"Cheeseburger" Omelett-Pizza.

Low Carb Cheeseburger Schüttelpizza oder eher Omelett-Pizza, Thermomix

Auf Instagram wird mir gerade ein Video nach dem Nächsten von einer Low Carb Big Mac Schüttelpizza eingespielt. Gestern habe ich mir dann tatsächlich mal das Rezept dazu angesehen und festgestellt: das ist von den Zutaten her im Grunde wie die Low Carb Big Mac oder Low Carb Cheeseburger Rolle - nur eben alles schon zusammengemischt. Das musste ich auch mal ausprobieren.

Alles zusammengemischt sieht immer nicht so schön aus, finde ich, also habe ich meine Schüttelpizza einfach belegt. Wobei ich jetzt nicht finde, dass sie warm wie Pizza schmeckt, sondern eher wie ein Omelett. Kalt schmeckt sie schon eher nach Pizza, weil der Boden dann fester ist. Und daher habe ich mich für den Namen "Cheeseburger" Omelett-Pizza entschieden, denn das trifft es eher und dann weiß man genau, was einen erwartet. 

 

Auf jeden Fall lecker, super für mein 16:8 Intervallfasten und eine knallvolle Eiweißquelle! Auch in vegetarisch mit dem Kidneybohnen-Hack.

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Für ein tolles Putzerlebnis & Putzergebnis empfehle ich:

Anzeige
Anzeige

 

 

Für 3-4 Portionen als leichtes Hauptgericht 

 

Für das Hack:

 

 

250 g Hackfleisch

ODER 180 g veg. Hackersatz 

ODER 1 x Kidneybohnen-Hackersatz (nach diesem Rezept)

> in der Pfanne braten

 

Wer einen Airfryer hat: das Kidneybohnenhack kann man 15 Min. bei 200 °C darin garen, nach 10 Min, einmal wenden.

 

Für die Burger-Soße:

 

100 g Naturjoghurt oder Mayonnaise in den Mixtopf geben sowie

50 g Ketchup

25 g Senf

2 EL Gurkenwasser

10 Sek./Stufe 3,5

 

Für den Omelett-Boden:

 

2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben

5 Sek./Stufe 7

 

70-80 g Gewürzgurken zugeben

4 Sek./Stufe 4

 

4 Eier zugeben sowie

500 g Magerquark

100 g Goudakäse

1 TL Salz

1 TL Paprikapulver edelsüß

etwas Pfeffer

10 Sek./Stufe 4

 

Die Omelett-Masse auf ein gefettetes Backblech oder eins mit Backpapier geben. Nicht ganz bis zum Rand streichen.

 

Belegen:

 

Das Hack

> drauf verteilen.

 

Ca. 8-10 Cherrytomaten

> in Scheiben schneiden

> drauf verteilen

 

1 rote Zwiebel

> in Ringe schneiden

> drauf verteilen

 

Burgersoße

> in Klecksen drauf verteilen

 

100 g geriebenen Gouda

> drauf verteilen

 

Backen:

 

Für 25-30 Min. bei 180 °C Umluft backen.

 

Servieren:

 

Mit Schnittlauch bestreuen und servieren.

 

Warm oder kalt essen?

 

Schmeckt warm eher wie ein Omelett.

Kalt ist der Boden fester und geht geschmacklich eher in Richtung Pizza. 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

 

Cheeseburger Omelett Pizza, Schüttelpizza low carb, vegetarisch, Thermomix, Intervallfasten

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Alexandra (Montag, 26 Februar 2024 18:33)

    Huhu, der Tipp mit dem airfryer ist Bombe!!!! Vielen Dank dafür, wie auch für das Rezept, es riecht schon so gut aus dem Ofen! Danke für deine emsige Mühe!

  • #2

    Amelie (Dienstag, 27 Februar 2024 09:32)

    Das freut mich sehr!! :-) Sehr gerne!!

  • #3

    Elke (Dienstag, 27 Februar 2024 13:57)

    So, grad aus dem Ofen geholt.
    Schmeckt warm/heiß schon mal sehr lecker. Gibt's dann heute zum Abendessen wenn es komplett abgekühlt ist.

  • #4

    Amelie (Dienstag, 27 Februar 2024 15:15)

    Guten Appetit heute Abend!! :-)

  • #5

    Katrin (Donnerstag, 29 Februar 2024 08:56)

    Liebe Amelie,
    Das Rezept kam genau richtig. Es hat hervorragend geschmeckt. Mangels Hackfleisch wurden die Aufschnitt-Reste verarbeitet. Perfekt für abends nach dem Sport - wird es auf jeden Fall wieder geben :-)

  • #6

    Andrea (Sonntag, 03 März 2024 11:02)

    Liebe Amelie,
    kommen 100 Gramm Gouda in den Boden und 100 g Gouda geraspelt obendrauf?
    Habe ich das richtig verstanden .
    Liebe Grüße

  • #7

    Amelie (Sonntag, 03 März 2024 12:19)

    Ja genau :-)