Milchreis-Aufauf. Mit Rhabarber.

Milchreis Auflauf mit Rhabarber vegan möglich Rezept Süßspeise

Frühling gleich Rhabarber-Zeit! In meinem Garten sehe ich bisher erst die ersten Blätter meiner Rhabarberpflanzen, bis ich hier etwas ernten kann, wirds noch dauern! Aber ich wollte nicht so lange warten und habe mir welchen aus dem Supermarkt mitgenommen. Diesen habe ich dann direkt in in einem Milchreis-Auflauf verarbeitet. Lecker! Dieses Kombi von süß und säuerlich - mehr geht nicht! Muss ja auch nicht immer Kuchen sein, oder? ;-)

mehr lesen 4 Kommentare

Vanille-Milchreis. Mit Kokosblütenzucker. Lieblingsgericht der Kinder.

Milchreis mit Kokosblütenzucker vegan aus dem Thermomix

Diese Woche habe ich die Kinder gleich zweimal mit ihrem neusten Lieblingsgericht beglückt. Seit Tagen wünschten sie sich schon Milchreis, weil es den neulich im Kindergarten gab und ja soooo lecker war. Da ich mit meinem selbstgemachten Kakaopulver mit Kokosblütenzucker bereits bei den Kindern Erfolg hatte, habe ich den Milchreis jetzt auch mal damit gemacht. Und was soll ich sagen? Das mache ich jetzt nur noch! Wirklich sehr lecker!

 

Milchreis ist das wohl einfachste Mittagessen, das man im Thermomix für Kinder kochen kann und hier kommt das Rezept:

 

 

 

mehr lesen 3 Kommentare