
Maultaschen-Auflauf geht immer! Heute mal in einer leckeren Version mit Feta und Paprika! Die Soße kocht im Thermomix, anschließend wird das geschnibbelte Gemüse und die in Scheiben geschnittenen Maultaschen damit vermischt und im Ofen gebacken. Einfach zu machen und richtig lecker.
Hier kommt das Rezept für euch:
Kennst du meine Bücher und Rezeptboxen? Du kannst sie hier bestellen (klick) und unterstützt damit meine Arbeit! Vielen Dank!!
Für 4 Portionen
Für die Soße:
1 Zwiebel in den Mixtopf geben sowie
2 Knoblauchzehen
5 Sek./Stufe 5
20 g Öl zugeben
2,5 Min./120 °C/Stufe 1
25 g Mehl drüber streuen
2 Min./100 °C/Stufe 1
200 g passierte Tomaten zugeben sowie
200 g Schlagsahne oder pflanzliche Sahne
80 g Feta oder pflanzl. Feta-Ersatz
150 g Ajvar (z.B. Dittmann, mild)
1/2 TL Salz
> Bodensatz mit Spatel lösen
10 Min./90 °C/Stufe 4
Die Soße abschmecken mit Salz und Pfeffer.
Für die Maultaschen:
2-3 Packungen Maultaschen (Kühlregal)
> in Scheiben schneiden
Außerdem:
2-3 Spitzpaprika
1 Zucchini
> würfeln, z.B. mit dem Nicer Dicer
100 g Feta oder veganen Feta-Ersatz
> bereit halten
Etwas geriebenen Käse
> bereit halten
Schichten:
Gemüse und Maultaschen in eine Auflaufform geben. Den restlichen Feta oben drüber streuen. Die Soße drüber geben und vermischen.
Ca. 2 Handvoll geriebenen Käse oben drauf geben
Backen:
Ca. 25 Min. bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen.
Ggf. mit Kräutern und weiterem Feta bestreut servieren.
Generell gilt:
alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.
Rezept speichern:
In der App oben auf das Herz klicken
Rezept drucken:
Siehe Button "Rezept drucken" im Menü in der App oder "Seite drucken" in der Fußzeile vom Blog (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)
Sonstiges:
Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.
Rezepte enthalten teilweise **Partnerlinks.
Bei den von mir geteilten Links handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest.
Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten - ich finanziere aber damit zum Beispiel einen Teil meiner Kosten, sonst kann ich euch diesen für euch kostenlosen Rezeptservice nicht bieten. Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!
Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...
Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

Kommentar schreiben
Annette (Freitag, 09 Mai 2025 09:34)
Mmmhh lecker! Wir lieben alle deine Maultaschen-Ideen! Lieben Dank dafür! �
Frauke (Freitag, 09 Mai 2025 11:31)
Das klingt kööööstlich....
Simone (Samstag, 10 Mai 2025 10:04)
Dies liest sich so lecker, dass ich es sofort auf den Essensplan für nächste Woche ein planen. Hatte schon mal ein Maultaschen Rezept ausprobiert, aber das war so gar nicht meins. Eine Chance gebe ich noch. Werde berichten wie es gelungen und geschmeckt hat.
Schönes sonniges Wochenende lg Simone