Maccaroni & Cheese "Champignons". Yummy!

Maccaroni and Cheese Pilze, Makkaroni, Champignons, Thermomix, vegetarisch und vegan möglich

Maccaroni & Cheese ist hier ein sehr geliebtes Gericht - daher gibt es auch schon die eine oder andere Variante hier bei mir zu finden. Nun auch in einer Version mit Pilzen und Schinkenwürfel, wobei die Pilze hier ausschließlich für mich sind. Ich gebe sie separat dazu. 

 

Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem meine Kinder auch mal Pilze probieren und sie mögen... Beim Mann ist es hoffnungslos. :D 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 4-6 Portionen

 

Hinweise: Auf die angegebene Kochzeit der Nudeln achten! Am besten die angegebenen Markennudeln nehmen, Discounternudeln funktionieren für One Pot Gerichte teilweise nicht. 

 

Für die Nudeln:

1 Zwiebel in den Mixtopf geben sowie

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

760 g Wasser zugeben sowie

200 g Milch oder Sojamilch

1 TL Salz

1 TL Senf

1 TL ital. Kräuter

½ TL Paprikapulver edelsüß

5 Min./100 °C/Stufe 1

 

500 g kurze Makkaroni (Barilla) oder Hörnchen-Nudeln (Birkel) zugeben (Kochzeit 7 Min.!!)

8 Min./100 °C/Linkslauf/Rührstufe/ohne Messbecher mit Spritzschutz

 

150 g geriebenen Cheddar zugeben sowie

½ Becher saure Sahne, Schmand oder Creme Vega

Mit dem Spatel verrühren.

 

Für die Pilze und ggf. Schinkenwürfel:

 

 

500 g Champignons

> in Scheiben schneiden

> in der Pfanne braten, einen Schluck Wasser zugeben, etwas Salz, unter Rühren weiter dünsten, bis die Champignons gar sind. 

 

100 g Schinkenwürfel (vegan z.B. von Billie Green)

 

> in der Pfanne braten

 

 

Vermischen und servieren:

 

Die Pilze und Schinkenwürfel mit den Nudeln vermischen, mit Kräutern bestreuen und servieren. 

 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Maccaroni and Cheese Champignons, Makkaroni, Pilze, Schinkenwürfel, One Pot Thermomix, vegetarisch, vegan möglich, Familienküche, einfach und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Ina (Mittwoch, 07 Februar 2024 10:33)

    Gerade entdeckt und schon ist das Mittagessen gerettet. Danke!

  • #2

    Ulrike (Mittwoch, 07 Februar 2024 11:39)

    Heute entdeckt, und schon ist es fertig �

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 07 Februar 2024 15:35)

    Wunderbar, das freut mich sehr!! :-)

  • #4

    Nicole (Mittwoch, 07 Februar 2024 23:45)

    Heute morgen entdeckt, für morgen vorgekocht weil ich den ganzen tag unterwegs bin, abgeschmeckt und einfach spitze. Hätten schon gut zulangen können ;-)

  • #5

    Anke (Freitag, 09 Februar 2024 07:10)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Sehr, sehr lecker! Kleiner Tipp: mit Macronelli-Nudeln von JA hat das Rezept auch funktioniert.

  • #6

    Anne (Dienstag, 13 Februar 2024 15:53)

    Liebe Amelie,
    hast du die Zwiebel zu Beginn nicht angebraten? Ich habe es einfach mal gemacht, bevor alles andere dazu kam. Vielen Dank für das leckere Rezept!

  • #7

    Amelie (Montag, 19 Februar 2024 23:54)

    Huhu!

    Doch, die 2,5 Min/Varoma/St 1 müssen unter das Öl. Ich bin nur gerade im Urlaub und kann die Inhalte von hier aus nicht korrigieren.

    LG Amelie

  • #8

    Annika (Dienstag, 27 Februar 2024 17:56)

    Das ist ja mal unendlich lecker!!! Groß und Klein sind gleichermaßen begeistert. Danke!!!

  • #9

    Amelie (Dienstag, 27 Februar 2024 20:05)

    Whoop whoop! Das freut mich sehr!