Gurken-Sesam-Salat. Yummy...!!

Gurken-Sesam-Salat, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

Gurkensalat ist ja neben Karottensalat einer meiner liebsten Beilagensalate, mit denen ich auch meine Kinder begeistern kann. Dieser hier kommt mit Sesam daher (das liebe ich ja auch in dem Karottensalat) und gibt dem klassischen Gurkensalat noch das i-Tüpfelchen, wie ich finde. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:

4 EL Sesam in der Pfanne ohne Fett rösten.

 

20 g Öl in den Mixtopf geben sowie

30 g Essig (Condimento bianco)

150-200 g Schmand, saure Sahne oder Creme Vega

15 g Sojasauce

10 g Ahornsirup

Salz

Pfeffer

gerösteten Sesam

10 Sek./Stufe 3

 

 

2 große Bio-Salatgurken fein hobeln, alles vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Gurkensalat mit geröstetem Sesam, das i-Tüpfelchen zu klassischem Gurkensalat, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0