Vanille-Milchreis. Mit Kokosblütenzucker. Lieblingsgericht der Kinder.

Milchreis mit Kokosblütenzucker vegan aus dem Thermomix

Diese Woche habe ich die Kinder gleich zweimal mit ihrem neusten Lieblingsgericht beglückt. Seit Tagen wünschten sie sich schon Milchreis, weil es den neulich im Kindergarten gab und ja soooo lecker war. Da ich mit meinem selbstgemachten Kakaopulver mit Kokosblütenzucker bereits bei den Kindern Erfolg hatte, habe ich den Milchreis jetzt auch mal damit gemacht. Und was soll ich sagen? Das mache ich jetzt nur noch! Wirklich sehr lecker!

 

Milchreis ist das wohl einfachste Mittagessen, das man im Thermomix für Kinder kochen kann und hier kommt das Rezept:

 

 

 

1 Liter Vanille-Sojamilch oder Vanille-Mandelmilch

220 g Milchreis

40 g Kokosblütenzucker

1 Pck Vanillezucker

38 min / 90 Grad / St. 1 / Linkslauf

 

Anschließend 15-20 min im Mixtopf quellen lassen, einmal manuell durchrühren und servieren.

 

Bei uns gab es Kirschen bzw. Birnen dazu.

 

Haarwaschseife. Bestes Shampoo. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Mittwoch, 26 April 2017 17:57)

    Wollte das Rezept gleich testen, aber wird das nicht Mega süß? Die Vanille Soja Milch ist ja auch schon süßer als normale und dann zusätzlich Zucker dazu??? Macht mit nen bisschen Angst....;)

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 26 April 2017 18:12)

    Hallo Julia,

    also da bleibt dir, glaube ich, nur die Möglichkeit: ausprobieren oder sein lassen. ;-)

    Das ist jetzt geschmacklich aber keine Zuckerbombe. Kokosblütenzucker ist ja eh etwas anders im Geschmack als normaler weißer Zucker.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #3

    Julia (Mittwoch, 26 April 2017 18:18)

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Lass ihn mal weg und berichte.....;)