsten Tag z.B. für das Buffet in Dessertgläser oder in 12 kleine Weckgläser (diese hier) füllen und mit den restlichen Granatapfelkernen bestreuen.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Affiliate Link enthalten


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Wintersalat zu Weihnachten, Cole Slaw mit Rotkohl, Äpfeln, Lauch, Möhren und Granatapfelkernen, super Vorspeise oder Salat für das Silvester Buffett, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid (Mittwoch, 12 Februar 2020 12:52)

    Hallo.
    Ich bin gerade auf dieses Rezept gestoßen besitze aber kein TM.
    Werden die Zutaten im TM gerieben/zerhäckselt?

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 12 Februar 2020 17:00)

    Huhu,

    ja genau, das ist dann wie geraspelt. Das kannst du aber auch ohne Thermomix machen und dann manuell raspeln oder mit einem anderen Küchengerät.

    LG Amelie