Kartoffel-Brokkoli-Pfanne. Mit Tomaten & Pinienkernen.

Kartoffel-Brokkoli-Pfanne mit Tomaten und Pinienkernen Thermomix

Heute war mir nach leckerer bunter Kartoffelpfanne mit Brokkoli, Tomaten und Pinienkernen - das ganze mit geschmolzenem Käse. Yummy! Die Kartoffeln habe ich mit dem Wundercap *Partnerlink gekocht - dann passt das ganze Kilo in den Mixtopf - und die kochten dann einfach vor sich hin, während ich die Kinder abgeholt habe. 

Zu Hause angekommen, sind alle weiteren Zutaten einfach in der Pfanne gelandet, mit Käse bestreut, Deckel drauf, damit er schmilzt - und kurze Zeit später konnte schon gegessen werden!

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




 

Ein kurzes Video zu diesem Rezept findet ihr hier (hier klicken) 

 

 

Für die Kartoffeln:

 

 

Wundercap *Partnerlink  statt Messer in den Mixtopf einsetzen

 

1 kg Kartoffeln (Drillinge) gewaschen in den Mixtopf geben sowie

kochendes Wasser (bis die Kartoffeln bedeckt sind)

1 TL Salz

Ca. 40-50 Min./98 °C/Stufe 1

 

Kartoffeln probieren, ob sie gar sind, dann abgießen.

 

Wer keinen Wundercap hat, kocht die Kartoffeln auf dem Herd in Salzwasser. 

 

Außerdem:

 

25 g Pinienkerne

> in der Pfanne ohne Fett rösten, umfüllen

 

300 g TK Brokkoli

> in einem Sieb mit heißem Wasser übergießen 

> in der Pfanne in etwas Öl braten

 

250 g Tomaten zugeben

> braten, bis die Tomaten Farbe angenommen haben

> Brokkoli + Tomaten umfüllen

 

 

In die Pfanne, Käse drüber & servieren:

 

gegarten Kartoffeln

> in etwas Fett rundherum braten

 

Brokkoli + Tomaten zugeben

> kurz unterrühren

 

1-2 Handvoll geriebenen Käse, Pasta Flakes oder vegane Alternative

> drüber streuen

> Deckel auflegen und warten, bis der Käse geschmolzen ist, ggf. Temperatur herunterdrehen, damit unten nichts anbrennt.

 

Mit Pinienkernen bestreuen und servieren.

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Kartoffel Brokkoli Pfanne mit Tomaten und Pinienkernen, mit Käse bestreut, vegetarisch, vegan machbar, Kartoffeln aus dem Thermomix, Familienküche, einfach und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lina (Dienstag, 02 Mai 2023 12:31)

    Hat sehr lecker geschmeckt! Der Käse sorgt dafür, dass es auch ohne Soße nicht trocken wird.

    Wer es scharf mag: Sriracha passt gut dazu

  • #2

    Sonja (Montag, 08 Mai 2023 13:34)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Meine Familie mag leider keine warmen (matsche) Tomaten... fällt Dir eine Alternative dazu ein?
    Wenn nicht, würde ich es darauf ankommen lassen und zum beiseite-schieben raten ;)

  • #3

    Amelie (Montag, 08 Mai 2023 14:42)

    Du könntest auch Paprika anschmoren oder Zucchini. Wäre das was?

  • #4

    Svenja (Donnerstag, 22 Juni 2023 08:47)

    Hallo :)
    das Rezept klingt saulecker. Wenn ich die Kartoffeln im Varoma zubereiten möchte, wie lange schätzt du, würden sie brauchen? Ich finde die Idee, dass die Kartoffeln kochen, während ich die Kinder hole, sehr charmant, habe aber keinen Wundercap �
    Vielen lieben Dank, auch für deine ganze Mühe und die vielen Rezepte!

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 22 Juni 2023 13:11)

    Hallo Svenja,

    kann ich nicht sagen, habe ich tatsächlich noch nie gemacht aus Angst, dass sie ewig brauchen.

    LG Amelie