Kartoffelsalat mit Gurken. Und Hackbällchen.

Kartoffelsalat mit Gurken und Hackbällchen, vegetarisch oder vegan

Kartoffelsalat gehört einfach zum Sommer. Ich hab inzwischen eine ganze Reihe an Kartoffelsalaten auf meinem Blog - mit selbst gemachter veganer Mayonnaise, ohne Mayonnaise und mit Apfel, als griechischer Kartoffelsalat - und heute mal mit Gurken und Hackbällchen. Was ist eure liebste Kartoffelsalat-Version?

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

Für die Hackbällchen nach diesem Rezept vorgehen:

 

> hier klicken für Veggie-Hackbällchen

 

Für die Kartoffeln:

 

Wundercap in den Mixtopf einsetzen *Partnerlink (Alternativ Kartoffeln auf dem Herd kochen)

 

 

1500 g Kartoffeln (festkochend) schälen und in mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben sowie

700 g Wasser

1 TL Salz

30 Min./98 °C/Stufe 1

 

Garflüssigkeit abschütten und die Kartoffel abkühlen lassen. 

 

Für die Salatsoße:

 

Mixmesser wieder einsetzen.

 

7 kleine Gewürzgurken

300 g Naturjoghurt

2 Becher Crème fraîche oder Creme Vega à 150 g

120 g Mayonnaise

Pfeffer 

Etwas Zitronensaft 

5 Sek/Stufe 10

 

1,5 EL Dill (z.B. TK) untermischen mit dem Spatel.

 

> Abschmecken mit dem Sud der Gewürzgurken, Salz, Pfeffer und Zitronensaft

 

Für die Gurken: 

2 Salatgurken, schälen, entkernen, würfeln

 

Servieren:

Kartoffeln und Gurken mit der Salatsoße mischen, die Hackbällchen untermischen und in einer großen Schüssel servieren.

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Kartoffelsalat mit Gurken und (Veggie-) Hackbällchen, vegetarisch, vegan möglich, Partysalat, Grillbeilage, Salat für Schulfest oder Sommerfest, Thermomix

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0