Griechischer Salat Wrap. Mit eingebackenem Omelett.

Wrap mit eingebackenem Omelett mit Salatfüllung "griechischer Salat"

Vor ein paar Tagen habe ich gedacht, ich muss mal wieder einen Wrap mit eingebackenem Omelett machen. Ihr erinnert euch an diese leckeren Wraps - ich habe einmal eine klassische Version mit Schinken und Käse und einmal eine Version mit Spinat. Jetzt dachte ich an eine Version mit Salatfüllung.

 

Griechischer Salat mit Gurken, Tomaten, Paprika und Zwiebeln - sowie für mich Oliven - finde ich immer lecker. Das Ganze eingerollt in einen Wrap mit eingebackenem Omelett stellte ich mir sehr lecker vor. Gespannt war ich, wie die Kinder auf die Salatfüllung reagieren würden. Was soll ich sagen? Bis auf die Tomaten, die der große einfach aus dem Wrap hat rausfallen lassen, weil er sie einfach nicht mag, wurde alles restlos aufgegessen.

 

Daher: Test bestanden! Und hier kommt das Rezept für euch:



Für die Salatfüllung:

 

1 mittelgroße Bio-Gurke

> in mundgerechte Stücke schneiden

 

2 mittelgroße Spitzpaprika

> in mundgerechte Stücke schneiden

 

2 rote Zwiebeln

> mit dem WunderSlicer oder per Hand in dünne Ringe schneiden

 

300 g Cocktailtomaten

> vierteln

 

schwarze Oliven (Menge nach Wunsch)

> halbieren oder vierteln

 

Optional

> Fetakäse, gewürfelt (habe ich weggelassen, weil meine Kinder keinen Feta mögen)

 

Alles vermischen und mit einem Spritzer Zitrone sowie etwas Salz und Pfeffer etwas abschmecken.

 

 

Für 6 Wraps:

 

10 Eier in den Mixtopf geben sowie

200 g Milch

1/2 TL Zwiebelpulver

1/4 TL Knoblauchpulver

1 EL TK-Kräuter (ital. Kräuter)

1/2 TL Salz

Pfeffer

10 Sek/Stufe 5

 

6 Tortilla Weizenfladen bereit legen.

 

Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen auf mittlerer Temperatur. 

Etwas Eimasse in die Pfanne geben und schwenken. Sobald der Rand etwas fester geworden ist, diesen mit einem guten (!!) Pfannenwender etwas lösen. (Mit schlechten und zu harten Pfannenwendern reißt das Omelette eher ein.)

Dann sofort den Tortilla-Fladen auf das Omelette geben und mit dem Pfannenwender gut festdrücken. Dadurch klebt das Omelette am Tortilla-Wrap fest. Ca. 30-40 Sek. stocken lassen.

Die Seitenränder wieder etwas lösen und dann bis zur Mitte das Omelette vorsichtig überall einmal vom Boden anheben, dann wenden.

 

Sofort

2-4 Scheiben Käse (pro Wrap) drauf legen. 

Sobald der Käse geschmolzen ist, auf einen Teller ziehen.

 

> griechischen Salat drauf geben und sofort einrollen und auf der Nahtseite liegen lassen. 

 

Der geschmolzene Käse quillt am Ende etwas raus und hält den Wrap zusammen.

 

So mit allen Wraps vorgehen. 

 

Servieren:

 

Durch das eingebackene Omelett ist der Wrap nicht trocken.

Wem trotzdem etwas Dip fehlt, der kann einfach etwas Tzatziki dazureichen.

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Wrap mit eingebackenem Omelett mit Füllung "griechischer Salat", vegetarisch, Familienküche, lecker, einfach

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Deborah (Dienstag, 14 Februar 2023 11:38)

    Das hört sich wieder super lecker an, danke liebe Amelie !!!

