Wochenplan #5. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Woche 5 kommt wieder mit leckeren Gerichten daher:

 

Den Anfang macht ein ALL IN ONE Gericht, bei dem unten im Mixtopf das Gemüse gart und oben im Varoma die Gnocchi. Schnell und einfach, damit man am Anfang der Woche nicht allzuviel Stress hat!

 

Am Dienstag könnt ihr aus dem Basis-Rezept für Thai-Curry euer Lieblingscurry kochen. Einfach euer Lieblingsgemüse reingeben. Wer auf Fleisch verzichtet, kann Tofu knusprig anbraten (wie das geht ist im Rezept beschrieben - so schmeckt Tofu echt lecker!), wer gerne Fleisch essen möchte, kann dies natürlich auch machen. 

 

Mittwoch könnt ihr euch zwischen Reis und Nudeln entscheiden - es schmeckt beides zur der Linsenbolognese, die zu meinen persönlichen Lieblingsgerichten gehört.

 

Donnerstag kommt der Spätzle-Gemüse-Eintopf auf den Tisch - auch eines meiner liebsten Rezepte. Er kommt ganz bodenständig daher und erinnert an die guten Kochkünste meiner Oma. 

 

Ins Wochenende startet ihr am Freitag mit einem Makkaroni-Gyros-Auflauf. Auch hier habt ihr wieder die Wahl zwischen Veggie oder mit Fleisch. Ich nehme sehr gerne das Like Meat "wie Gyros" (alternativ geht auch "wie Döner) als Fleischersatz. 

 

Samstag gibt es eines meiner neusten Rezepte - ein Cheeseburger Risotto! (Vegetarisch, vegan oder mit Hackfleisch) Super lecker - kann ich euch wärmstens empfehlen!

 

Sonntag hab ich noch eins meiner Lieblingsrezepte für euch: Falafel. Da ich keine Lust habe, mit heißem Fett zu hantieren, backe ich Falafel im Backofen - sie schmecken fantastisch, probiert es man aus. Entweder in kleinen Pita-Broten oder eingerollt in einem Wrap - dazu eine Tahinsoße und/oder Hummus...mmmhhh....

 

Habt eine großartige Woche!!


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0