Bester klassischer Eierlikör. Bleibt gießfähig.

Bester klassischer Eierlikör, der gießfähig bleibt

 

Es gibt sooo viele Rezepte für klassischen Eierlikör - aber welches soll man machen? Meine Angst war dabei aber immer, dass er sich nicht ausgießen lässt, sobald er abgekühlt in seinem Fläschchen ist. Es gibt ja nichts blöderes, als einen Eierlikör, der nicht aus der Flasche kommt! Daher habe ich hier nun ein Rezept für euch, bei dem das definitiv nicht passiert - wichtig ist, dass ihr euch genau an die Zutatenliste haltet. 

 

Ich habe es noch nicht ausprobiert, den Eierlikör mit ganzen Eiern zu machen. Weil ich befürchte, dass er dann wieder zu dick wird. Wenn ich mal die Muße habe, werde ich es mit ganzen Eier probieren und berichten. ;-) UPDATE: hab ich jetzt ausprobiert - geht auch, siehe Rezept.

8 Eigelb**

1 TL Vanillepaste oder 1 Pck Vanillezucker

30 Sek/Stufe 5

 

250 g Puderzucker

340 g Kondensmilch mit 10% Fettgehalt

250 g 40%igen Rum oder Likör 43 (!! mega lecker!)

20 Sek/Stufe 4

8 Min/70 °C/Stufe 3

 

Am besten erstmal in 1-2 große Milchflasche füllen, abkühlen lassen, schütteln und dann in Dekor-Flaschen umfüllen. Oder, wenn man es direkt abfüllen will, etwas Platz nach oben lassen, damit man einmal kräftig schütteln kann. (Für 2 kleinere Flaschen oder 1 große)

 

** wer ganze Eier verwenden möchte - ich habe das Rezept neulich mit 4 ganzen Eiern gemacht, das hat auch geklappt.

 

Für Weihnachts-Eierlikör einfach 1 Schuss Lebkuchensirup (nach diesem Rezept) oder etwas Lebkuchengewürz zugeben.

 

 

4 Wochen haltbar, im Kühlschrank aufbewahren.

Menge ca. 700 ml

 

Für einen veganen (F)Eierlikör bitte einmal hier entlang: hier klicken.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Orangen-Reiniger selbst gemacht

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Teilweise Affiliate Links in Rezepten enthalten


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Bester Eierlikör, der gießfähig bleibt, mit Rum oder Likör 43

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Anja J. (Donnerstag, 19 Dezember 2019 15:33)

    oh man, ist der lecker. Wow. Direkt mal ein paar Flaschen zum Verschenken fertiggemacht.
    Ich glaub, ich habe Deinen Blog bald einmal durchgekocht. ;-)
    Danke, danke, danke!

    Anja

    PS: irgendwie finde ich dieses Rezept nicht über die Suche, wenn ich "Eierlikör" eingebe. Ich finde es natürlich trotzdem über andere Wege. ;-)

  • #2

    Sabine (Mittwoch, 25 Dezember 2019 09:51)

    Einfach nur gut !!!!

  • #3

    Catrin (Mittwoch, 25 Dezember 2019 14:05)

    Dieser Eierlikör ist der Hammer. Habe bisher nur Komplimente dafür bekommen. Selbst „Eierlikör-Gegner“ sind total begeistert..

  • #4

    Katjes (Freitag, 17 Januar 2020 13:45)

    Wahnsinnig guuut. Er war perfekt. Hab bereits im warmen Zustand probiert �

  • #5

    Amelie (Freitag, 17 Januar 2020 21:33)

    Das freut mich sehr!! :-)

  • #6

    Iris (Samstag, 18 Januar 2020 14:14)

    Hallo Amelie,
    wow - toll! Vielen Dank für das tolle Rezept! Und für die anderen Rezepte! Und für die vielen tollen Tipps und Ideen! :-)
    Würdest Du mir bitte verraten, wo es die netten Schokoladen-Schnapsgläsle gibt?
    Dankeschön und liebe Grüße
    Iris

  • #7

    Amelie (Samstag, 18 Januar 2020 14:58)

    Huhu!

    Sehr gerne!! :-)

    Die Schokobecher hat unser Edeka (steht in unserem Markt bei den Keksen)

    LG Amelie

  • #8

    Melli (Freitag, 31 Januar 2020 09:40)

    Sehr,sehr lecker.
    Hab ihn mit ganzen Eiern gemacht und da wurde er leider trotzdem sehr fest. Also eher zum Löffeln geeignet � Probiers mal nur mit Eigelb.