Pasta mit gebratenem Gemüse & Rucola.

Pasta mit gebratenem Gemüse und Rucola

Ich gucke ja gerne auf der Maggi Kochstudio-Seite, was dort gekocht wird und koche es ähnlich nach - nur eben ohne Fixtüte. Sehr ansprechend fand ich eine Tagliatellepfanne mit Rucola - die ich dann auf meine Weise einfach mal nachgekocht habe. Ich habe hierfür wieder meine DIY Soßenbinder genommen - damit lässt sich einfach ruckzuck eine wunderbare Soße machen, die ich in diesem Fall einfach nur mit Paprikapulver und Curry verfeinert habe und so wieder eine etwas andere Geschmacksrichtung hinbekommen habe. 

 

Wer die Soßenbinder nicht hat, der sollte sie unbedingt mal ausprobieren. Sie sind mein Retter in der Not: gerade wenn es um ruck zuck Essen geht, dann gibt es bei uns grundsätzlich Nudeln und ich mache ganz schnell eine Soße mit den Soßenbindern im Thermomix. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




Ein kurzes Video dazu findest du hier (hier klicken)  

 

 

Für die Nudeln:

 

500 g Tagliatelle, Bandnudeln o.ä.

> auf dem Herd in Salzwasser al dente kochen

 

(In diesem Fall habe ich 2 Pck. frische Nudeln aus dem Kühlregal genommen)

 

Für die Soße:

200 g Sahne

300 g Milch

1 TL Salz

2 Würfel Soßenbinder "Knoblauch" nach diesem Rezept**

1/2 TL Paprikapulver edelsüß

1/2 TL Currypulver

10 Sek./Stufe 10,

dann 8 Min./90 °C/Stufe 4

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

**alternativ 40 g Mehl, 40 g Butter + 1-2 gepresste Knoblauchzehen

 

 

Für das Gemüse:

1 rote Zwiebel in Ringen

1 Zucchini in Viertel-Scheiben

1 rote Paprikaschoten

250 g bunte Cocktailtomaten

> in der Pfanne in Öl braten

 

 

Für den Rucola:

2 Handvoll Rucola

> waschen, trocken schleudern (z.B. nachdem die Soße fertig ist mit dieser Salatschleuder für den Thermomix, hier) *Partnerlink

 

 

Mischen, abschmecken & servieren:

Nudeln mit der Soße mischen, das Gemüse zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Rucola untermischen und servieren.

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Pasta mit gebratenem Gemüse und Rucola, Soße aus dem Thermomix, vegetarisch, vegan machbar, Familienküche, einfach und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Elvira (Mittwoch, 03 Mai 2023 10:07)

    Das sieht sooo lecker aus...das teste ich zum Wochenende. Zutaten stehen schon auf dem Einkaufszettel.
    VIELEN LIEBEN DANK für die tollen Rezepte hier

  • #2

    Anke (Donnerstag, 04 Mai 2023 19:23)

    MoinMoin Amelie,
    ich bin grad über dieses Rezept auf deine Soßenbinder gestoßen.
    Was für eine grandiose Idee.
    Ich bin mal wieder echt begeistert.
    Deine Rezepte und mein Mixi machen mir das Kochen echt leicht und ich hab sogar Spaß dabei.
    Ich danke dir sehr für dein Tun hier, die vielen leckeren und so praktischen Rezepte und auch für die Art und Weise wie du dich und die Rezepte hier präsentierst.
    Alles echt eine wahre Freude.
    Herzliche Grüße
    Anke

  • #3

    Simone (Donnerstag, 04 Mai 2023 19:39)

    Hallöchen
    Das klingt echt lecker und werde es sehr gerne ausprobieren. Was für Soßenbinder hast du denn genommen wenn ich fragen darf? Heller Soßenbinder und keine dunkle nehme ich an.

  • #4

    Amelie (Donnerstag, 04 Mai 2023 23:17)

    Huhu!

    Den selbst gemachten, Rezept ist verlinkt)

    LG Amelie

  • #5

    Amelie (Freitag, 05 Mai 2023 07:26)

    Hallo Anke, das freut mich sehr! :-)

    LG Amelie