Karotten-Sesam-Salat. Mit Ahornsirup.

Rohkost Salat, Möhrensalat Thermomix, Karottensalat Thermomix, Rohkost Möhren Sesam Thermomix

 

 

Ich liebe es ja, wie schnell man mal eben einen Rohkost-Salat im Thermomix machen kann. 3 Sekunden. Fertig. Und dann auch noch so lecker! Gesunde Ernährung kann so einfach sein....

1 EL Sesam in einer Pfanne ohne Öl rösten.

 

1 Knoblauchzehe

5 Sek / St. 5

 

350 g Karotten zugeben sowie

den angerösteten Sesam

10 g Ahornsirup

15 g Senf

5 g Essig

30 g Öl

1/2 TL Salz

ein paar Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle

3 Sek / St. 5

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Tania (Dienstag, 11 Oktober 2016 22:51)

    Heute ausprobiert. Ging super easy und schnell. Habe noch frischen Ingwer zum Knoblauch getan. Super lecker. Welches Öl nimmst du? Habe jetzt ganz neutrales Öl genommen, nächstes Mal teste ich Kokosöl. Liebe Grüße Tania

  • #2

    annetta (Mittwoch, 01 Februar 2017 10:34)

    na wie einfach ist denn das? super schnell, tausendmal gemacht,aber noch nie so! fein mit Sesam, Ingwer könnte ne gute Idee sein. Danke für Deine Rezepte! Der Rosmarin-Kartoffelgratin ist auch schon im Ofen.

  • #3

    Petra (Dienstag, 14 Februar 2017 11:23)

    Super lecker und schnell gemacht - schade nur, dass bei all deinen Rezepten der print-Button fehlt. Den vermisse ich wirklich ;)

  • #4

    Annika (Samstag, 29 Juli 2017 21:20)

    Tolles Rezept! Kann man den Sesam auch im MC rösten statt in der Pfanne?

  • #5

    Amelie (Sonntag, 30 Juli 2017 17:22)

    Hallo Annika,

    leider nein, der MC wird nicht heiß genug.

    Liebe Grüße, Amelie