Chorizo-Käse-Donuts. Aus dem Donutmaker.

Chorizo Käse Donuts aus dem Donutmaker, einfach zu machen, für Schulfest, Buffet, Schulsnack, Brotdose, Snack mit Dip etc. Thermomix

Diese Donuts kamen bei uns als Snack während der Autofahrt zum Einsatz. Sie sind schön pikant, aber nicht zu pikant, dass die Kinder sie nicht mehr essen würde. Sie sind fester als z.B. die Brokkoli- oder Mais-Donuts. Als Schulsnack oder auf einem Buffet würden sie auch gut passen. Das Schöne an den Mini-Donuts ist die Größe, sie sind handlich, von der Essensmenge nicht zu viel und sie gefallen Kindern.  

Man kann die Zutaten auch noch variieren und statt der Chorizo-Salami einfach Schinkenwürfel oder Kochschinken oder vegetarische Fleischwurst-Würfel nehmen. Auch kann ich mir das Ganze mit Fetakäse und klein geschnittenen Jalapenos vorstellen. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten! Probiert es einfach mal aus! :-)

 

Hier kommt das Rezept:

 


Wenn du mich unterstützen möchtest, dies sind meine Bücher und Rezeptboxen:


 

 

 

Für ca. 35 Stück

 

Für den Teig:

 

 

250 g Magerquark oder veganen Quark

1 TL Salz

2 TL Backpulver

400 g Mehl Type 405, 550 oder 630

100 g neutrales Öl

1,5 TL getrocknete ital. Kräuter

150 g geriebenen Käse

150 g gewürfelte Chorizo-Snack-Salami (z.B. Bifi) oder Veggie-Chili-Snack-Salami (z.B. von Billy Green)

30 Sek./Stufe 4

 

Den Teig zu ca. 35 Kugeln formen und auf ein Backpapier setzen.

 

 

 

Backen im Donutmaker:

 

Den Donutmaker (z.B. diesen hier) vorheizen.

 

Die Kugeln in die Mulden setzen und leicht festdrücken, sodass sie mittig positioniert sind. 

 

Den Donutmaker fest runterdrücken beim Schließen und warten, bis die Donuts fertig sind. Fertig sind sie, wenn sie eine leicht gebräunte Oberfläche haben. 

 

Mit einem Holzspieß die Donuts anheben und herausnehmen (Achtung, heiß!) und zurück auf das Backpapier legen zum Abkühlen. 

 

Wenn sie kalt sind, kann man mit einem Holzstiel das Loch ausstechen und ggf. mit einer Schere überstehenden Rand abschneiden.

 

Servieren:

 

Als Schulsnack in der Brotdose, als Snack zwischendurch, als Snack mit Sour Cream, auf einem Buffet etc. 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Chorizo Käse Donuts aus dem Donutmaker, herzhafte Donuts, Donuts mal anders, Familienküche, vegetarisch und vegan möglich, einfach und lecker, Schulsnack, Buffet, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0