Erdbeer-Mango-Marmelade. Schnell & einfach.

Erdbeer Mango Marmelade Thermomix

Die vielen Erdbeeren vom Wochenmarkt, die ich zum Schnäppchenpreis bekommen habe, mussten sofort verarbeitet werden. Also habe ich unsere Lieblingsmarmelade daraus gemacht: Erdbeer-Mango. Es musste aber schnell gehen, weil ich so viele Erdbeeren hatte, daher habe ich auf den Swirl in der Marmelade verzichtet, wie sonst in der Sunrise Marmelade und einfach alles zusammen gekocht mit Gelierzucker 2:1.

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 



500 g Erdbeeren, geputzt gewogen

500 g Mangofruchtfleisch (ca. 2 Mangos)

20 Sek./Stufe 6

 

500 g Gelierzucker 2:1 zugeben

3 Sek./Stufe 5 vermischen, dann

13 Min./100 °C/Stufe 2 ohne Messbecher kochen. (Gareinsatz ggf. als Spritzschutz drauf stellen)

 

Schaum ggf. mit einer Schaumkelle abschöpfen und anschließend die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen. Ergibt ca. 3 Gläser à 400 ml.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Erdbeer Mango Marmelade, schnell und einfach, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0