Wochenplan #309. Abwechslungsreiche Sommerferien-Rezepte.

Wochenplan 309 abwechslungsreiche Sommerrezepte

Die meisten Bundesländer haben jetzt Ferien - und das bei durchaus passablem Sommerwetter! Yes!! Ich freue mich für alle, die in einen entspannten Urlaub starten können, die einen tollen Familienurlaub vor sich haben oder Urlaub einfach im eigenen Garten machen. Füße hoch, entspannen, warmes Wetter und gute Laune - das wünsche ich euch allen von Herzen!!

Ich bin hier voll drin in der Mühle - muss aber sagen, dass ich jetzt einen gewissen Workflow entwickelt habe in der Relaunch-Rezeptkorrektur und gut was schaffe. Mein Plan, morgens um 5 Uhr aufzustehen, geht tatsächlich auf - und es nervt mich gar nicht so sehr, wie ich eigentlich gedacht hätte. Die erste halbe Stunde ist zwar hart, aber dann bin ich wach und dann geht´s auch.

 

Die Laune ist gut - und ich habe mich schlichtweg damit abgefunden, dass mein Sommer in diesem Jahr einfach so aussieht wie er aussieht - ich weiß ja, wofür ich es mache und es ist ja abzusehen. 1000 Rezepte sind jetzt korrigiert, 1700 müssen noch. Sobald die Zahl umspringt und mehr Rezepte korrigiert sind als noch müssen, wird es sich nochmal mehr wie eine Zielgerade anfühlen. 

 

Ein privates Highlight wartet aber noch auf mich - wir machen diesen Sommer noch ein kleines Reise-Revival mit unseren liebsten Freunden und fahren für ein langes Wochenende zu unserer gemeinsamen Freundin Jo nach London - von ihr habe ich ja schon ein paar Mal erzählt. Wir alle kennen uns seit 2010, haben schon so viel zusammen erlebt und gemacht. Wir waren an den wildesten Orten auf dieser Welt zusammen, haben schon die verrücktesten Dinge erlebt. Wenn wir alle auf einem Haufen sind, was wir einmal im Jahr versuchen zu schaffen, wird es es meist wild, besonders lustig und mit nachhaltigen Erinnerungen, die einen gut durch stressige Zeiten bringen. Zeit in dieser Runde und Konstellation zu verbringen ist für mich wie ein Schnell-Lade-Akku für´s Handy - das kann ich aktuell gut gebrauchen. Darauf freue ich mich sehr - und das würde ich auch niemals absagen, auch wenn hier erst 100 Rezepte korrigiert wären.  

 

Nun aber zurück zum Ursprung: der Wochenplan. Auch wenn viele von euch schon im Urlaub sind, vielleicht schaut ja der eine oder andere rein und braucht noch ein bißchen Inspiration für die Ferien. 

 

Hier kommt der Wochenplan:

Produkt

Mal ausprobieren:

 

Cherry Coke Slushie

 

 

 

Wochenplan speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

Der Wochenplan für sommerliche Tage mit leckeren Gerichten, die einfach und schnell zu machen sind, Essensplan, Food Inspiration, 10 leckere Rezepte, vegetarisch vegan mit Fleisch alles machbar Nr 309

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 09 Juli 2026 07:52)

    Liebe Amelie,
    Vielen lieben Dank für deine ganze Mühe. Ich liebe deine Rezepte und empfehle sie immer weiter.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer ❤️

  • #2

    Susanne (Donnerstag, 09 Juli 2026 09:15)

    Vielen lieben Dank für die ganze Mühe �.
    Ich finde fast jede Woche etwas, was ich bei mir einplane �