Karotten-Sesam-Salat. Mit Ahornsirup.

Rohkost Salat, Möhrensalat Thermomix, Karottensalat Thermomix, Rohkost Möhren Sesam Thermomix

 

 

Ich liebe es ja, wie schnell man mal eben einen Rohkost-Salat im Thermomix machen kann. 3 Sekunden. Fertig. Und dann auch noch so lecker!

 

Der Kick an diesem Möhrensalat ist der angeröstete Sesam - das ist einfach eine super leckere Kombi! Probiert es unbedingt mal aus!

1 EL Sesam in einer Pfanne ohne Öl rösten.

 

1 Knoblauchzehe

5 Sek / St. 5

 

350 g Karotten zugeben sowie

den angerösteten Sesam

10 g Ahornsirup

15 g Senf

5 g Essig

30 g Öl

1/2 TL Salz

ein paar Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle

3 Sek / St. 5

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Bester ruck zuck Karottensalat, mit angeröstetem Sesam, Sesam gibt dem Salat das gewisse Etwas, unbedingt ausprobieren, Thermomix Rohkost, vegan, vegetarisch, Knaller

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Tania (Dienstag, 11 Oktober 2016 22:51)

    Heute ausprobiert. Ging super easy und schnell. Habe noch frischen Ingwer zum Knoblauch getan. Super lecker. Welches Öl nimmst du? Habe jetzt ganz neutrales Öl genommen, nächstes Mal teste ich Kokosöl. Liebe Grüße Tania

  • #2

    annetta (Mittwoch, 01 Februar 2017 10:34)

    na wie einfach ist denn das? super schnell, tausendmal gemacht,aber noch nie so! fein mit Sesam, Ingwer könnte ne gute Idee sein. Danke für Deine Rezepte! Der Rosmarin-Kartoffelgratin ist auch schon im Ofen.

  • #3

    Petra (Dienstag, 14 Februar 2017 11:23)

    Super lecker und schnell gemacht - schade nur, dass bei all deinen Rezepten der print-Button fehlt. Den vermisse ich wirklich ;)

  • #4

    Annika (Samstag, 29 Juli 2017 21:20)

    Tolles Rezept! Kann man den Sesam auch im MC rösten statt in der Pfanne?

  • #5

    Amelie (Sonntag, 30 Juli 2017 17:22)

    Hallo Annika,

    leider nein, der MC wird nicht heiß genug.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #6

    Mareike (Mittwoch, 28 September 2022 21:55)

    Alle Familienmitglieder waren begeistert! Tolle Geschmackskombination!

  • #7

    Hanni (Freitag, 07 April 2023 18:34)

    Oooooh wie lecker. �

    Endlich ausprobiert. Allerdings mit 10g Senf. Wird zukünftig noch ganz oft gemacht. Vielen Dank für das Rezept.

  • #8

    Anja (Dienstag, 23 Mai 2023 09:58)

    Diesen Salat essen wir alle sehr gern. Ich hab ihn nun schon einige Male gemacht.
    Großes Lob an dich, Amelie.
    LG Anja

  • #9

    Amelie (Dienstag, 23 Mai 2023 10:28)

    Das freut mich sehr!! :-)

  • #10

    Monika (Freitag, 22 März 2024 19:15)

    Heute ausprobiert - eine tolle Kombination mit dem Sesam :-))))) den Salat werde ich bestimmt öfter machen.

    Da ich seit kurzem Besitzer des WunderSlicers bin habe ich die Möhren fein geraspelt
    Liebe Grüsse
    Monika