Gurken-Sesam-Salat. Yummy...!!

Gurken-Sesam-Salat, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

Gurkensalat ist ja neben Karottensalat einer meiner liebsten Beilagensalate, mit denen ich auch meine Kinder begeistern kann. Dieser hier kommt mit Sesam daher (das liebe ich ja auch in dem Karottensalat) und gibt dem klassischen Gurkensalat noch das i-Tüpfelchen, wie ich finde. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:

4 EL Sesam in der Pfanne ohne Fett rösten.

 

20 g Öl in den Mixtopf geben sowie

30 g Essig (Condimento bianco)

150-200 g Schmand, saure Sahne oder Creme Vega

15 g Sojasauce

10 g Ahornsirup

Salz

Pfeffer

gerösteten Sesam

10 Sek./Stufe 3

 

 

2 große Bio-Salatgurken fein hobeln, alles vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Gurkensalat mit geröstetem Sesam, das i-Tüpfelchen zu klassischem Gurkensalat, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Julia (Freitag, 15 Januar 2021 07:00)

    Meinst du, ich kann den Ahorn-Sirup auch durch zb Honig ersetzen? Wir brauchen sonst nie Ahornsirup und es würde sich nicht lohnen den nur für 10 g zu holen, oder?

  • #2

    Amelie (Freitag, 15 Januar 2021 08:05)

    Huhu!

    Ja, das kannst du immer machen.

    LG Amelie

  • #3

    Julia (Freitag, 15 Januar 2021 16:15)

    Danke für die schnelle Antwort. Und was soll ich sagen? Ich habe noch nie einen sooooo leckeren Gurkensalat gegessen!!!!! Der Hammer!!!! Danke für das Rezept:

  • #4

    Nicole (Samstag, 09 April 2022 13:13)

    Ein tolles super leckeres Rezept :-) Ich hatte noch eine viertelse Fleischtomate und ein salatherz, so dass ich nur eine halbe Salatgurke genommen habe. War trotzdem eine tolle Kombination :-)

  • #5

    Conny (Sonntag, 14 August 2022 11:17)

    Der Gurkensalat ist der Hammer! Danke.

  • #6

    Katja (Mittwoch, 08 März 2023 16:26)

    Hey, in die Soße könnte ich mich echt reinlegen, so lecker! Ich habe die Zutaten direkt über die Gurken geschüttet, ohne sie vorher zu mischen - und hatte keinen Schmand, sondern Joghurt mit 3,5 %- Fett da. Es war ein Genuss! Danke Dir für diese tolle Idee!

  • #7

    Katja (Mittwoch, 08 März 2023 16:28)

    Noch was vergessen - bei mir war es eine Portion, nicht 4:)