Zucchini-Smoothie. Schokoladig herb.

Zucchini Schokoladen Smoothie für Schokofans und bei zu vielen Zucchinis aus dem Gemüsegarten

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr etwas übertrieben habe mit meinen Zucchinipflanzen in meinem Gemüsegarten. Es sind 13 Stück. Ja, 13. Die letzten zwei Jahre sind die Pflanzen entweder erst gar nicht gekommen, eingegangen bevor überhaupt eine Blüte dran war oder die Blüten von Rapskäfern und Schnecken heimgesucht worden. Also bin ich auf Masse gegangen. Und natürlich ist jede einzelne Pflanze etwas geworden und freut sich über meine liebevolle Pflege. Zum Dank Zucchinis im Überfluss.... Mal sehen, ab wann ich sie nicht mehr sehen kann, im Moment geht es ja erst los. ;-)

 

Smoothies sind ja eine großartige Verwertung für zu viel Gemüse oder Obst. Warum nicht mal Zucchini da hinein? Meinen Kindern hat´s geschmeckt und die sind sonst Zucchini-Verweigerer. Ist ja auch grün. Und grünes Essen...naja, die Mütter unter euch kennen das sicher... 

 

Hier kommt das Rezept für einen Zucchini-Smoothie, der schokoladig herb ist:

 

 

1 Banane

1 Zucchini ca. 300 g

200 g (Pflanzen-) Mich

15 g Backkakao

30 g Erdnussbutter, ggf. mehr (z. B. selbst gemacht nach diesem Rezept)

20 g Ahornsirup

5 Eiswüfel (denn sonst ist er warm und das schmeckt nicht so gut)

20 Sek / St. 10 pürieren.

 

In 3-4 Gläser füllen, nach Bedarf mit gehackten Mandeln bestreuen und eine Zucchini-Scheibe als Deko an den Rand stecken.

 

Prost! :-) 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Selbst gemacht. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0