Bärlauch Eiersalat. Yummy!

flüssiger Bärlauch selbst gemacht, Thermomix

 

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Oster-Feiertage und konntet das Beste daraus machen! Auf Eierfärben hatte ich in diesem Jahr keine Lust - die Jungs waren auch nicht wirklich scharf drauf - also war bei uns eigentlich nicht so richtig viel typisch Ostern - außer natürlich die Ostereier-Suche im Garten nach einem leckeren Frühstück mit Pancakes, Brötchen und Eiersalat. 

 

Gepimpt habe ich den Eiersalat mit Bärlauchpaste. Für mich ist die Paste ja das Beste - dann hat man Bärlauch immer haltbar auf Vorrat und kann dann damit nach Lust und Laune Rezepte pimpen, ohne dass man in Zeitdruck ist, weil der frische Bärlauch verarbeitet werden will oder die Bärlauchzeit dann so schnell wieder vorbei ist. 

 

Hier kommt das Eiersalat-Rezept für euch:



Für den Salat

 

8 Eier hart kochen

(z.B. mit der automatischen Eierkoch-Funktion)

abschrecken, abkühlen lassen

 

60 g Gewürzgurken in den Mixtopf geben

2 Sek./Stufe 5

 

70 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme zugeben sowie

10 g Senf

50 g Bärlauchpaste (z.B. nach diesem Rezept)

150 g Naturjoghurt oder Pflanzenjoghurt

10 Sek./Stufe 2,5

 

Eier pellen, in Stücke schneiden, mit dem Spatel untermischen.

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Bis zum Verzehr im Kühlschrank lassen.

 

Besonders lecker zu frischem Brot oder Brötchen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

 

Bärlauch Eiersalat mit Eiern, Gewürzgurken, Joghurt, Mayonnaise, Senf, Bärlauchpaste, Thermomix, vegetarisch

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mandy (Mittwoch, 07 April 2021 18:09)

    Sooo lecker und schnell gemacht... danke für dieses tolle Rezept!!!!!

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 07 April 2021 19:46)

    Oh wie schön, du hast es schon ausprobiert! :-) Das freut mich sehr!

  • #3

    Romy (Samstag, 10 April 2021 10:42)

    Heute ausprobiert! Sooooo lecker
    Danke für das Rezept

  • #4

    Heike (Montag, 12 April 2021 00:39)

    Kommentar von meinem Mann 'Bester Eiersalat ever'

  • #5

    Amelie (Montag, 12 April 2021 09:23)

    Danke für eure Rückmeldungen, über die ich mich sehr freue!! :-)

  • #6

    Manu (Freitag, 23 April 2021 16:43)

    Meint ihr es geht auch vegan, mit Tofu und Steinsalz?

  • #7

    Amelie (Samstag, 24 April 2021 10:38)

    Hallo Manu,

    du meinst wahrscheinlich Kala Namak Schwarzsalz für den Eigeschmack? Ja, das kann man bestimmt machen.

    LG Amelie

  • #8

    Manu (Montag, 26 April 2021 18:12)

    Ja, genau. Ich werde es versuchen!
    Danke für deine immer leckeren Rezepte!!!