Wochenplan #73. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Ihr Lieben! Wie geht es euch da draußen vor euren Displays? Ich hoffe, der Wochenplan passt immer noch soweit in euren Alltag - der bei jedem wahrscheinlich gerade aus Kinderbetreuung oder der Organisation dessen besteht, Home Schooling und nebenbei die Arbeit wuppen, von zu Hause oder vor Ort, und dabei versuchen nicht das Lächeln zu verlieren, während sich das Chaos zu Hause türmt? Ich habe mich inzwischen irgendwie an diesen Zustand gewöhnt, laufe im Flur Slalom um Wäschekörbe, Wäscheständer, Tischtennisplatte und höre meinen Sohn sagen: "Ey Mama, das lohnt nicht mit dem Aufräumen, das sieht doch morgen eh wieder so aus." Während ich denke: "Recht hat er. Und es kommt ja eh keiner zu Besuch, ist also auch wirklich mal egal!" :D 

 

Nichts desto trotz musste wenigstens der Flur soweit aufgeräumt werden, damit die Tischtennisplatte wieder gut ausgeklappt werden kann - wir werden hier noch zu Champions - das war tatsächlich das beste Weihnachtsgeschenk ever. Es gibt dem Lockdown irgendwie so ein gemeinschaftliches Jugendherbergs-Gefühl und den Kindern Spaß unter sich und mit ihren Eltern und Erfolgserlebnisse. Ok, beim Jüngeren muss man noch ein bißchen vorsichtiger spielen, aber der 10-jährige schlägt mich inzwischen auch schon und ich bin da echt nicht gnädig! :D

Mein Lockdown-Tipp: schafft euch eine Tischtennisplatte an, bzw. so ein mobiles für alle Tische passendes Netz an (so wie diese hier zum Beispiel) - es macht einfach Laune und lenkt von allem ab, was einem sonst so durch den Kopf geht!

 

Hier kommt aber jetzt erstmal der Wochenplan:


Anzeige


Sonntags-Kuchen:

Käsekuchen "Cinnamon Roll".


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 73

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jutta Lenz (Samstag, 16 Januar 2021 09:58)

    Liebe Amelie,

    vielen Dank wieder einmal für den Wochenplan! Der ist diese Woche total nach meinem Geschmack, es gibt nichts, bei dem ich denke "och nee, lieber nicht". Perfekt.

    Den von dir beschriebenen Lagerkoller kenne ich in der Form Gottseidank nicht, weil meine Kinder schon erwachsen sind und ihr eigenes Leben führen. Allen Familien, die die derzeitige Situation so gut meistern gilt mein tiefer Respekt.

    Liebe Grüße

  • #2

    Karin Müller (Samstag, 16 Januar 2021 10:26)

    Wenn ich mir den Samstag aufrufe, kommt ein anderes Rezept.
    Trotzdem danke und allen eine schöne Woche.

  • #3

    Amelie (Samstag, 16 Januar 2021 12:14)

    Huhu,

    ja, in dem Wochenplan sind mir Verlinkungsfehler passiert. Ich sollte sowas nicht um 23 Uhr machen... Ist jetzt aber alles ausgebessert. ;-)

    LG Amelie

  • #4

    Anja (Sonntag, 17 Januar 2021 09:18)

    Liebe Amelie,

    ich danke dir ganz herzlich für deinen Wochenplan, der wie immer klasse ist.

    Besonders bedanken möchte ich mich aber auch für den Tischtennis-Tipp! Die mobile Variante habe ich soeben bestellt.

    Ich lese so gerne deine herzlichen Zeilen du jedem deiner Rezepte, in denen ich mich so oft wieder erkenne und die mich zum Schmunzeln bringen. Das macht es nochmal zu etwas ganz Besonderem (ganz abgesehen von den leckeren Rezepten).
    Bitte mach‘ weiter so!
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag!