Wochenplan #134. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

 

Hab ich erzählt, dass wir zwei kleine Babylämmer haben seit Pfingstmontag? Wir hatten da gar nicht mehr mit gerechnet. Der Jüngste kam von einer Verabredung nach Hause und fuhr mit dem Rad an der Schafswiese vorbei. Stürmte ins Haus und rief: Mamaaaaa, seid wann haben wir Babyschafe? Ich rannte mit ihm aus dem Haus und auf die Wiese. 

Da stand sie, Mutterlamm Uschi mit ihren zwei frisch geschlüpften Babys mit schwarz-weißem Fell. Ein Mädchen und ein Junge. Nachdem wir gerade eine Woche zuvor ein anderes Mutterschaf abgegeben hatten, weil sie zwei schreckliche Totgeburten hinter sich hatte und sie nun in einer Herde ohne Bock weiterleben sollte, war ich eigentlich durch mit dem Thema Lämmer und rechneten auch nicht mehr mit einer weiteren Geburt. Um so glücklicher, dass Mutterlamm Uschi nun zwei gesunde Babys hat und selbst auch top fit ist und sich um die beiden kümmert. Wollen wir mal gucken, wie die zwei sich so entwickeln. Und nein, sie werden natürlich nicht gegessen, sie wohnen ab jetzt hier einfach wie die anderen Schafe bei uns auf der Wiese und dürfen sich dick und rund fressen.

Ihr dürft das natürlich auch - also nicht das Wohnen, aber das Essen-  und dafür habe ich hier einen Schwung Rezeptideen für die nächste Woche für euch! :-)

 

Zum Wochenplan:


Anzeige
Anzeige

 

MITTWOCH:

Bratreis mit Gemüse.


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 134

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra (Samstag, 18 Juni 2022 15:13)

    Dieser Wochenplan ist genau nach meinem Geschmack, lecker!! Vielen lieben Dank dafür und danke für die schöne Lammstory. Die beiden haben es wirklich gut erwischt und ich wünsche ihnen ein langes und glückliches Leben. Es tut wirklich gut, mal eine positive Nachricht zu lesen. LG und alles GuGute für euch :-)

  • #2

    Susanne (Samstag, 18 Juni 2022 17:36)

    Danke für den tollen Plan. Ich vermisse ein DIY-Rezept. Ich fand das sehr schön, immer wieder an due tollen Rezepte erinnert zu werden. Heute noch den Duschschaum hergestellt - Hammer

  • #3

    Anne (Dienstag, 21 Juni 2022 22:53)

    Herzlichen Glückwunsch zu euren Lämmchen, was eine schöne Überraschung! Und vielen Dank für deine leckeren Rezepte und Kochanregungen!

  • #4

    Amelie (Donnerstag, 23 Juni 2022 09:47)

    Lieben Dank für eure Kommentare!! :-) DIY Produkt kommt im nächsten Wochenplan gerne wieder.