Oreo Eis. Yummy!

Oreo Eis

 

Nachdem es gestern eine Leckerei nur für Erwachsene gab (Eierlikör-Slushie), musst heute etwas für die Kinder her. Oreo-Eis! Ich habe hier 3 Varianten für euch: eine Version für die Eismaschine, eine Version ohne Eismaschine und eine Ruck-Zuck-Version ohne selbst gemachtes Eis. Und wer es vegan mixen möchte, der macht´s vegan! :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 



Version Eismaschine / keine Eismaschine

600 g eiskalte Schlagsahne oder vegane Schlagfix

10-20 Sek/Stufe 10 steif schlagen (ohne Schmetterling)

 

1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g) oder veganer Ersatz (nach diesem Rezept) zugeben

10 Sek/Stufe 3 vermischen

 

100 g Oreo Kekse

mit den Händen zerbröseln und in die Masse geben, mit dem Spatel unterrühren.

 

Die Masse in die Eismaschine (z.B. diese hier) geben, dann hat man cremiges Eis innerhalb von ca. 30 Minuten. 

 

Oder in einen Behälter geben und in das Gefrierfach geben und alle 30 Minuten umrühren für ca. 4-5 Stunden.

 

Wer das Eis danach ins Gefrierfach gibt, sollte es vor Verzehr antauen lassen, damit es wieder so richtig cremig wird.

 

Version Ruck-Zuck mit 2 Zutaten ohne Eismaschine:

 

1 Pck. Vanille-Eis oder veganes Vanille-Eis aus dem Supermarkt (ca. 1 Liter) in Stücken in den Mixtopf geben 

100 g Oreo-Kekse zerbröseln und zugeben

5 Sek./Stufe 5 (oder ein bißchen länger, je nach Eiskonsistenz)

 

Sofort servieren oder sofort wieder einfrieren und später portionsweise entnehmen. Nicht lange rumstehen lassen, sonst wird es zu lange warm und kann nicht wieder eingefroren werden. Kurz mixen und sofort wieder einfrieren ist hingegen kein Problem.

 

 

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Oreo Eis selbst gemacht, entweder mit selbst gemachtem Eis mit und ohne Eismaschine oder einfach mit Vanilleeis aus dem Supermarkt, vegan möglich, z.B. Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vanessa (Donnerstag, 17 Juni 2021 09:19)

    Das hört sich super an �