Express-Kräuterbutter. Aus 2 Zutaten.

Express Kräuterbutter mit nur 2 Zutaten - 8 verschiedene Varianten, Thermomix

Während ich mein A-Z Register erstellt habe, bin ich über mein uraltes Kräuterbutter-Rezept gestolpert und auf die Idee gekommen, dass man auf genau diese Art und Weise ja auch mit den ganzen Flüssigwürzen oder auch Pestos schnell die verschiedensten Arten von Kräuterbutter herstellen kann - für jede Kräuterbutter braucht man nur 2 Zutaten! Also habe ich nochmal schnell gemixt und ausprobiert und bin total happy auf diese Idee gekommen zu sein. Alle Varianten sind einfach soooo lecker! Bei Chili dachte ich erst: oh, vielleicht ein bißchen schlapp von der Schärfe her, aber gar nicht - die kommt so ganz angenehm von hinten, wenn ihr wisst was ich meine. :D

 

Also, hier kommen sie für euch - meine ruck zuck Kräuterbutter-Varianten:

 


Anzeige
Anzeige

 

Die Menge der Paste, Flüssigwürze oder Pestos könnt ihr nach persönlichen Vorlieben ändern, auch könnt ihr noch zusätzlich Salz zugeben oder salzige Butter verwenden.

 

Kleine Serviertöpfe wie auf dem Bild gibt es von Staub oder auch von anderen Anbietern in günstiger (z.B. diese hier).

 

 

Kräuterbutter "Gemüse"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

10 g selbst gemachte Gemüsebrühepaste (z.B. nach diesem Rezept)

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

Kräuterbutter "Knoblauch"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

30 g flüssiger Knoblauch (nach diesem Rezept)

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Kräuterbutter "Chili"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

40 g flüssiges Chili (nach diesem Rezept)

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Kräuterbutter "Basilikum"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

30 g flüssiger Basilikum (nach diesem Rezept)

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Kräuterbutter "Rosmarin"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

30 g flüssiger Rosmarin (nach diesem Rezept)

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Kräuterbutter "Thymian"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

30 g  flüssiger Thymian (nach diesem Rezept)

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Kräuterbutter "rotes Pesto"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

40 g rotes Pesto

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Kräuterbutter "grünes Pesto"

 

125 g weiche Butter oder Alsan

40 g grünes Pesto

10 Sek./Stufe 3

 

mit dem Spatel vom Rand schieben, mit dem Spatel nochmal umrühren, umfüllen.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Express Kräuterbutter mit nur 2 Zutaten - verschiedene Rezeptvarianten: Basilikum, Knoblauch, Thymian, Gemüse, Chili, Rosmarin, rotes Pesto, grünes Pesto, Thermomix

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0