Butternut Kürbisscheiben. Mit Gemüse-Hack-Füllung.

Butternut Kürbis, Kürbis-Scheiben gefüllt mit Hack Feta Füllung, Vorspeise oder Hauptgericht, Thermomix

Als leckere Vorspeise, Zwischengang oder auch als Hauptgericht passen diese Kürbisscheiben mit Gemüse-Hack-Feta-Füllung. Ich habe Butternut Kürbis verwendet - dieser muss nicht geschält werden und man bekommt ihn in einer relativ kleinen Größe (z.B. bei Lidl), damit 2 Kürbisse (=12 Scheiben) nebeneinander auf ein Backblech passen. 

 

Die Füllung ist würzig lecker - schmeckt auch Kindern! :-)

 

Hier kommt das Rezept:



Als Vorspeise für 6-12 Personen oder auch als Hauptgericht für 4 Personen

 

Für die Füllung:

 

1 rote Zwiebel in den Mixtopf geben sowie

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

1 Paprikaschote würfeln, zugeben

5 Min./Varoma/Linkslauf/Rührstufe

 

In eine Schüssel füllen.

 

2 Pck. Veggie-Hack à 180 g (oder DIY Kidneybohnenhack)

ODER 400 g echtes Hack  

> in der Pfanne in Öl braten

> nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen

 

Hack in die Schüssel geben sowie

100 g kleine bunte Tomaten in Scheiben

180 g gewürfelten Feta oder veganen Feta-Ersatz

100 g passierte Tomaten

50 g Blattspinat

1 TL ital. Kräuter

1 TL Paprika edelsüß

1 TL Oregano

etwas Pfeffer

>  mit dem Spatel durchrühren

 

Je nachdem wie salzig der Feta ist, noch mit weiterem Salz abschmecken.

 

 

Für den Kürbis 

 

2 kleine Butternut Kürbisse 

> in 1,5 - 2cm dicke Scheiben schneiden (= 12 Scheiben)

> Kerne entfernen

> auf ein Backblech mit Backpapier geben

 

Backen: 

 

Bei 210 °C Umluft ohne Füllung für ca. 15 Min. backen. 

 

Nach den 15 Minuten die Füllung auf die Kürbisscheiben geben.

 

Weitere 10 Min. bei 210 °C Umluft mit Füllung backen.

 

Servieren:

 

Z.B:  als Vorspeise für 6 Personen 2 Kürbisscheiben pro Teller anrichten und sofort servieren. 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Butternut Kürbisscheiben mit Gemüse-Hack-Feta-Füllung, als festliche Vorspeise oder als Hauptgericht, vegetarische Weihnachten, gefüllter Kürbis, Thermomix, vegetarisch und vegan möglich

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra (Sonntag, 10 Dezember 2023 13:52)

    Liest sich sehr lecker.wird definitiv ausprobiert �

  • #2

    Andrea Ü. (Sonntag, 10 Dezember 2023 13:54)

    Hallo Amelie, ich habe Dir schon den Rechnungsbetrag überwiesen. Bekomme die Bestellung nicht gesendet.....ist doch mein Geschenk an mich.

  • #3

    Amelie (Sonntag, 10 Dezember 2023 14:27)

    Hallo Andrea,

    deine Bestellung ist bei mir um 13.39 Uhr eingetroffen.

    LG Amelie

  • #4

    Manja (Mittwoch, 13 Dezember 2023 19:05)

    Hallo Amelie,
    Dein Rezept kam wie gerufen, wir hatten 2 kleine Butternut in der Gemüsekiste und es hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses und für alle anderen so leckeren Rezepte. Danke auch für deine Mühen uns immer wieder mit neuen Rezepten zu überraschen.
    LG Manja

  • #5

    Amelie (Mittwoch, 13 Dezember 2023 20:14)

    Hi Manja,

    oh wie schön, dass ihr direkt die Gelegenheit hattet, es auszuprobieren und es euch auch so gut geschmeckt hat! :-)

    Liebes Feedback wie deines ist mein Motor! :-) DANKE!

    LG Amelie