One Pot Asia-Nudeln. Mit Pak Choi.

One Pot Asia Nudeln, Thermomix

Asia Nudeln sind ja immer etwas feines - und am besten, wenn es ruck zuck geht und "all in one" aus dem Thermomix. Als Gemüse habe ich hier Pak Choi verwendet - den gibt es eigentlich das ganze Jahr über im Supermarkt - wer diese asiatische Kohlart nicht bekommt, kann auch Chinakohl verwenden....

 

...Hier kommt das Rezept für euch:

 



3-4 Frühlingszwiebeln in den Mixtopf geben sowie

1 Knoblauchzehe

1 Stück Ingwer (ca. 1 x 2 cm)

10 Sek./Stufe 5

 

30 g geröstetes Sesamöl (z.B. dieses hier)  zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

300 g Mini-Pak Choi waschen, ggf. äußere Blätter entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden, zugeben sowie

2 rote Spitzpaprika in mundgerechten Stücken

900 g Wasser

70 g Sojasoße

2 TL EL Asia Gewürzmischung (oder Gemüsebrühe + 2-3 Msp. Curry, 2 Msp. Kreuzkümmel, etwas Zitronengras)

etwas Chili (flüssiges Chili oder Chiliflocken)

20 g Speisestärke

> mit dem Spatel umrühren

10 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

250 g Wok-Nudeln (ca. 4 Min. Kochzeit) zugeben 

4 Min. /100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

einmal mit dem Spatel umrühren

2 Min./100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und servieren

 

Optional:

Wer gerne noch Fleisch/Fleischersatz dazu haben möchte, der kann z.B.

200-400 g Ersatz für Hähnchenfleisch/Hähnchenbrustfilet in kleinen Stücken braten, würzen und zugeben.

 

Hinweis:

Meal Prep funktioniert hier nicht - das muss schon alles in einem Rutsch gekocht werden, weil Nudeln Flüssigkeit aufsaugen und man dieses Gericht sofort servieren muss. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

One Pot Asia Nudeln mit Paprika und Pak Choi, vegetarisch, vegan, One Pot aus dem Thermomix, oder zusätzlich mit Fleisch oder Fleischersatz für Hühnchen, was separat in der Pfanne gebraten und dann zugegeben wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0