After-Sun-Spray. Hautpflege nach Sonnenbad oder bei Sonnenbrand.

After Sun Spray selbst gemacht, Hamameliswasser After Sun, After Sun Thermomix, Witch Hazel After Sun

 Endlich wieder Sonne satt! Leider unterschätzt man zu oft die Sonneneinstrahlung und hat dann am Abend gespannte Haut oder gar einen Sonnenbrand. Hierfür habe ich jetzt ein selbst gemachtes After-Sun-Spray. 

 

 

120 g Hamameliswasser (das hier) 

30 g Aloe Vera Gel (das hier)

15 Tropfen äth. Lavendelöl (das hier)

5 Tropfen äth. Pfefferminzöl (das hier)

 

10 Sek / St. 4

 

In eine ausgediente Sprühflasche geben und nach einem Sonnenbad die Haut einsprühen. Wer eine Flasche dafür kaufen möchte, weil er keine alte Verpackung wiederverwenden kann/möchte, der sollte eine Glasflasche nehmen.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nicola (Montag, 25 Juli 2016 15:11)

    Hallo Amelie, mische ich das After-Sun Spray direkt in der Flasche,oder kommt alles in den Thermomix bei...?

  • #2

    Amelie (Montag, 25 Juli 2016 17:02)

    Hey Nicola! Ah, ich sehe schon, ich habe die Mixangaben gar nicht dazugeschrieben. Werde ich direkt ändern. Ich hab es direkt im Thermomix gemischt. Ist halt praktischer wegen der Waage. Aber im Grunde kannst du es in jedem anderen Gefäß auch mischen.
    LG amelie

  • #3

    Kerstin (Mittwoch, 25 Januar 2017 23:09)

    Was kann man denn statt Aloe Vera Gel nehmen? �

  • #4

    Amelie (Donnerstag, 26 Januar 2017 07:21)

    Aloe Vera ist hier nicht austauschbar, da Aloe Vera regenerative Eigenschaften hat.

  • #5

    Yvonne (Samstag, 03 Juni 2017 14:34)

    Liebe Amelie,

    vielen Dank an Dich!!! Dein Blog ist super,Deine Phantasie wunderbar und die eingestellten Rezepte ein Traum.
    Ich habe schon viele Dinge getestet und alle sind top.
    Dieses After-Sun-Spray erfrischt,dient zeitgleich als dezent duftendes Bodyspray (Lavendelöl), pflegt und beruhigt die Haut und spart enorm viel Zeit (statt eincremen,trocknen lassen) und es hinterlässt keinen klebrigen Film. I love it!! :)

    Ganz liebe Grüße und bitte bitte mach' weiter so!!

  • #6

    Merih (Dienstag, 13 Juni 2017 17:56)

    Hallo Amelie, im Zaubertopf habe ich Deine tollen Rezepte gesehen. Wo hast du denn die süßen Sprühflaschen gekauft? Ich möchte das auf jeden Fall nachmachen.

    Ganz liebe Grüße und weiter so :D

    Merih

  • #7

    Anette (Montag, 10 Juli 2017 14:08)

    Das After Sun Spray ist echt der Hit. Ich habe mir am Wochenende einen fiesen Sonnenbrand geholt und auch noch eine Sonnenallergie bekommen. Aber das Spray kühlt sofort und stoppt den Juckreiz. Super auch bei Haut mit Sonnenallergie zu verwenden. Und es erfrischt so super klasse. Danke Dir Amelie für die vielen klasse Rezepte.. ich bin süchtig!