Wochenplan #113. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

Nach meiner kleinen Weihnachtspause startet heute der Wochenplan wieder für euch. Nummer 113 hält eine bunte Mischung aus leckerem Gemüse, Hülsenfrüchten und wenig Fleisch bzw. Fleischersatz für euch bereit. Habt ihr Vorsätze in Sachen Ernährung für euch festgelegt? Dann schreibt es mir gerne unten in die Kommentare.

Low Carb wird oft gewünscht - kann ich aber nicht umsetzen, weil ich dann mein Konzept verlassen müsste, welches immer alle Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, mit Fleisch) berücksichtigt. Meine "für alle Schablone" kann man nicht auf eine klassische Low Carb Ernährung  - ich kenne mich mit den Verhältnissen Kohlenhydrate zu Eiweiß auch nicht gut genug aus, weil ich mich nicht low carb ernähre. Aber vielleicht habt ihr ja "mehr Gemüse weniger Fleisch" im Sinn oder "mehr Hülsenfrüchte" oder "mehr Salat" oder oder oder... lasst es mich wissen, vielleicht kann ich da ja das eine oder andere in die Wochenpläne einbauen.

 

Hier kommen jetzt erstmal die Rezepte: 


Anzeige


DESSERT:

Tiramisu Light


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta, Pizza oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 113, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anne (Donnerstag, 13 Januar 2022 19:57)

    Liebe Amelie ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Neues Jahr. Bin schon auf deine zukünftigen neuen Rezepte gespannt. Den Wochenplan werde ich bis auf einen Tag 1 zu 1 übernehmen. Danke für die Inspiration.

  • #2

    Alexa (Donnerstag, 13 Januar 2022 21:37)

    Liebe Amelie, auch ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr! Möge es etwas weniger ungewiss und somit planbarer sein! Apropos Plan: ich setze mich ebenfalls gerade mit einer Ernährungsumstellung auseinander. Etwas weniger schwer (weniger Weißmehlprodukte, mehr Vollkorn) und trotzdem abwechslungsreich wäre meine Idealvorstellung :-b. Da ich kein Fleisch und selten Fisch esse, gestaltet sich das manchmal etwas schwierig. Hab mich daher sehr über das Rezept mit dem warmen Tomatensalat gefreut :-D! Generell danke für deinen stetigen Einsatz! Viele Grüße

  • #3

    Andrea (Freitag, 14 Januar 2022 21:21)

    Auch von mir ein frohes neues und gesundes Jahr für dich und deine Familie.
    Momentan habe ich eine kleine Gemüseverweigerin zuhause :-/ wir essen wenig Fleisch, daher gibt es viel anderes. Wenn Gemüse aber wegfällt, kommt leider nicht viel bei rum…
    Ich würde mir Rezepte mit verstecktem Gemüse wünschen. Ich weiß, sicher nicht einfach, aber vielleicht hast du Ideen? Zucchini Puffer habe ich gemacht und kamen gut an, kann ich aber nicht immer machen. Liebe Grüße und ich freue mich auf all deine Rezepte, Ideen und Inspirationen.

  • #4

    Christin (Samstag, 15 Januar 2022 00:10)

    Hallo Amelie, ein glückliches und gesundes neues Jahr! Der Plan ist perfekt für unsere nächste Woche! Vielen lieben Dank.
    Eine Frage habe ich noch. Können die Pläne oder Rezepte nicht mehr mit einem Herz versehen werden und somit persönlich favorisiert werden, oder habe ich das übersehen?

  • #5

    Amelie (Samstag, 15 Januar 2022 10:00)

    Huhu!

    Du bist wahrscheinlich gerade in der externen Ansicht. Schließ mal die App und mach sie wieder auf. Dann sollte oben wieder die Menüleiste mit Favoritenherz zu sehen sein.

    LG Amelie

  • #6

    Christin (Montag, 17 Januar 2022 21:52)

    Vielen Dank, das war ein super Tipp. Jetzt geht es wieder.

  • #7

    Christina (Freitag, 21 Januar 2022 16:48)

    Alles Gute noch für das neue Jahr! Ich habe mich schon sehr auf deine Wochenpläne gefreut….der Fladen mit dem Brokkolisalat war mega lecker �