Wochenplan #69. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Was habe ich mich auf den heutigen Tag gefreut! Urlaub, Entspannung!!! Dinge in Ruhe erledigen - in der Küche rumwurschteln und ohne Zeitstress Sachen ausprobieren. Herrlich!! Und das für die nächsten Wochen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so gute Laune hatte! :D

 

Heute stand ich schon den ganzen Tag in der Küche und hab gebacken und den Geburtstag vom Kind vorbereitet. Er wird morgen 10 Jahre alt. Wo ist die Zeit geblieben? Morgen kommt die Oma, übermorgen der Opi zum Kaffeetrinken - wenn es dunkel wird und die Oma wieder nach Hause fährt, werden wir draußen die Feuertonne anmachen, laut Musik hören und heißen Kakao trinken, später gibt´s selbst gemachte Pizza und Puschenkino mit Popcorn. So der Plan!

 

Und weil die Küche wie ein Schlachtfeld aussieht und die Muffins aus dem Ofen müssen, komm ich auch gleich zur Sache: zum Wochenplan!

 

Ich stimme euch schonmal ein wenig auf Weihnachten ein mit Rotkohl - erst mit Nudeln (ja, das ist wirklich richtig lecker, unbedingt ausprobieren!!) und weil dann ja noch 1/2 Kopf Rotkohl übrig ist, könnt ihr direkt am Wochenende einen Serviettenknödel-Auflauf mit Apfel-Rotkohl essen. Dazwischen gibt´s dann Reis, Kartoffeln und einen leckeren Spitzkohl-Spätzle-Topf. Zum 3. Advent habe ich einen weihnachtlichen Maulwurfkuchen für euch - richtig gut, auch unbedingt mal testen!

 

Habt ein schönes Wochenende!


Anzeige


SONNTAG:

Probekochen für Weihnachten: 

Serviettenknödel-auflauf mit Lauchgemüse.

 

Dazu passt Apfelrotkohl, den ihr vom restlichen Rotkohl aus dem Rotkohl-Nudel-Rezept machen könnt: Apfel-Rotkohl


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 69

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Sonntag, 06 Dezember 2020 02:52)

    Das sind mal wieder so leckere Sachen dabei, die muss ich einfach probieren!
    Danke dafür!!!