Paprika-Linsen-Gemüse. Zu Backkartoffeln & Würstchen.

Backkartoffeln mit Paprika-Linsen-Gemüse und Würstchen

 

Ich bin soooo urlaubsreif, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :D Ich hangle mich gerade von Wochenende zu Wochenende - hab gefühlt eine unendliche To-Do-Liste, die irgendwie nicht kürzer wird. Ich hab spontan neulich unser Badezimmer angefangen zu renovieren, weil ich endlich wusste, wie es werden sollte - da müssen jetzt noch Lampen ran, der Spiegel höher und ein Regal angeschraubt und Bilder angebracht werden (oh man, das klingt immer noch soooo viel....aber, wenn es fertig ist, ist es endlich richtig schön geworden) - unser Schlafzimmer ist seit Sommer Baustelle, der Fußboden kommt endlich neu (ein Projekt, auf das ich seit 6 Jahren gewartet habe) - Möbel stehen überall auf dem Flur hochgestapelt herum, dazu gesellt sich das reguläre Chaos - Steuerkrams muss endlich zum Steuerberater und so weiter und so fort. Dazu kommt die frühe Dunkelheit, die überhaupt nichts für mich ist. Uuuuaaaaa.....! :D Glücklicherweise hab ich noch so viel Resturlaub, dass ich den gesamten Dezember frei habe. Ihr könnt euch nicht ausmalen, wie sehr ich mich darauf freue!!

 

Hier habe ich jetzt unser Rezept von heute für euch, denn es mussten endlich mal wieder Backkartoffeln auf den Tisch - diesmal mit einem Paprika-Linsen-Gemüse - und weil die Jungs auch schon lange keine Würstchen mehr hatten, gab´s die noch dazu:

 

 

Für die Backkartoffeln

 

1,5 kg Kartoffeln (am besten Drillinge) waschen und abbürsten.

> auf ein Backblech mit Backpapier geben

> mit etwas Öl bepinseln

 

35-40 min. bei 220 °C Ober-/Unterhitze backen

 

Für die Soße

 

3 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

150 g rote Linsen**

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

**rote Linsen: ich verwende immer getrocknete, sie werden auch direkt aus der Verpackung zugegeben.

 

300 g Wasser zugeben sowie

2 TL Gemüsebrühe

100 g Ajvar mild

3 große Paprikaschoten (ca. 400 g geputzt gewogen)

200 g Sahne, Kochsahne oder Sojacuisine

15 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Probieren, ob die Linsen gar sind, sonst ggf. noch um 2 Min. verlängern.

 

Außerdem:

 

 

8 Veggie-Bratwürstchen oder mehr (z.B. selbst gemacht nach diesem Rezept, hier klicken) in der Pfanne braten.

Alternativ echte Nürnberger Würstchen nehmen.

 

Info für Zölliakie-Erkrankte: wer auf Gluten verzichten muss, muss hier darauf achten, dass die Würstchen kein Gluten enthalten!

 

 

Alles zusammen auf Tellern anrichten und servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken): 

Paprika Linsen Gemüse mit Backkartoffeln und Veggie-Würstchen, Gemüse aus dem Thermomix, Kartoffeln aus dem Backofen, Würstchen aus der Pfanne, Mittagessen, Familienküche, vegetarisch, vegan machbar

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annette (Dienstag, 10 November 2020 19:58)

    Hallo Amelie,
    heute gekocht und für sehr lecker befunden. Ich habe ca. 250g Linsen genommen, so dass die Paprikasauce etwas dicker war. Dazu hatten wir kleine Sternbratlinge aus dem Bioladen.
    Vielen Dank für deine tollen Rezepte. Ich bin begeistert.
    LG
    Annette

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 11 November 2020 20:03)

    Hallo,
    habe heute das Rezept ausprobiert und für sehr gut befunden.
    Wir haben Nudeln dazu gegessen, passte auch sehr gut.

  • #3

    Natalka Ondrej (Donnerstag, 03 Dezember 2020 13:29)

    Een must om te lezen als je geliefde het uitmaakte of als je je ex-geliefde terug wilt, ik wil een geheim delen over hoe ik mijn geliefde terug heb gekregen met de hulp van Dr sacre krachtige spreuk, hij hielp me om een spreuk uit te spreken mijn geliefde dat maakte het uit met mij kwam vandaag zonder enige vertraging bij me terug Dr.Sacre is een krachtige spreukgever, er is geen andere spreukgever die geweldig en krachtig is, hij is, bedankt dr.Sacre, neem contact met hem op via zijn privénummer of whatsapp-nummer +2349076034359 je kunt hem een e-mail sturen op zijn privé-e-mailadres Sacretempleofpower@gmail.com, als je hulp nodig hebt

    Natalka Ondrej uit Frankfurt Duitsland

  • #4

    Natalka Ondrej (Donnerstag, 03 Dezember 2020 13:30)

    Een must om te lezen als je geliefde het uitmaakte of als je je ex-geliefde terug wilt, ik wil een geheim delen over hoe ik mijn geliefde terug heb gekregen met de hulp van Dr sacre krachtige spreuk, hij hielp me om een spreuk uit te spreken mijn geliefde dat maakte het uit met mij kwam vandaag zonder enige vertraging bij me terug Dr.Sacre is een krachtige spreukgever, er is geen andere spreukgever die geweldig en krachtig is, hij is, bedankt dr.Sacre, neem contact met hem op via zijn privénummer of whatsapp-nummer +2349076034359 je kunt hem een e-mail sturen op zijn privé-e-mailadres Sacretempleofpower@gmail.com, als je hulp nodig hebt

    Natalka Ondrej uit Frankfurt Duitsland