Wochenplan #160. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker

Hui, fast hätte ich den Wochenplan heute verschwitzt. Ich war so beschäftigt in der Küche mit Test-Rezepten, dass ich die Uhrzeit total vergessen habe. Einmal habe ich eine Sushi-Version aus der Muffinform getestet, die ich auf Tik Tok gesehen habe. Mein Fazit: sieht toll aus, lässt sich aber nicht essen. Wird hier also in meiner Rezeptsammlung nicht zu finden sein. 

Und dann habe ich Lava Kuchen getestet - die kleinen Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Ich stand mit Stoppuhr vor meinem Ofen und habe sie einzeln in Minute 10, 11, 12 und 13 herausgeholt, um zu gucken, wann der perfekte Moment ist, dass der Kern noch flüssig ist. Das hat geklappt, ein Rezept dazu kommt die Tage. :-)

 

Jetzt aber erstmal der Wochenplan - ich hoffe, er sagt euch zu!


Anzeige
Anzeige

DESSERT:

 

Bananenquark. 

Frühstücks-Hit:

Dänische Sesambrötchen.


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten aus meinem Kochbuch zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 160

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Moni (Donnerstag, 23 Februar 2023 18:32)

    Lieben Dank! Ich freue mich immer sehr auf die Wochenpläne und zauberte schon vieles daraus. ☺️

  • #2

    Anna K (Donnerstag, 23 Februar 2023 21:05)

    Uuuuh, ich freue mich nicht nur über den Wochenplan, sondern ganz besonders auf das Rezept für den Lava Cake!!!!!

  • #3

    Regina (Freitag, 24 Februar 2023 09:12)

    Vielen Dank für deine Arbeit.
    Der Plan ist mal wieder super!
    Liebe Grüße �
    Regina

  • #4

    Gabriele Tadic (Montag, 27 Februar 2023 19:32)

    Liebe Amelie,
    es hat nichts mit Deinem heutigen Rezept zu tun, aber ich wollte mich einfach mal bedanken! Gerade am Samstag habe ich mit Deinen "Leckerlis" wieder meine Kinder glücklich machen können.
    Ich habe für eine meiner Töchter die Müslikugeln gemacht, weil sie zur Zeit so einen Stress hat, sie hat sich sehr gefreut. Und für alle zum Nachtisch die Dattel-Nuss-Schnitten. Sooo lecker - bisher hat uns alles lecker geschmeckt, das wollte ich Dir einfach mal sagen!❤️❤️❤️

  • #5

    Amelie (Dienstag, 28 Februar 2023 12:20)

    Das freut mich sehr!!! :-)

  • #6

    Waltraud M. (Mittwoch, 01 März 2023 18:12)

    Super deine Rezepte habe schon einiges Nachgekocht! Schön wäre ,wenn auch Rezepte fürs Abnehmen dabei wären.

  • #7

    Amelie (Mittwoch, 01 März 2023 18:18)

    Hallo Waltraud,

    ich mache keine speziellen Diät-Rezepte - kein Low Carb, kein Low Fat, kein Weight Watchers oder ähnliches. Das ist mir alles zu speziell. Tut mir leid!

    Ich kenne aber einige, die meine Rezepte einfach ein bißchen umwandeln und daraus dann eine Low Carb Variante oder WW Version machen oder sich die Kalorien ausrechnen und dann entsprechend kleinere Portionen essen.

    LG Amelie