"Gyros" Bulgur-Salat. Yummy!

Gyros Bulgur Salat Thermomix

 

Den klassischen Bulgur-Salat finde ich ja etwas langweilig. Deswegen habe ich mir hier jetzt einen Bulgur-Salat ausgedacht, der mich weitaus mehr anspricht: Bulgur-Salat in einer Gyros-Version! Das hat selbst den Mann überzeugt und sobald es eine Gelegenheit gibt, werde ich diesen Salat für ein Partybuffet beisteuern! Yum yum! :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 



 

Für den Bulgur:

 

 

Wundercap (dieser hier) statt Mixmesser einsetzen.

 

250 g Bulgur (10 Min. Kochzeit) in den Mixtopf geben sowie

800 g Wasser

1/2 TL Salz

15 Min./98 °C/Stufe 1

 

Alternativ: Bulgur nach Packungsanweisung auf dem Herd kochen.

 

In ein feinmaschiges Sieb geben, mit kaltem Wasser spülen und abtropfen lassen.

 

 

Für das Dressing:

1/2 Bio-Gurke entkernen und in Stücken in den Mixtopf geben sowie

2-3 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

300 g Naturjoghurt oder Soja Skyr zugeben sowie

150 g Crème fraîche oder Creme Vega

1/8 TL Kreuzkümmel

1 TL Paprikapulver edelsüß

etwas Salz und Pfeffer

> mit dem Spatel verrühren, mit den Gewürzen abschmecken

 

Für das Gemüse:

2 rote Zwiebeln klein schneiden

200 g bunte Cocktailtomaten halbieren oder vierteln

2 rote Spitzpaprika in mundgerechte Stücke schneiden

 

Für das Gyros:

2 Pck. Like Meat Gyros à 180 g 

ODER selbst gemacht nach diesem Rezept (hier klicken)

ODER 400 g fertig gewürztes Gyros

> in der Pfanne braten

 

Vermischen und servieren

 

Alle Zutaten miteinander vermischen, nochmal abschmecken und servieren.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Bulgur Salat mal anders als Gyros Variante mit Tzatziki Dressing, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Gyros (z.B. Veggie), Sommersalat, Partysalat, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mandy (Montag, 05 Juli 2021 19:43)

    Sehr lecker und schnell gemacht - perfekt auch zum Mitnehmen auf die Arbeit :-)