  • #2

    Miriam (Dienstag, 14 Februar 2023 11:43)

    Kurze Nachfrage: womit wird der Wrap in diesem Fall bestrichen? (Du schreibst "mit der bestrichenen Seite nach unten...")
    LG

  • #3

    Amelie (Dienstag, 14 Februar 2023 12:15)

    Ups, Copy Paste Fehler - in meinen anderen Omelett-Wrap-Rezepten habe ich den Wrap mit Ajvar bestrichen, in diesem Fall aber nicht. Kannst du aber machen, wenn du noch zusätzlich den Ajvar-Geschmack haben möchtest.

    LG Amelie

  • #4

    Jenny (Dienstag, 14 Februar 2023 12:37)

    Ich liebe schon die schinken Käse Variante. Diese Variante klingt aber auch super lecker!!!

  • #5

    Claudia (Dienstag, 14 Februar 2023 20:52)

    Von der klassischen Version mit Schinken und Käse bin ich ein mega Fan. Sus diesem Grund werde ich den hier auf alle Fälle probieren. Meine Frage: ich mag Feta und werde den nicht weg lassen ...kommt trotzdem noch normaler Käse unter den griechischen Salat?

  • #6

    Niki (Dienstag, 14 Februar 2023 21:10)

    Ach, dass hört sich aber lecker an. Das werde ich mal probieren. Hast du mir einen Tipp, welche wraps lecker und gut sind? Ich muss gestehen, wir mögen die nicht so gerne, da sie so übel riechen, beim Auspacken. Meist so säuerlich - ich denke, es liegt am Konservierungsmittel.

  • #7

    Amelie (Dienstag, 14 Februar 2023 23:41)

    @claudia: Käse unbedingt verwenden und schmelzen, sonst hält der Wrap nicht zusammen.

    @niki: ich nehme die von Edeka oder Rewe - aber das sind die einfachen und klassischen, die du wahrscheinlich nicht magst?

  • #8

    Petra (Mittwoch, 15 Februar 2023 22:26)

    Das war super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Da alle unterschiedlich aus der Schule und von der Arbeit kommen, habe ich die Eimasse vorbereitet und die Wraps immer frisch zubereitet. Erst ein bisschen schnippeln, aber dann recht schnell fertig.

  • #9

    Gundi (Freitag, 17 Februar 2023 09:29)

    Sehr lecker! Habe es mit Feta gemacht, weil wir Feta lieben! Habe aber zuviel Salat drauf gemacht. Rollen war nicht möglich. ��

  • #10

    Petra (Samstag, 18 Februar 2023 20:13)

    soooo lecker! Nach dem 1. Wrap hatte ich den Dreh raus. Habe allerdings einmal wenden ohne Wrap weggelassen und direkt den Wrap auf das Omlette gelegt. Dann nach Rezept verfahren. Habe Protein Wraps genommen. Außen etwas knusprig und innen saftig cremig. Mega! Vielen Dank für das Rezept

  • #11

    Amelie (Montag, 20 Februar 2023 10:59)

    Hallo Petra,

    man wendet das Omelett auch nicht vorher, mal löst es nur mit dem Pfannenwender etwas und drückt dann den Wrap rein und wendet es dann zum ersten Mal.

    LG Amelie

  • #12

    Maja (Montag, 06 März 2023 10:56)

    Hallo Amelie,

    wir lieben deine Rezepte und ich probiere mich öfter dran aus.
    Da ich anscheinend eine neue Bratpfanne brauche, wollte ich mal fragen, welche du nimmst?

    LG Maja

  • #13

    Amelie (Samstag, 11 März 2023 09:45)

    Hallo Maja,

    ich habe jetzt seit einigen Jahren die "Jamie Oliver" Pfannen: https://amzn.to/3yvHk1K

    Das sind meiner Meinung nach die besten - die Beschichtung hält - sonst habe ich fast jedes Jahr eine neue Pfanne gekauft - diese habe ich jetzt schon richtig lange und im Dauereinsatz.

    LG Amelie

  • #14

    Birgit (Sonntag, 12 März 2023 18:33)

    Es war ein Traum!